Hallo liebe Zetor Freunde - Zetor 5211 (Hendrik)

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Hendrik, 7.01.2019.

  1. Hendrik

    Hendrik Hendrik Mitglied

    Reg. seit:
    9.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    10
    Ort:
    Wünschensuhl
    Name:
    Hendrik
    Traktor/en:
    Zetor 5211
    Hallo zusammen,
    ich bin Hendrik und hab meinen Zetor 5211 vor einiger Zeit von meinem Großvater übernommen.
    Er dient uns als Universal Schlepper auf unserem Hobby - Hof, egal ob Pflügen, Pressen oder Abfahren, er läuft und läuft und läuft.
    Leider hatte mein Großvater es nicht so mit Wartung und Instandhaltung des Schleppers. Deshalb ist er technisch nicht wirklich in einwandfreiem Zustand, sieht aber toll aus :D. Nun versuche ich immer nach und nach ihn auch technisch wieder auf Vordermann zu bringen.



    1497941741855_LI.jpg
     
    Ziegenossi, Napi, Marvin und 2 anderen gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.989
    Zustimmungen:
    3.508
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo und willkommen Hendrik! :)

    Ist dein 5211 ein 5211 R (Typenschild) ?

    Bis auf den etwas zu kurzen Auspuff schaut der doch noch relativ gut aus. Und schön das er noch arbeiten darf. Wie ist das mit dem Lager denn passiert?
     
  3. Hendrik

    Hendrik Hendrik Mitglied

    Reg. seit:
    9.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    10
    Ort:
    Wünschensuhl
    Name:
    Hendrik
    Traktor/en:
    Zetor 5211
    Hallo :),
    Ich glaube nur ein 5211. Kann morgen erst wieder nach sehen. Wofür steht denn das R ?

    Ich vermute das das Lager einfach nur Verschleiß ist. Hab zumindest nichts ungewöhnliches Festgestellt und ein zu hohes Drehmoment halte ich eigentlich auch für Ausgeschlossen.
     
  4. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.989
    Zustimmungen:
    3.508
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    R = reduced (reduziert)
    Reduzierte Motorleistung und oft auch Ausstattung (kein Drehmomentwandler, keine wechselbare Zapfwelle, leichte Vorderachse statt schwerer,...)
     
  5. Hendrik

    Hendrik Hendrik Mitglied

    Reg. seit:
    9.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    10
    Ort:
    Wünschensuhl
    Name:
    Hendrik
    Traktor/en:
    Zetor 5211
    Achso, dann ist es wohl ein 5211 R, die Zapfwelle ist ja nicht wechsel bar ;D
     
  6. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.989
    Zustimmungen:
    3.508
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Er sollte dann auf der rechten Seite der Amaturenverkleidung einen blauen Aufkleber haben, wo auch 5211 R draufsteht. Die 5211 R hatten nur 35 PS statt 45.
     
  7. Andi82

    Andi82 Andi82 Mitglied

    Reg. seit:
    2.01.2018
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Dogern, Deutschland
    Name:
    Andi82
    Traktor/en:
    3511 und 4712
    Hallo und willkommen auch von mir.
    Gruss Andi
     
  8. frieda

    Michael frieda Zetor Experte Mitarbeiter

    Reg. seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    Ostsachsen, 01877
    Name:
    Michael
    Traktor/en:
    5211
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Foru @Hendrik ! :welcome
     
  9. Napi

    Peter Napi Mitglied

    Reg. seit:
    1.01.2016
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    16269 Wriezen
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    2x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    Hallo und :welcome hier im Forum,
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - liebe Zetor Freunde Forum Datum
Hallo Liebe Zetorfreunde - ZEtor 50 Super von Piepmatz Meine Traktor Vorstellung 28.10.2017
Hallo Hallo liebe Zetorfreunde Meine Traktor Vorstellung 16.06.2017
New! Hallo liebes Zetorforum (Thomas, Zetor 3511) Meine Traktor Vorstellung 8.10.2015
Hallo Hallo liebe Gemeinde Meine Traktor Vorstellung 27.08.2017
Frage Das liebe (Getriebe- / Hydraulik)öl Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 28.06.2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden