Lkw - große und kleine

Dieses Thema im Forum "Traktor Stammtisch" wurde erstellt von Langerkerl 111, 19.05.2019.

  1. Langerkerl 111

    Sven Langerkerl 111 Mitglied

    Reg. seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Callenberg, Deutschland
    Name:
    Sven
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    IMG-20190518-WA0004.jpg Ist zwar nicht der meine aber dieselbe transport weise
     
    Dalton und Toni5011 gefällt das.
  2. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    Der LKW ist ja mal ganz Klasse.
    Das ist doch noch deutsche Wertarbeit. :dance

    Nun kann ich Dir auch meinen Lieferservice zeigen, MB 1622, Bj. 1994, 6 Zylinder V, keine Gurte, kein Begrenzer..., der auch zum fix heimdüsen taugt. Mein Zweitfahrzeug in der Aussaatsaison. ;)

    028 (2).jpg
    IMG-20181012-WA0003.jpeg
    Bitte entschuldige die leider nur mäßigen Handyfotos.
     
  3. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.583
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Wir hatten Anfang der 1990iger Jahre einen Mercedes NG 80 als umgebaute Sattelzugmaschine (3SK Umbau) zum Zuckerrübentransport. Der hatte Allrad und nen Saugdiesel. Als Anhänger einen 3-Achser 3SK und alles mit hohen Bordwänden und Plane. Das war ein geiles Gerät... Wäre die Hütte nicht von unterm Fahrersitz her durchgefault... hätte der noch ne Weile mit gemacht.
    Aber wir hatten den dann in den späten 1990igern gegen einen DAF getauscht. Der hatte keinen Allrad mehr, war dafür dank modernem Motor sparsamer und vor allem deutlich leiser und komfortabler... Auch der war eine umgebaute Sattelzugmaschine... :D ;)
     
    Dettl gefällt das.
  4. Langerkerl 111

    Sven Langerkerl 111 Mitglied

    Reg. seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Callenberg, Deutschland
    Name:
    Sven
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Saustark
    Gibt schon geile alte Technik :like:like

    Habe auf nem 1017 mit 8 cm lenkspiel Fahrschule gemacht 98o_O

    Hab noch nen M24 Bj 75 zwei Sitzer als Hofmuli, die kolben haben so viel Spiel das ich sie hin und her bewegen kann, aber läuft :lala
     
  5. Tim Morgenroth

    Tim Tim Morgenroth Mitglied

    Reg. seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Deutschland, Remda
    Name:
    Tim
    Traktor/en:
    Zetor 25 K, Zetor 50 Super, Zetor 35, Zetor Super P
    Der Multicar würde mich interessieren. Ich bin gerade dabei einen zu restaurieren (Auch M24 Doka)
     
  6. Langerkerl 111

    Sven Langerkerl 111 Mitglied

    Reg. seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Callenberg, Deutschland
    Name:
    Sven
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Was willst denn wissen :hehe

    Bj 75 gab es nur 1 Sitzer erst 78 kurz vorm 25iger kam der 2 sitzer
     
  7. Hotte

    Hotte Mitglied

    Reg. seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Brandenburg
    Traktor/en:
    Zetor 5211
    Bin gerade dabei einen M 21 zu restaurieren. Ein Kipper. Soll alles neu. Ist ein schönes Projekt. IMG_20190427_095553.jpg
     
    leimarlene, Joachim und Langerkerl 111 gefällt das.
  8. Langerkerl 111

    Sven Langerkerl 111 Mitglied

    Reg. seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Callenberg, Deutschland
    Name:
    Sven
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
  9. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.583
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Die gabs auch als Kipper? Wahnsinn. Ich kenne nur Pritschen, wie unsere damals zu DDR-Zeiten wo wir eine privat hatten um die Ernte vom Feld zu holen. Dazu hatte unsere "Eidechse" hinten auch Ackerbereifung bekommen, um auch aus dem Schlamm wieder raus zu kommen.
    Die Tür, vorn, hat mein Vater aber schon zu DDR-Zeiten entsorgt nachdem er über diese mal den unsanften Ausstieg gemacht hatte während einer wilden Feldwegfahrt, hatte ihn die Trittlenkung irgendwie hoch katapultiert und über die Türe. :D
    Zum anlassen hatten wir einen Kraftstrommotor auf einem A-Bock.

    ... aber auch dieses Fahrzeug wurde mit der Wende leider verschrottet, als es nichts mehr wert schien und keiner mehr sowas aufheben wollte.
     
  10. Hotte

    Hotte Mitglied

    Reg. seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Brandenburg
    Traktor/en:
    Zetor 5211
    Ich hatte Glück bei mir waren alle Teile dabei, mit Tür, alle original Anleitungen und sogar der alte Holz Sanikasten.
    Ist ein 3 Seiten - Kipper.
     
  11. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.583
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Tipp: so manche originale alte Anleitung findet man auch in der Nationalbibliothek und kann die sich dort gegen Gebühr auch kopieren lassen oder eben fix mit dem Handy... :lala ;)
     
  12. Tim Morgenroth

    Tim Tim Morgenroth Mitglied

    Reg. seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Deutschland, Remda
    Name:
    Tim
    Traktor/en:
    Zetor 25 K, Zetor 50 Super, Zetor 35, Zetor Super P
    upload_2019-5-23_14-55-34.png
    Ich habe genau den gleichen aufgebaut.
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 23.05.2019 ---
    Für den M24 Doka suche ich noch die original Logos und einen Himmel.
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 23.05.2019 ---
    Wer Interesse hat kann ja mal Stöbern:

    http://www.traktorenfreunde-remda.de/

    Der Großteil der Fahrzeuge sind meine.
     
    Hotte und Joachim gefällt das.
  13. Langerkerl 111

    Sven Langerkerl 111 Mitglied

    Reg. seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Callenberg, Deutschland
    Name:
    Sven
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Himmel hab ich glaube noch aber nicht schön
    taugt vielleicht als Muster
     
  14. Tim Morgenroth

    Tim Tim Morgenroth Mitglied

    Reg. seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Deutschland, Remda
    Name:
    Tim
    Traktor/en:
    Zetor 25 K, Zetor 50 Super, Zetor 35, Zetor Super P
    Kannst du mir mal bitte Bilder schicken, gerne auch per Whatsapp 01602841857
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - große kleine Forum Datum
Frage Batterie 50 super - welche Größe? Z 15 - Zetor 50 Super 16.11.2017
Frage Richtige Reifengrößen Zetor 50 Super? Z 15 - Zetor 50 Super 2.10.2017
Frage Zetor 5011 - Größe Wellendichtring Zapfwelle Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 5.04.2017
Bericht Große Bandsäge im Eigenbau Werkstatt / Haus und Hof 23.03.2017
erledigt Nabendeckel Vorderachse - Gewindegröße? Zetor allgemein 18.01.2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden