1. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020

Hallo Mein Zetor 50Super ;)

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Hans Peter Herre, 22.04.2019.

  1. Hans Peter Herre

    Hansi Hans Peter Herre Mitglied

    Reg. seit:
    5.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    10
    Ort:
    Neundorf, Deutschland
    Name:
    Hansi
    Traktor/en:
    Zetor 50 Super
    Nun ist es soweit, ich habe in meinem hohen Alter von 48 Jahren einen Bauernhof mit Scheuneninhalt gekauft...
    Zum Inhalt gehört auch der Zetor 50 Super :)
    Ich brauche den theoretisch nur, um 2-3 mal im Jahr die Pferdewiesen
    abzuschleppen, aber werde ihn trotzdem irgendwann komplett überholen, was sicherlich hier noch einige Fragen aufwirft, so man denn mich hier als absoluten Traktorneuling aufnimmt ;)
    Jedenfalls ist er nach Neubefüllung mit Kühlmittel, Ölkontrolle und ner neuen Batterie mit 140Ah relativ klaglos angesprungen...nach 10 Jahren Standzeit...ich weiß...normalerweise macht man das nicht ohne Motorrevision, aber es ist gutgegangen...das erste mal wiese schleppen ging gut, ist halt alles sehr schwergängig, insbesondere Kupplung und Lenkung...
    Aber alles wird gut. Leider hab ich momentan nur zwei miserable Fotos vom ersten Anlassen...weitere folgen ;)
    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
    Hans-Peter Herre

    Screenshot_20190422-205333.png Screenshot_20190422-205349.png
     
    Ziegenossi und Joachim gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.406
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo Hansi,

    willkommen im Zetor-Forum und wir waren alle mal Anfänger. ;) Der Umgangston ist hier auch zu 99% Anfänger freundlich, also nur Mut. ;)
    Und auch wenn man nicht viel sieht (beim Schleppen keine Fotos gemacht? ) meine ich, haben wir hier auch schon deutlich schlimmere gesehen. Das wird schon.
     
  3. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    Da siehste mal, was das noch für Qualitätsprodukte sind. :top:
    Theoretisch :denk kann man hier auch Telefonberatung abrufen, keiner wird hier ausgelacht, wenn die Fingerchen noch nicht schlossermäßig sind.

    Willkommen hier, Hans Peter! :welcome2

    P.S.... hohes Alter, mit 48 Jahren? :pü: ;)
     
    alpenmann10 gefällt das.
  4. alpenmann10

    Sigi alpenmann10 Mitglied

    Reg. seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    Deutschland 78559
    Name:
    Sigi
    Traktor/en:
    6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
    Fendt Dieselross F 17 L, 1957
    Hallo Hansi :servus hier im Forum
    Nur Mut junger Mann! Du wirst sehen Hilfe gibts hier zügig und in nahezu jeder Form, den Rest lernt man.
    Und - gehe mal davon aus, der Altersschnitt hier liegt eher über dir.
    Viel Spaß beim Kennenlernen deines Zetors:zetor
     
  5. leimarlene

    Frank leimarlene Mitglied

    Reg. seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    Leipzig
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Zotor 5211.1 Zetor Super 50 , Porsche 339
    Hallo Hansi,

    auch von mir willkommen im Forum, die andern haben schon alles "gesagt".
    Viel Spaß und lass uns teilhaben.
     
  6. Dalton

    Raymond Dalton Mitglied

    Reg. seit:
    6.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
    Name:
    Raymond
    Traktor/en:
    Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
    Hallo & :welcome
     
  7. Hans Peter Herre

    Hansi Hans Peter Herre Mitglied

    Reg. seit:
    5.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    10
    Ort:
    Neundorf, Deutschland
    Name:
    Hansi
    Traktor/en:
    Zetor 50 Super
    Hallo, herzlichen Dank für die Willkommensgrüße :)
    Leider bin ich erst jetzt zur Antwort gekommen.... da ich mit dem umzug meiner “gäule“ die letzten tage ziemlichen streß hatte (einkoppeln, stall, absoluter newbie, bisher standen unsere pferde in pension)...naja die erste koppel muß gemulcht werden und die hydraulik geht nicht...ich mach dann mal meinen ersten technikfragebeitrag auf, wenn ich die ganze sache nochmal nach bedienungsanweisung und berücksichtigung der langen standzeit und noch längerem nichtbenutzen des krafthebers beachte.

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
    Hans-Peter

    achso...der mulcher ist nagelneu....den zetor krieg ich auch noch da hin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    Toni5011 gefällt das.
  8. Gubbe

    Dieter Gubbe Mitglied

    Reg. seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Schweden, 83564 Föllinge
    Name:
    Dieter
    Traktor/en:
    Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
    Välkommen hier, Hydraulik sollte mit Einschalten der Hydraulikpumpe gehen, wenn dann nicht, Oel kontrolieren.
     
  9. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.406
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Zetor 50Super Forum Datum
Hallo Mein Zetor 6245 Meine Traktor Vorstellung 9.07.2019
Hallo Mein Zetor - Zetor 5711 Meine Traktor Vorstellung 28.04.2019
Frage Hilfe, mein Frontlader geht nicht mehr... (Zetor 7245) Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 20.04.2019
Hallo Vorstellung meinerseits - Zetor 5011 Meine Traktor Vorstellung 7.04.2019
Hallo Mein Zetor 5011 (Kevin) Meine Traktor Vorstellung 4.04.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden