Termin Samstag, 23. Nov 2019 - 1. Zetor Fahrer Winterstammtisch ( 39393 Ausleben)

Dieses Thema im Forum "Treffen und Termine" wurde erstellt von zetor 6441, 10.07.2019.

1. Zetor Fahrer Winterstammtisch
Beginn: 23. Nov 2019 10:00
Ende: 24. Nov 2019 0:00


Ort:
Davids heilige Hallen ;-)
Friedenstraße 19
Ausleben 39393

Erstellt von: Joachim

Bestätigte Teilnehmer: 5
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Ich komme "Vielleicht":

Ich komme "Nein":
  1. zetor 6441

    zetor 6441 Zetor Sezialist

    Reg. seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    39393 Warsleben
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 5211, Zetor 6441 Proxima und Zetor 7745 turbo
    1. Zetor Fahrer Winterstammtisch (Zetor Fahrer only! ;) )

    Wo?
    David W., Friedenstraße 19, Ausleben 39393 (nördliches Sachsen-Anhalt)

    Wann?
    Samstag, 23. November 2019 ab 10:00 Uhr bis open End

    Was?
    • Teilnehmer muss einen Zetor sein eigen nennen bzw. fahren
    • Technik-lastiger Austausch zwischen Zetor Fahrern rund um die Zetor Traktoren und Anbaugeräte
    • Nachmittag: wir haben uns mal bisl Gedanken gemacht, was man gemeinsam mal machen könnte, was für die meisten nen gewissen praktischen Nutzen haben könnte:
      - Vorführung Zylinderkopf (UR1) überholen (fräsen, reiben, schleifen, prüfen, Montage/Demontage ...)
      - Vorführung Ventile kontrollieren/einstellen (UR1 und ggf. Super)
      - vielleicht auch paar Tipps zur Wartung allgemein (Öle, Fette, wie mans sich leichter macht ...)

      Wäre da was dabei was interessiert, weil das müssten wir ja vorbereiten?
      Oder habt ihr eigene Ideen/Vorschläge die im gesetzten Rahmen umsetzbar wären? :denk2:
    • Abends: leichter Beamer Vortrag/Vorträge zu technischen Themen rund um Zetor Traktoren

      Auch hier: Wünsche/Vorschläge?
    • Grillen / Trinken (es wäre schön, wenn wieder jeder eine Kleinigkeit mit bringt :) )
    • Da räumlich begrenzt, wäre eine Anmeldung erwünscht.
      (einfach bei mir oder David melden bzw. sich hier für die Veranstaltung eintragen)
    • Kosten: keine, wer aber was spenden mag oder sich aktiv beteiligen wird gewiss nicht weg gejagt
    Solltet ihr weitere oder andere Ideen haben - nur Mut, man kann über alles reden. :)
     
    Joachim gefällt das.
  2. zetor3340

    Lars zetor3340 Mitglied

    Reg. seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    Deutschland 64757
    Name:
    Lars
    Traktor/en:
    Zetor 3340
    Zetor 6711
    Renault 90-34MX
    Wäre eventuell ein Vorschlag ein "sägendes" Hubwerk instand zu setzen? Ist bei mir im Anmarsch, würde dann auch "meinen" Hydraulikdeckel mit Zylinder usw. mitbringen. Ist vielleicht eine häufigere Reparatur als einen Zylinderkopf zu überholen, nur so als Anregung. Bezug der Ersatzteile über Joachim und quasi gemeinsame Reparatur im Rahmen des Stammtisches..

    Intressiert bin ich in jedem Fall an der Veranstaltung :like
     
    Joachim und Christian 5211 gefällt das.
  3. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    3.818
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Klar wäre das auch machbar, würde sich dann ja auf zerlegen, ersetzen der Dicht- und des Kolbenrings sowie zusammenbauen und pneumatische Funktionsprüfung/Dichteprüfung beziehen. Wenn du dein Anschauungsobjekt mit bringst, ist das sicher machbar. :like :)

    Ich hätte halt keine Heckhydraulik zur Verfügung derzeit. :D ;)

    Dazu könnte ich auch einen der neueren Kolben mit bringen um mal die Unterschiede zu zeigen und die verschiedenen Dichtringe.
     
    Christian 5211 gefällt das.
  4. leimarlene

    Frank leimarlene Mitglied

    Reg. seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    Leipzig
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Zotor 5211.1 Zetor Super 50 , Porsche 339
    Wenn mir nichts dazwischen kommt bin gern dabei.
    Ist halt noch ein bisschen hin.
     
    Joachim gefällt das.
  5. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    3.818
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Mir viel die Tage noch was ein, was man in geselliger Schrauberrunde mal zeigen könnte: das neu abdichten eines Lenkzylinders am Zetor. All zu schwer ist es nicht, und man kann sich so vielleicht mal dein einen oder anderen Euro sparen. ;-)

    Erstmal noch weiterhin nur so als Idee. Festgelegt ist noch nichts in der Richtung. :)
     
    Rico, werne und manne63 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samstag 2019 Zetor Forum Datum
Termin Samstag , 23. Mai 2020 (21.-24.) - 5. Zetor Traktor Treffen 2020 (Remda) Treffen und Termine 12.08.2019
News Neues Zetor Modell von Artitec ab 2019/2020 verfügbar News 16.09.2019
Bericht MELA 2019 Mühlengeez Treffen- und Veranstaltungsberichte 15.09.2019
Kalender Gewinner des Fotowettbewerbes 2019 zum Ostblock Kalender 2020 Fotowettbewerb 1.09.2019
Kalender Gewinner des Fotowettbewerbes 2019 zum Zetor Kalender 2020 Fotowettbewerb 1.09.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden