Probleme, probleme - Hydraulikanlage Zetor 5011

Naja so ein rücklauf ist doch schnell eingebaut.
Hab bei mir einen anschluss mit schlauch unter der kabine durch gelegt und mittels einen doppelnippel an die öl einfüllöffnung wo sonst den ölmessstab sitz. Gewinde traktorseitig war glaube ich 24*1,5.
Funktioniert wunderbar. Hat nur einen nachteil. Zum ölstand messen und/oder auffüllen muss man den Rücklauf abschrauben. Ist aber wirklich kein ackt...
 
so hatte ich es auch vor.
ich wollte mir aber eine feste leitung biegen lassen die so neben dem sitz nach hinten raus geht.
hinten dann ein kuppler ran und da den frontlader ran weil meine anschlüsse für fl einmal alle hinten liegen.
außerdem weiß man ja nie wozu son rücklauf noch so gebraucht wird.
vll kommt ja dochmal ne kehrmaschine

braucht man nicht ein distanzstück ander öleinfüllöffnug weil die ja unter dem normalen fußbodenniveu ist?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Geht ohne distanzstück. Hab meins nicht zu fest angezogen weil ich da noch nen O-ring zwischen nippel und traktor hab. Hab meinen rücklauf auch nur nachgerüstet weil mein frontlader wie bei dir angeklemmt war. Hat zwar davor in der agrargenossenschaft auch 30 jahre ohne funktioniert aber ich wollte halt den zweiten hy-anschluss frei haben. Damit ich nicht ständig schläuche umstecken muss wenn ich mal den kipper dran habe.
 
genau das ist das warum ich es auch mache! das ist ja interessant du sagst deiner war so verbaut wie bei mir!
hat man nach dem umbau am ansprechverhalten des laders irgendwas gemerkt das er schneller geht oder irgendwas
 
Kann ich dir so nicht sagen da ich letzten herbst eine neue hy- pumpe eingebaut habe. Hab gleich eine mit 30 liter verbaut weil der preis nicht viel mehr war.
Hydraulik funktionierte immer noch nicht richtig. als ich dann den hydraulikdeckel ab hatte weil die dichtung futsch war und mir das öl ind die bremsen laufen wollte, funktioniert nun alles. nachdem auch die beiden oberen O-ringe vom steigrohr gewechselt wurden weil halt alles auf war. Hatte in der heu ernte das erste jahr auch das problem das bei warmen öl nix mehr ging....
 
und nun geht alles ohne probleme auch bei heißem öl?
mit steigrohr meinst du das sicherheitsventil das an der pumpe ist?
 
Für einen dreisig jahre alten traktor geht es ganz gut.
Nein das sicherheitsventil meine ich nicht. Das steigrohr geht von unten am pumpendeckel durchs getriebe hoch zum hydraulikdeckel. Sind oben und unten so hülsen drin und jeweils zwei o-ringe. 14mal irgendwas. Die muss auf jeden fall neu machen sonst geht dir da schon öl/druck verloren
 
Nein - er meint das Druckrohr das von der Pumpe nach oben zum Hydraulikdeckel geht. Wenn du jetzt eh Zeit hast - www.trakula.de und für 25 Euro hast du nen Ersatzteilkatalog. Eigentlich unverzichtbar zum selber schrauben. ;)

14x2 ist original, 14x2,5 geht auch noch (also die O-Ringe für die Zwischenstücke). Wenn man alle wechseln will brauch man 4 Stück. 2 oben und 2 unten.
 
gibts für den ganzen pumpendeckel sowas wie ne explosionszeichnung damit man das mal genauer sieht?

schon gut hab grade gefunden was ihr meint ja die werde ich gleich mitwechseln
 
Einfach bei der Bestellung sagen das du hier angemeldet bist. Vielleicht noch dein nickname dazu. Funktioniert ganz problemlos.
 
so hab jetzt endlich alle teile bestellt für meinen umbau mantag gehts los wenn alle landtechnikhersteller wieder geld verdienen wollen.
melde mich wenn alles fertig ist wieder:like
 
Zeit für Fotos... :D ;)

Welche Dateiendung haben die Fotos?

Bildname.jpg
Bildname.jpeg

...können hoch geladen werden, solang jede einzelne Datei nicht größer als 10 Megabyte ist ( 10 MB = 10.240 KB ).
Der Upload dauert eben nur einiges länger, je größer die Datei(n) ist (sind).
Das liegt aber weniger an diesen Seiten hier, als an dem jeweiligen Internetanbieter und dessen Leitungen.


Bildname.png
Bildname.bmp
Bildname.gif
Bildname.raw

oder was auch immer ... werden nicht funktionieren genauso wie Bilder größer 10 MB.

So, nun bist du an der Reihe und wenn es immer noch nicht geht, dann versuch das Problem bzw. den Fehler so genau als möglich zu beschreiben - dann bekommen wir das auch noch hin. :like
 
es sind ganz normale jpg und alle bilder haben max. 2mb pro bild!
ich klicke auf bilder hochladen suche mir aus meinem album eins aus klicke auf speichern und zwei sekunden später steht da es ist ein fehler beim hochladen des bilds aufgetreten.
steht aber nicht da welcher fehler!
eigendlich ist das doch idiotensicher gemacht hier
 
so!!! grade eben alles fertig gebracht NEUE pumpe alle 0 ringe alle dichtungen ja sogar neues sicherheitsvetil verbaut.
auch den drucklosen rücklauf habe ich nachgerüstet läuft auch schön durch das öl.
trotzdem ist die pumpe immernoch unnormal laut und jault so komisch. die pumpe ist nagelneu:bibber
ich weiß nicht mehr weiter druck bringt sie wie verrückt frontlader geht auch anständig!
nach wie vor kann ich den dreipunkt mit dem äußeren hydraulikkreis runter drücken das ist doch nicht normal?????:heul
wenn ich den hebel neutral stelle und den langen hebel für den dreipunkt nach vorne auf senken stelle geht er auch nicht runter.
die unterlenker fahren auf halbe höhe und bleiben da!!!! nix mit absenken außer ich drücke den kleinen hebel vor oder zurück,
dann quält sich die pumpe richtig und die unterlenker gehen runter???
wer kann mir helfen
 
Schick mir mal eines der Bilder oder 2 an meine Emailadresse (info at zetor-forum.de) ich schau mir mal an obs an den Bildern, dem Forum oder doch an deinem PC liegt. :like

nach wie vor kann ich den dreipunkt mit dem äußeren hydraulikkreis runter drücken das ist doch nicht normal?????:heul
Nein - Deine Heckhydraulik kann nicht drücken, weil es einfach wirkender Zylinder verbaut ist und nur ein Leitungsanschluss an diesem. Das geht technisch nicht, leider.
Schau dir mal den Steuerventilblock an - du musst dort womöglich beim Reaktionsgeschwindigkeitsventil was den Ölstrom von der Pumpe regelt oder anderweitig intern eine Undichtigkeit sein oder am Gestänge was nicht stimmen. Ist da was verstellt oder locker?

Wenn du nicht schon hast - mach dir nen kostenlosen Account bei Youtube (fals du ein Android Telefon hast, kannst du deinen Google Account dafür nehmen) und lade dort mal ein Video vom Fehlverhalten hoch. Und schick eben mir die Fotos per Email, ich stell sie dann hier rein. Bitte nicht mehr wie 2 - 3 solche Fotos, das die Mail auch durch geht. ;)

Was dir weiter helfen könnte wäre das Handbuch zur Zetormatik - da ist praktisch alles was möglich ist an Fehlerdiagnose und Einstellungen bebildert erklärt.
 
hab dir drei bilder geschikt kannst ja mal schauen ob de was findest!
also am gestänge ist nichts locker und zu sehen ist auch nichts.
das mit dem ew zylinder weiß ich ja ich meinte ja nur das er runter geht und die pumpe dabei klingt als würde sie mühe haben dabei klingt jedenfalls nich gesund kann man denn ohne den halben traktor zu zerlegen was an der zetormatic machen?
 
das mit dem ew zylinder weiß ich ja ich meinte ja nur das er runter geht und die pumpe dabei klingt als würde sie mühe haben
... das klingt schon anders. ;)

kann man denn ohne den halben traktor zu zerlegen was an der zetormatic machen?
Nein - ganz klar nein. Falls du nen Hydraulikbetrieb kennst der dir den Steuerblock oder gar den ganzen Hydraulikdeckel prüft - schaff ihn da hin. Falls nein, dann wirste ihn wohl aufmachen müssen, um zunächst zu sehen ob da irgendwas am Gestänge direkt am Steuerblock innerhalb des Gussdeckels im argen liegt. Ggf. müsste man den Steuerblock komplett tauschen. Gibts noch, kostet um die 500 Euro. Selber abdichten könnte man, aber deiner scheint ja nicht nur undicht sondern auch irgendwie völlig falsch zu arbeiten...

Wenn du keine Hubwerksregelung brauchst gäbe es dann noch Plan "C" - aber der ist auch nicht günstiger oder schneller oder einfacher. Bestenfalls nachhaltiger... ;)

also am gestänge ist nichts locker und zu sehen ist auch nichts.
Ich meinte das Gestänge der Hebel der Hubwerksansteuerung und nicht das 3-Punktgestänge im Heck. ;) Bei meinem war da eine der Befestigungsschrauben des Gussteils wo die Hebel raus kommen locker und dadurch konnte sich da unter der Kabine alles etwas hin und her drehen und ließ sich nicht mehr sauber ansteuern.


Ollis Fotos:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

PS. die Fotos gehen also, so wie du sie mir geschickt hast. ;) Sie sind allerdings jedes 1 bis 1,3 MB groß und brauchen beim hoch laden selbst mit 6000er DSL ne Weile. Das Forum ist somit als Fehlerquelle raus und ich tippe auf zu langsame Internetverbindung (Zeitüberschreitung beim hoch laden) oder irgend was am PC falsch eingestellt. Am besten mal jemanden mit PC-Erfahrung mal über die Schulter sehen lassen und ggf. Hand anlegen lassen. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
mich kotzt das langsam an das ist ein fass ohne boden! was ich seit letztem jahr alles in den trecker gesteckt habe geht schon auf keine kuhhaut und scheinbar geht es immer weiter. inzwischen hätte ich schon heu für zwei jahre kaufen können ohne ein finger krumm zu machen!!
:wut5 hatte denn noch keiner so ein ähnliches problem???
ich gebe keine 500 euro aus um danach auf den nächsten ausfall zu warten
 
Naja, was hast du erwartet? Du hast einen mind. 30 Jahre alten Schlepper gekauft der die letzten 25 davon womöglich mangelhaft gepflegt wurde... :rolleyes:
Beim Fendt kannst du für ein Steurventil ein vielfaches berappen... so gesehen ... ;)

Ging es denn eigentlich beim Kauf noch?

Und du solltest dir die entsprechenden Unterlagen beschaffen um ihn gleich richtig reparieren zu können. Wenn ich die Pumpe 3mal draußen gehabt hätte würd ich auch brechen.:hmm
 

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
317
Bad Kirchhofen
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
317
Bad Kirchhofen
G
Antworten
8
Aufrufe
719
gitsch
Eventuell
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
125
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
502
Markus zetor 5011
Zurück
Top