René's Zetor 5211 Instandsetzung

  • Ersteller des Themas Nuerni1283
  • Beginn
Re: Zetor Getriebeanlasser

Ja, das meine ich auch. Es sollte etwas cremig wirken.

Ich behalte mir die Fabtöne mal im Hinterkopf.
 
Hallo Freunde,

es ist soweit. Die Motorhaube und die Seitenverkleidungen sind drann.

:Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!:

Ich habe 2 Tage am Stück gestrichen, entrostet und gereinigt.

Ich muss sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Seht doch selbst. :D


Die neuen Aufkleber sind auch schon drann.

Nun sind nur noch die hinteren Felgen, die Radkästen von Innen und das Getriebe zu streichen. Soweit ich auch drann komme.

Bald ist ja Heu und da muss er laufen. Der Kleine :oops:
Also bis Bald

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Mensch René - da haste dich ja richtig reingehangen :top: ich kenn ihn ja auch noch ganz anders, den Zetor. :D

Wenn du mit dem dann ins Heu gehst, kannste tolle Fotos machen ... fürn Wettbewerb. ;)
 
Hallo David,

wie kommste denn jetzt da drauf, bzw. woran sieht man das so auf nem Foto? :denk2: Wegen dem sichtbarem "Federweg" außen? Vielleicht ja aufgebockt lackiert... :D
 
Nein, die Federn habe ich schon vor einigen Jahren getauscht. Die Achse federt auch ganz gleichmäßig und ruhig ein. Es liegt sicher am Foto. Da schaut er etwas fehlgestellt aus.

Aber mal was anderes o_O o_O o_O

Ich habe ein neues Thermostatgehäuse verbaut (aus Kunststoff) und den alten Temperaturfühler wieder verbaut. Leider lässt sich nur am äußeren Messingrand Masse bekommen.
Kann man auch woanders Masse her holen?

Mein Elektriker hat das nun provisorisich um den Fühler gewickelt.

Habt Ihr ne Idee?

:sorry
 
Hallo Leute,

heute haben wir die hinteren Radgewichte und da rechte Hinterrad demontiert, gereinigt und gestrichen.
Den Radkasten werden ich morgen mit Zetor-Rot streichen.
Es geht so langsam auf die Zielgerade zu. :) Hoffentlich reicht die Farbe o_O
Beim Ral 0271 ( Zetorgrün) wirds langsam knapp.

Aber schaut selbst.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na das schaut doch schick aus :top: da muss ich doch mal wieder vorbei schaun - am besten wenn ihr was damit zu schaffen habt.
Hatte damals gar nicht gesehen, das ihr Pirellis drauf habt - :like :D
 
Hallo Jaochim,

die Pneus hab ich mal geschenkt bekommen.
Es sind 420 70 R 28 von der Größe her. Für den 5211er schon ein Paar ganz schöne Walzen. :dance :dance

Aber bei unseren Hanglagen klar die bessere Wahl. :like Da muss der Schlepper stehen.
Übrigens, die Halter für unser Eigenbau-Frontgewicht haben wir auch schon in Schlepperfarbe montiert.
Bei dem schweren Schwader muss da schon vorn was drann.
Wir wollten ja eigentlich diese Woche Heu machen, aber das Wetter was anderes vor :heul :heul :heul :heul
Naja, da wird der Zetor wenigsten fertig.

Übrigens, das Schleppertreffen in Saubach ist vom 07.- 09.06.2013

Will da mal mit dem Zetor hin schauen. Evtl. mit Strohpresse hinten drann.
 
Kannst du mal zu Saubach ein paar mehr Infos posten? Da hab ich noch irgendwie noch nix von gehört. Ich weis leider nicht ob ich da kommen kann, so langsam brauch ich mal wieder ein WE für den Traktor... ;)
 
Ist der Unterschied zwischen LM 0221- Zetor rot und RAL 2002 Blutorange Standardton groß oder zu vernachlässigen?Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Farbtönen.Will die Teile die Nächste Woche Sandstrahlen lassen(mal sehn was überbleibt :boah )und dann die Farbe bestellen.Hab heute als Kaltschmied erstmal die Teile gerichtet. :haue:
gruß Heiko
 
Also vom hören sagen soll das Blutorange RAL 2002 etwas zu hell sein. Ich selbst hab nur den MIPA Lack verarbeitet um im System zu bleiben. ;)
 
Ich will ja auch den MIPA Lack bestellen.Deswegen bin ich ja ünschlüssig,weil es eben auch ein Zetor-rot direkt gibt.Aber ob das mit der "Werksfarbe" übereinstimmt weiß man eben nicht.Die andere Seite ist,wer schaut da schon genau hin :greis: .
 
Also ich habe ja nun das Ral 2002 Blutoragne auf meinem Schlepper verwendet und ja, es ist etwas heller als der Orginale Lack.
Jedoch schaut euch das Ergebnis an. Es schaut einfach nur toll aus.
Der Mipalack lässt sich sehr gut für einen Leihen verarbeiten. Habe den Schlepper gepinselt und es schaut ordentlich aus. Der Zetor Rahmenlack Ral 0271 ist dem Orginal zu 98% ähnlich.

Alles in Allem bin ich mit der Instandsetzung des Lacks sehr zufrieden. Der verblichene Zetorlack lies sich garnicht mehr reinigen. Jetzt perllt das Wasser wieder sehr gut ab.

Ich freu mich einfach nur über den fertig gestellten Schlepper und hoffe nun auf gutes Wetter zum Heu machen.
 
Ich überlege noch ob ich streiche oder spritze,weil ich mit der Spritzpistole nich so die Übung hab´.Sieht man beim streichen viele Schlieren oder verläuft die Farbe schön?
gruß heiko
 
Hallo René,

ich hab grad mal geschaut - wie es aussieht hab ich auch das 2002 von Mipa (dachte ich hätt 0221 :denk3 ) - kann die Tage, wenn der Regen endlich aufhört, ja mal mal eine Probebeilackierung auf nem Stück lackiertem Originalblech machen. Und Fotos dann freilich auch. ;)

Aber ähnlich wie bei dir, ist bei mir eh alles fällich und wenns nach meiner :frau: ginge, dann würde er wieder so dunkelrot werden wie auf dem Avatarbild rechts. :denk2: ;)
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
petters1955
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
458
Joachim
RostPilot
Antworten
41
Aufrufe
1K
RostPilot
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
316
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
248
Billiardgrün
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
186
Joachim
Zurück
Top