URSUS... Restaurierung Ursus C-385A

  • Ersteller des Themas Roland Kremer
  • Beginn
Hallo Joachim, danke der Nachfrage.
Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren wegen der Arbeit...
Jetzt fällt mir auf,dass ich komplett vergessen habe euch hier alle in Kenntnis zu setzen,dass die Einspritzpumpe Macken gemacht hatte. Ich hatte sie darauf hin zu Motorpal geschickt,und 2 Wochen später lief der Ursus wieder.
Über 440 Euro (Transport inkl. zu mir nach Luxemburg!) für eine komplette Überholung,mit neuer "Nockenwelle" kann man ja fast nicht klagen oder?!??
Der Ursus hat jetzt knappe 100 Stunden gelaufen nach der Restauration.
 
Nein, der Preis ist schon ok, wenns gescheit gemacht wurde. Eine neue wäre deutlich teurer gewesen. :like
 
Ich schätz mal,dass es bei Motorpal gescheit gemacht wurde...
Ja,eine Neue liegt bei 1500 Euro,3 Wochen Lieferzeit,und hatte da auch so meine Bedenken,da diese "neue" ja schon wahrscheinlich jahrelang irgendwo rumliegen und vielleicht auch schon die eine oder andere Dichtung spröde ist. Denn laut Motorpal wird diese Pumpe schon seit etlichen Jahren nicht mehr gebaut
 
Na kommt drauf an. Hab auch schon "Lagerware" gekauft und die dann nur prüfen lassen. Das schlimmste was war, waren hängende Ventile, die aber gemacht wurden. Und seither läuft die ESP wie neu (5211er ESP im 5011).

Hab auch noch ein paar ESPs im Regal. Die meisten sind Neuware, aber halt lang gelegen. Die werden vor Einbau halt einmal geprüft (Fachbetrieb) und gut ist. Echte Probleme hatte ich da noch nie mit, solange die ESPs immer gut verschlossen angeboten wurden. Vorsicht hingegen bei ESPs die offen angeboten werden... :like
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
325
jonas321
J
Antworten
2
Aufrufe
655
Hägar181
Miax91
Antworten
8
Aufrufe
364
Joachim
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
879
Joachim

Ähnliche Themen

Miax91
Antworten
8
Aufrufe
364
Joachim
Achim
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
demaddin
Antworten
4
Aufrufe
2K
demaddin
Markus c335
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ruebe
Joker
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dunker
Zurück
Top