Bericht Max und sein Zetor 6748

Also wird bei dir die Schaltgabel nach hinten geschoben und nicht nach vorn.
 
Richtig. Also habe ich doch den richtigen Gang gezeigt? Was mir übrigens aufgefallen ist... die Schaltmuffe schiebt sich über den 5 Gang weiter wie über den 4. zumindest wenn ich die Muffe mit der Hand bewege
 
??? Mir fehlt grad die Vorstellung :buch dafür, wie das nun beim synchronisierten Getriebe genau läuft... :hangover
 
die Schaltmuffe schiebt sich über den 5 Gang weiter wie über den 4. zumindest wenn ich die Muffe mit der Hand bewege
Hier liegts begraben.
Stelle Dich in Fahrtrichtung neben den Traktor, hebe den Schaltturm in Einbaulage hoch und schaue von unten, wohin bewegt sich der Gleitstein beim visuellem Einlegen des 5. Ganges ?
 
Jungs, ick überlege och gerade...ich dachte das es sich um ein klasischen Schaltstock handelt! Sag mal, geht der Schalthebel oben ins Blech und dann gerade nach unten aufs Getriebe oder ist da noch eine umlenkung zwischen ????

Wenn das gerade nach unten aufs getriebe geht... müste dein 5 gang vorne sein... das würd auch den bock mit der Nut und den 3 vertiefungen erklären.... (hab ich schon gewundert was der soll)

WEnn ich das jetzt richtig deute/verstehe müste , wenn der Getriebedeckel runter ist, manndie schaltung provisorisch zusammengebaut kommen...oder?? Und dann schau mal wie sich, was, bewegt .

Wenn ich noch mal, so dein Viedeo anschaue, ist mir das Zahnrad für den 5 gang zuklein.....
Nen 5 Gang ist meistes ne fast 1 zu 1 übersetzung..... und da past das gezeigte nicht so recht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht ganz mit meint ihr das es durch den Stift der in den Schaltbock mit den drei Bohrungen geht getrennt gelagert ist? Würde ja bedeuten man drückt diesen Sicherungsstift in eines der Löcher und durch das bewegen schaltet sich der 5. Gang tatsächlich nach vorne.. mir schwer vorstellbar aber irgendwie leuchtet es mir ein wenig ein - so meint ihr das ?
 
Yes !!! Er hat es.
 
Dann habe ich das ja genau falsch eingestellt. Noch weiter vom 5. Gang weg und weiter zum 4. hin :confused:

Ja, natürlich ich drücke den Schalthebel nach vorne und damit drücke ich die Schaltzunge unten nach vorn rechts und ziehe die Stange nach vorn.. aaaaaaah :D
 
genau! denn du DREHST denn Schaltstoch beim einlegen des Gangesn

Und dann tust du beim nachvorne schieb in den 5 gang, unten denGleitstein in der Schaltstange auch nach vorne schieben
 
Gut dann haben wir glaube das Problem: Die Schaltmuffe schiebt sich nicht vollständig über den Gang würde das das Geräusch erklären ? Wie kann man dem entgegenwirken? Werde nochmal aufmachen und ein Video vom "echten" 5. Gang machen dann seht ihr was ich meine
 
Na irgendwie bin ich ja nicht der einzige der auf'm Schlauch gestanden hat oder ?
 
naja... das ist s wenn man nicht alle Baugruppen vollständig sieht..... und dann meint das es so ist.... deswegen sind Bilder so wichtig !!!!!!

Ich würd mal sagen... du hast jetzt nen Ansatz, dem du ersmal nachgehen solltest!

Und dann sehen wir weiter......

ach und Bilder Bilder Bilder :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
@Tony,
Laut BDA Zetor 6745/48 sollte es zwar so aussehen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Aber vielleicht hat Max einen Zetor mit erhöhter Rückwärtsgeschwindigkeit, wie sie für viel Frontladereinsatz angeboten wurden:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

(Beispiel aus BDA Zetor 5011)

:denk2:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja, der ist es. Er fährt unheimlich schnell Rückwärts. Merkt man wenn man rückwärts z.B in eine enge Lücke muss, muss ich immer die Kupplung schleifen lassen, deshalb schalte ich meist in die kleine Gruppe.
 
Aha, wieder was gelernt. Wußte gar nicht das Zetor so was angeboten hatte.:top:
 

Ähnliche Themen

Bendix
Antworten
2
Aufrufe
264
Hägar181
Chris
Antworten
5
Aufrufe
360
Chrissi0409
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
267
Chris
M
Antworten
2
Aufrufe
433
Hägar181

Ähnliche Themen

Zurück
Top