Mittenschwader als 3-Punkt Maschine

Dieses Thema im Forum "Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör" wurde erstellt von Kubota40, 9.09.2019.

  1. Kubota40

    Kubota40 Mitglied

    Reg. seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    45
    Ort:
    Weilen u.d.R. 72367
    Traktor/en:
    Zetor 7045 Kubota 6045 Plattform David Brown
    Hallo,
    ich bin dabei meinen "Arbeitsengpass" - das Schwaden - etwas zu entspannen. Sprich von einem Einkreisel auf einen Mittenschwader "aufzurüsten".
    Da ich Einzelkämpfer bin, habe ich immer das Problem, dass ich für das Schwaden ca. 4-5 Stunden benötige und es dann fast schon zu spät zum Pressen ist. Also bisheriger Arbeitsablauf: Schwaden - am nächsten Tag nach dem Tau abtrocknen Schwaden mit dem halben Wender etwas auseinanderrechen und dann 2-3 Stunden später mit einmaligen überfahren (klappt natürlich nicht immer) das Schwad wieder zusammen führen....

    War etwas ausschweifend nun konkret meine Frage:
    Ich könnte einen Pöttinger Mittenschwader (TOP 620N) als 3-Punkt-Gerät kaufen. Der Schwader hat eine Arbeitsbreite von ca. 6m. Der Betrieb sollte mit meinem 7045 kein Problem sein, aber das Ausheben und die Straßenfahrt stelle ich mir grenzwertig vor. Der Schwader hat ja kein Fahrwerk, sondern hängt frei im Drei-Punkt...

    Kennt jemand den Schwader und kann etwas dazu sagen oder noch besser hat Erfahrung mit diesem oder einem vergleichbaren Gespann?

    Viele Grüße
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mittenschwader Punkt Maschine Forum Datum
Frage Dreipunkt Zetor 5211 ohne Funktion Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 5.05.2018
Bericht Einspritzpumpe Zetor 50 Super - Einspritzzeitpunkt einstellen Z 15 - Zetor 50 Super 14.05.2016
Frage Einstellung Einspritzzeitpunkt beim Zetor 50 Super? Z 15 - Zetor 50 Super 12.05.2016
Frage Zetor 50 Super - Dreipunkt für Transport sichern Z 15 - Zetor 50 Super 28.04.2016
Dreipunktaufhängung Zeichnung oder Foto gesucht Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 23.04.2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden