News Protestaktion gegen den geplanten "Oupload-Filter", Artikel 13

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Joachim, 21.02.2019.

  1. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    13.708
    Zustimmungen:
    4.431
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Eigentor der Bild-Zeitung bzw. des Axel Springerverlages:

    Das Video in gänze kann man sich ansehen, zum Eigentor der Bild geht es ab 13:00 im Video
    Artikel 13: CDU behauptet Demonstranten seien...
    Schau dieses Video auf YouTube.

    Gehe zu: https://youtu.be/vL7Zm0Tjoug?t=780


    Konkret hat die Bild getitelt: "Mehr als 10.000 Teilnehmer bei der Demo in Berlin" und ein Bild hinterlegt auf denen Demonstranten mit Plakaten zu sehen sind. Erstmal nichts von Belang, wenn da nicht ein Plakat wäre, auf dem gut lesbar folgendes stünde:
    "Papa warum verdient
    Axel Springer mehr an deinem Buch als
    DU? #no12
    "
    Bild gehört bekannter maßen zum Axel Springer Verlag, einem der Haupttreiber hinter der umstrittenen Reform. Gratulation Bild, für dieses fette Eigentor. Man könnte lachen, wenn die Frage auf dem Plakat nicht so berechtigt wäre und ernst gemeint ist.

    ... das Bild wurde kurz drauf durch ein belangloseres ohne direkte Axel Springer Kritik ausgetauscht.
    Das Bild könnt ihr im Video sehen, also das Original und dann das ausgetauschte.


    Es ist in den letzten Tagen vermehrt zu lesen, das mit der Reform die Abmahnwellen gegen Nutzer ein Ende hätten - ich warne dringend davor, dies als Freibrief zum Upload von allem möglichen zu sehen denn das Urheberrechtsgesetz wird damit nicht ausgehebelt. Ja, so wie geplant würde zunächst die Plattform haften, wo ihr etwas hoch geladen habt. Aber im Zweifelsfall würde die Plattform dann euch belangen. Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jede Plattform bis zur Einführung der neuen Gesetze ihre AGB entsprechend anpassen wird. Wir übrigens auch, wobei sich für 99% von euch nichts ändern wird. Wer weiterhin nur eigene Werke (Fotos, Videos, Texte) hoch lädt oder Sachen verlinkt (Videos, Seiten) macht auch weiterhin nichts verkehrt solange die Inhalte nicht selbst gegen geltendes Recht verstoßen.

    Unterm Strich kann es sein, das wir als Betreiber von Foren also auch mit unseren Nutzern Lizenzverträge abschließen müssen werden (das wird in Form von neuen AGBs passieren, denen dann eben zugestimmt werden kann oder nicht, wenn nicht würde allerdings kein Upload mehr möglich sein) um so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten. Im Grunde wird das nicht anders aussehen als bei den Kalender-Fotos seit Jahren schon, wo man mit der Teilnahme ein Nutzungsrecht für bestimmte Zwecke (Kalender) an uns abtritt.
     
    oldtimerfreund gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    13.708
    Zustimmungen:
    4.431
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-lieber-keine-reform-als-diese-a-1259040.html

    Warum Julia Reda das EU-Parlament verlässt, also (leider) nicht erneut kandidieren wird - im Grunde wusste mans, aber es erschreckt einen doch immer wieder. Hut ab, das Rückrat zu haben und zu sagen lieber zu gehen, als sich vom politischen Lobbyismus vereinnahmen zu lassen. Ich wünschte manchmal, es gäbe auch im Parlament eine Begrenzung der Kandidaturen auf max. 2 Wahlperioden.

    Interessant, also allgemein nicht nur auf Artikel 13 bezogen:
    Ich entlarve Propaganda zu Artikel 13
    Schau dieses Video auf YouTube.

    Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=iNpB73CAdL8
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Protestaktion gegen geplanten Forum Datum
Frage Motoröldruck fällt bei warmen Motor gegen null? Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 22.06.2015
Meine neue Waffe gegen Einbrecher Traktor Stammtisch 16.11.2013
Was hilft denn nun gegen den Rost? Werkstatt, Haus und Hof 29.09.2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden