1. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Mach mit! Liste mit Ersatzteilkatalogen, Werkstatthandbüchern, sonstigen Zetor Büchern

Dieses Thema im Forum "Traktor Stammtisch" wurde erstellt von Joachim, 23.05.2020.

  1. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo,

    schaut es euch mal an oder noch besser: macht mit. :)
    https://www.zetor-forum.de/forum/ressourcen/uebersicht-zetor-ersatzteilkataloge.313/

    Es geht mir darum, eine Liste zu erstellen mit allen über die aktiven Leute hier im Forum verfügbaren Bücher rund um Zetor Traktoren.
    Es geht dabei nicht um Raubkopien oder das erstellen ganzer Buchkopien, sondern darum, welche Literatur es überhaupt gibt, wer diese besitzt und wo man sich dazu Infos erfragen kann oder auch mal einen Auszug bekommt. Oft reichen schon kurze Angaben und man könnte weiter schrauben.

    Das soll das eigene gedruckte Buch nicht ersetzen, im Gegenteil - es soll jeden animieren, sich einen Überblick zu verschaffen und das richtige Buch für seine Technik zu finden. Die meisten gibt es ja auch über Ebay, Trakula und Tauschbörsen zu kaufen/tauschen.
    Ich denke das kann dem ein oder anderen helfen sich im Jungle der Ersatzteilkataloge zurecht zu finden.

    Es geht ausdrücklich nicht darum, kopierte Bücher zu verteilen! Das ist nicht erwünscht und ggf. rechtlich strafbar.
    Es geht grundsätzlich darum, wer kann mal fix nachsehen oder mal ein/zwei Seiten als Auszug kopieren oder welche Bücher könnten für mich nützlich sein, was gibt es überhaupt.

    Ich hab mal etwas angefangen die Liste zu erstellen und zu füllen, aber jetzt seit ihr dran - ich hoffe es machen wenigstens ein paar Zetor Freunde da mit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 um 13:38 Uhr
    leimarlene, Napi und Ziegenossi gefällt das.
  2. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Ich hab mal @alpenmann10 (Sigi) als Info-Quell für die 9er Serie hinzugefügt. :)

    Außerdem hab ich die Liste weiter erweitert.
     
  3. alpenmann10

    Sigi alpenmann10 Mitglied

    Reg. seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    291
    Ort:
    Deutschland 78559
    Name:
    Sigi
    Traktor/en:
    6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
    Fendt Dieselross F 17 L, 1957
    Hallo Joachim
    irgendwie kann ich auf die "Liste" nicht zugreifen - gestern waren noch die ganzen Zetor50 sichtbar nu ist nichtsmehr - nur die Hinweise


    Die Liste selbst kannst nur du erweitern ???

    Ansonsten passt das natürlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2020 um 14:07 Uhr
  4. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Der Satz ist der Hinweis. Ich geb dir die Rechte und dann gehts los. :)

    Hintergrund ist der:
    Einst waren die Lexikon-Einträge offen für jeden SOFORT einsehbar. Im Ergebnis haben sich viele dort bedient, ohne sich wenigstens jemals im Forum vorzustellen. Das fand ich irgendwie doof.
    Deshalb gibt es seit 2 Jahren ca. die Regelung das man:
    - sich im Bereich der Vorstellungen vorgestellt haben muss
    - mindestens bereits 2 Tage registriert sein muss
    - mindestens 1 "Gefällt mir" bekommen haben muss (bekommt man für Fotos ja quasi sofort :D ;) )

    Sind alle 3 Punkte erfüllt, wird man automatisch "befördert" und bekommt die vollen Rechte im Forum, so wie man sie früher ggf. bereits mal hatte.
    Wir hatten gehoft, die automatische Beförderung greift auch für ALLE Bestandsnutzer - das tat sie aber nicht. Warum ist unklar, leider.

    Deshalb kann ich nun die, die es betrifft (eingeschränkte Rechte im Lexikon/Literatur, obwohl alle 3 Punkte erfüllt sind) nur per Hand dauerhaft freischalten. Also einfach bei Frieda, Oldtimerfreund oder mir melden.

    Gilt natürlich auch für alle anderen. :)
     
  5. alpenmann10

    Sigi alpenmann10 Mitglied

    Reg. seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    291
    Ort:
    Deutschland 78559
    Name:
    Sigi
    Traktor/en:
    6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
    Fendt Dieselross F 17 L, 1957
    Aha - hatte mich schon gewundert, nach all den Jahren ;)- aber bestens - die ganz moderne Technik halt, da bleib ich doch mal lieber bei unseren guten alten "analogen" Traktoren/Motorrädern/Autos. Da weiß man in der Regel was man weshalb, wo machen muß wenns nicht läuft.
     
  6. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Sollte nun aber klappen. :)
     
  7. Eis.

    Eis. Mitglied

    Reg. seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    41
    Ort:
    Deutschland 74423
    Traktor/en:
    3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
    Hallo Joachim,
    Habe den ET-Katalog für den 3340.

    Grüße
    Thilo
     
    Joachim und Napi gefällt das.
  8. Napi

    Peter Napi Mitglied

    Reg. seit:
    1.01.2016
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    301
    Ort:
    16269 Wriezen
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    3x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    Ich hab die:
    Bed Anleitung vom 5211 - 7245 Horal Ausgabe 2/88 (PDF)
    ET Katalog 5211 - 7745 Turbo Ausgabe 2/95 (PDF)
    Werkstatthandbuch 5211 - 7245 Ausgabe 1986 (Buchform)
    + die Ergänzung Servolenkung und Hydraulikpumpen Ausgabe 1987 (Buchform)
     
    Joachim gefällt das.
  9. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
  10. Rico

    Rico Rico Fritz Meier

    Reg. seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    1.291
    Ort:
    Oberndorf 07586
    Name:
    Rico
    Traktor/en:
    Zetor 6745
    Da kannst mich dann bei der 7er Serie eintragen ;)
     
    Joachim gefällt das.
  11. Eis.

    Eis. Mitglied

    Reg. seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    41
    Ort:
    Deutschland 74423
    Traktor/en:
    3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
    @Eis.
    92 oder 95 ?
    Müsste der 92er sein, da ich deb Schlepper 94 neu gekauft hatte.
     
    Joachim gefällt das.
  12. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hab euch nachgetragen, danke soweit. :)
     
  13. christian_vogtland

    Christian christian_vogtland Mitglied

    Reg. seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    291
    Ort:
    Schönbrunn, 08485 Lengenfeld, Deutschland
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor 6911
    Zetor 4340
    Also ich kann ne Anleitung und einen Ersatzteilkatalog für einen 6911 anbieten.

    Dann noch ne Anleitung für einen 4340, ein Prospekt für den 4340 und eine Anleitung für den Humpolec Frontlader ND 040
     
    Joachim gefällt das.
  14. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Ich trag dich mal bei der 9er Serie dann mit ein. :) :like
     
  15. swen

    swen Mitglied

    Reg. seit:
    3.05.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    41
    Ort:
    Herborn, Deutschland
    Traktor/en:
    Zetor 5011, MC Cormick C-Max80
    Ich habe diese zwei Bücher da.
    image.jpg
     
    Joachim gefällt das.
  16. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Ich schieb die sich meldenden am WE dann en Block nach. Schon mal danke fürs mit machen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Liste Ersatzteilkatalogen Werkstatthandbüchern Forum Datum
Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 2.02.2020
Frage An die Zetor Motorenspezialisten... Traktor Stammtisch 15.12.2018
erledigt Probleme beim Link hinzufügen in die Linkliste Anleitungen und Hilfe zur Forum Benutzung 25.09.2016
Mach mit! FIN (Fahrgestellnummer) -Liste - und du kannst mit helfen! Zetor allgemein 25.01.2015
Ersatzteillisten für Zetormodelle Meine Traktor Vorstellung 20.05.2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden