News Neuer Zetor Major 60 und Major 80 mit Deutz Motoren

Zetor erweitert die Major Modellreihe um ein kleineres Modell nach unten. So wird es in Kürze neben dem Major 80 mit 75 PS auch den Major 60 mit 61 PS geben.

Der tschechische Traktorenbauer Zetor in Brno erweitert seine erfolgreiche Low Budget Modellreihe Major um ein kleineres Model - den Zetor Major 60. Dessen Einführung markiert sogleich den Startpunkt der Kooperation mit dem Motorenbauer Deutz AG, deren 4 Zylinder Motor TCD 2.9 L4 künftig den neuen kleinen Major 60 wie auch seinen großen Bruder Major 80 befeuern wird.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

"Das Getriebe verfügt über 12/12-Wendegetriebe, die Höchstgeschwindigkeit der Traktoren beträgt 30 km/h. Die Modelle Major sind mit nassen Scheibenbremsen (Ölbadbremsen) mit mechanischer Steuerung versehen. Die Innenhydraulik ist mit mechanischer Regelung ausgestattet, die Hubkraft beträgt 2400 kg. Die Außenhydraulik verfügt über 2 Schaltkreise, die Ölzufuhr beträgt 50l/min. Die Traktoren werden mit Vorderachsantrieb angeboten."
Quelle: Zetor.de

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Der Motor ist ein Viertakt-Dieselmotor mit Common Rail Direkt-Einspritzsystem, Turbolader sowie einem Dieseloxidationskatalysator, der die Anforderungen der Abgasnorm Stufe IIIB erfüllt.

Die Major Modellreihe wurde 2013 eingeführt und es wurden rund 400 Traktoren des Major 80 mehr produziert als geplant war. 2014 setzte sich der Verkaufserfolg weiter fort.

Ansonsten wird am bewährten Konzept fest gehalten. Eine geräumige Kabine, ein Getriebe mit Geschwindigkeiten ab 1,4 Km/h, niedriger Kraftstoffverbrauch, geringe Wartungskosten und günstiger Kaufpreis.

Ein (engl.) Prospekt zum neuen Zetor Major 60 könnt ihr hier einsehen: [DLMURL="http://en.zetor.com/file/122225/zetor-major-en.pdf"]Zetor Major Prospekt 2015 [/DLMURL]weitere findet ihr in der Prospekte Abteilung unter "Literatur" :like

Weitere Detailierte Informationen findet ihr auf der Seite www.Zetor.com - auf www.Zetor.de ist bisher nur wenig zum neuen Major zu lesen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal ein ein Testexemplar kommt, würde mich mal dessen Meinung zum neuen kleinen Major 60 interessieren. Also wie der mit seinen 60 PS mit sich und Geräten klar kommt. Preise wären auch mal interessant. :)
 
Willst du deinen 5011 schon verkaufen Joachim? :D :bissig: :D
Du bist doch noch gar nicht probegefahren... :zetor

:wech:wech:wech:wech:wech:wech:wech:wech:wech
 
Neiiin ... natürlich nicht.:wegguck Obwohl :denk2: ach nee... :D ;)

Mich würde es halt mal interessieren. Aber ich denke es wird dazu in Kürze im englischen oder Tschechisch/polnischen Sprachraum sich was verwertbares geben. Das sind ja auch die ersten Absatzmärkte für den neuen kleinen Tschechen.
 
Also ich bin total gespannt auf den Major 60. Und die Kombi mit dem Deutz Motor ist wirklich vielversprechend.
Mir würde der vollkommen reichen :):D
 
Zurück
Top