Bericht Max und sein Zetor 6748

Schaut mal unten links :) Werde ich mir gleich mal holen :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
na wenigstens mal ein ordentlicher Zetor aufm Foto und nicht so ein in MF-Farbe getunkter wie beim letzten Bericht, der dann auch noch als "restauriert" bezeichnet wurde. :D ;)
 
hehe, wird nur gutes geschrieben :)
Bilder kann ich morgen mal hochladen
 
Ne, Max - blos nicht ... ich will keine Post vom Anwalt bekommen. Ist nett gemeint aber ich hol se mir morgen am Kiosk. Wenns um Zetor drinnen geht ist das ja Pflicht. :)

Lass mich raten - das zetor-forum wird mal wieder nicht erwähnt? :rolleyes:
 
Nein, wirds nicht. Warum hast du die mal angeschrieben ? :D
 
Wenn die mal recherchieren würden, würde denen auffallen das es eben nur dieses Forum mit den besten Zetor Fans des Landes gibt. ;) ;) Aber ich glaub ich schreib die mal an über Zetor ist ja doch alle 2-3 Jahre mittlerweile was drinnen, was man wirklich würdigen kann. :like
 
Moin zusammen, hat jemand ein Bild wie der untere Kühlschlauch beim Zetor (unten am Kühler zur Wasserpumpe) sitzt? Der sitzt bei mir sehr nahe an der Keilriemenscheibe und ist jetzt innerhalb weniger Wochen schon das 2. mal kaputt.
 
Hallo Max,

das ist doch ein Formschlauch - den kannst du eigentlich nur durch verdrehen auf den Stutzen etwas in eine andere Lage "zwingen". An der Riemenscheibe schleifend hab ich bisher nur gesehen, wenn der Schlauch zu weit auf den Stutzen aufgeschoben war und somit kürzer oder schlicht der falsche Schlauch montiert war.

Kannst du da mal ein Foto von machen, wie er bei dir verbaut ist und wo es da dann schleift?
 
So, hoffe man kann es erkennen

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Max,

kanns sein das du den Schlauch falsch herum montiert hast? Also beide Ende genau vertauscht. Ansonsten kannst du nur versuchen den Schlauch auf dem Stutzen der Wasserpumpe etwas zu verdrehen und/oder den Schlauch etwas vom Kühlerstutzen herunter zu ziehen, soweit das möglich ist.

Meiner ist immo noch ohne Schelle montiert - die hab ich vor drei Tagen bei Antons 5011er das erste mal gesehen und nun bei dir, aber schleifen tut der nicht. Ich mach auch mal noch so ein Foto. Dienstag spätestens. :)
 
Hm, habe ihn eigentlich montiert wie der letzte auch war und der hat ja Jahre gehalten. Aber möglich ist das, denke morgen kommt der neue und dann schau ich mir auch nochmal alles genau an und baue dazu auch den Kühler aus, war so eng das letzte mal :D
 
Moin,

grad noch mal überlegt - vergiss das mit dem umdrehen. Denkfehler, Blödsinn.:lala

Also bleibt nur das du ihn am Kühler nur soweit als wirklich nötig aufschiebst und an der Wasserpumpe etwas im Urzeigersinn zum Motor hin verdreht montierst. Eventuell auch mal die Halteschelle überprüfen, die soll das ja eigentlich verhindern.

Weiterhin sollte der Kühler in nem Langloch sitzen, vielleicht kann man da noch etwas zum Motor ran. Beim Kühler auch gleich die 2 Gummielemente am Fuß checken und ggf. austauschen.
 
Die Gummielemente sind neu ;) Aber hast recht, kann ihn ja bisschen drehen und wenden nur hat er das letzte mal schon gepasst und erst als er vernünftig auf Temperatur war platzte er auf einmal.
Hier nochmal ein Bild

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also auf dem Foto schauts aus, als sei es der falsche Formschlauch - der Bogen scheint mir zu heftig, oder? o_O
 
Denke ich nicht, genau der gleiche war vorher auch verbaut habe verglichen :)
 
Naja ... wenn du meinst. :lala Schaut halt nicht optimal aus, was den Verlauf des Schlauches angeht. Der von meiner WaPu geht eher gerade nach unten - ohne Bogen und ist daher weiter weg von der Riemenscheibe.

Aber wo du ganz sicher mal ran solltest ist dein Keilriemen - der ist definitiv zu schmal. Deiner hatte noch (genau wie meiner) den Breitriemen drauf wie man an der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle gut sehen kann. ;)
 
Alles klar, ja schau mal im Shop gibt keinen anderen der passt.
 

Ähnliche Themen

Bendix
Antworten
2
Aufrufe
311
Hägar181
Chris
Antworten
5
Aufrufe
385
Chrissi0409
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
287
Wolfgang83
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
304
Chris
Max14c
Antworten
6
Aufrufe
318
Max14c

Ähnliche Themen

Zurück
Top