1. Zetor Traktoren Kalender 2020 - Jetzt bestellen: klick!

Bericht neuer Woprol Düngerstreuer

Dieses Thema im Forum "Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör" wurde erstellt von Proxima70, 29.11.2019.

1. Proxima70

Christoph Proxima70 Mitglied

Reg. seit:
    10.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    41
    Name:
    Christoph
    Traktor/en:
    Proxima70
    Fendt GT 231
    Renault 461
    Bergmeister (Schmalspur)
    Ferrari (Knicklenker/Schmalspur)
    Hallo zusammen,

anders als bei einer Ehe heißt es manchmal bei der Landtechnik... bis die neueste Verordnung uns scheidet.
    Mein Amazone-Streuer war zwar alt, aber gut im Schuss und funktionsfähig. Jedoch ohne Grenzstreueinrichtung.
    Bei nicht mal 20 ha Ackerland (Rest Grünland und Dauerkulturen) muss man sich bei der Technik manchmal schon überlegen, was man sich leisten kann, ohne quer zu subventionieren.
    Nach einem guten Angebot habe ich mich recht spontan für einen Neukauf statt einem Gebrauchten entschieden. Nach langem Beobachten, was sich an Gebrauchtgeräten auf dem Markt befindet.
    Eingesetzt habe ich ihn noch nicht, da er heute erst gekommen ist(nur 3 Tage nach Geldeingang). Wollten nur einen Teilbetrag (Rest bar bei Lieferung), aber ich habe alles vorab überwiesen.
    Von der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln gefunden.
    Streuer hat mit Aufsatz 1000 Liter und war ein Sonderangebot der polnischen ab group. Mit Plane, Grenzstreueinrichtung und hydraulischen Schiebern lag der Preis bei netto 1790 € und netto 260 € für den Transport.
    Lackierung ist sauber durchgeführt, dennoch werde ich den Streuer vor dem Einlagern mit einem hochwertigen Korossionsschutzwachs einsprühen. Hat aber nichts mit dem Streuer oder der Herkunft aus Polen zu tun.

Foto0079[1].jpg

zetor67, Napi und Joachim gefällt das.
  2. zetor67

Christian zetor67 Mitglied

Reg. seit:
    26.11.2016
    Punkte für Erfolge:
    16
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor 6711 Fendt Dieselross F15
    Berichte doch mal wenn du den Streuer das erste mal im Einsatz hattest :like

Proxima70 gefällt das.
  3. Proxima70

Christoph Proxima70 Mitglied

Reg. seit:
    10.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    41
    Name:
    Christoph
    Traktor/en:
    Proxima70
    Fendt GT 231
    Renault 461
    Bergmeister (Schmalspur)
    Ferrari (Knicklenker/Schmalspur)
    Salz kommt ja keines rein und so große Flächen hätte ich auch nicht zu streuen. Mein Hof ist da ja schmäler als die Streubreite :D Zumal wir hier milde Winter habe - Weinbauklima und nur sehr selten sehr wenig Schnee.
    Bis Februar/März müsst ihr also noch Geduld haben. Bilder oder eventuell Video folgt dann aber. Versprochen.
    Nachtrag: Streubreite 18m

zetor67 gefällt das.
  4. zetor67

Christian zetor67 Mitglied

Reg. seit:
    26.11.2016
    Punkte für Erfolge:
    16
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor 6711 Fendt Dieselross F15
    Für Salz wäre er auch zu schade :( ja da jetzt der Winter vor der Tür steht werden wir uns wohl gedulden müssen. Da mein Amazone keine Grenzsträueinrichtung hat :lalawerd ich mir auch auf kurz oder lang was überlegen müssen :hangover

5. Mart655

Mart655 Mitglied

Reg. seit:
    28.07.2013
    Punkte für Erfolge:
    91
    Traktor/en:
    Zetor 3340+Traclift
    Zetor Proxima Power 85
    Du kannst auch mit dem alten weiter streuen musst nur mehr Abstand zum Rand lassen bei Gewässer glaube 4m .
    Ich hab schon vor Jahren einen neuen streuer gekauft (kverneland exacta cl) eben aus dem Grund .
    Ich weiß jetz garnicht ob es reicht wenn du nur die grenzstreueinrichging hast. Bei meinem ist ein Aufkleber dran das er nur in Verbindung mit einem Abdrehprobenset die Anforderungen für genaues und gezieltes ausbringen erfüllt ‍♂️

Proxima70 gefällt das.
Die Seite wird geladen...