Hallo Schönen guten Morgen - Florians TZ-4K Spezial (Umbau)

  • Ersteller des Themas Greenpower
  • Beginn
G

Greenpower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
7
Ort
Ahlum, Rohrberg, Deutschland
Vorname
Greenpower
Traktor/en
Tz4k14c
Bin der Florian 29 Jahre alt und komme ausn Altmarkkreis Salzwedel. Ich besitze seit letztes Jahr einen tz4k und habe es mir zur Aufgabe gemacht den komplett umzubauen.

Mal paar Daten zum Trecker:
Motor Lombardini ldw 1503
1,5 Liter Hubraum mit 36 PS
Hydraulische Lenkung
Und Räder der Größe 11.5/80-15.3
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


So nun freue ich mich, den verrückten Haufen hier kennen zu lernen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin und willkommen :welcome

Da hast du ja mal was ganz spezielles auf die Beine gestellt. Der TZ kommt mit der Mehrleistung und dem Mehrgewicht klar? Ich meine die Mehrleistung könnte man durch höhere Drehzahlen abpuffern und so fürs Getriebe erträglicher machen... :denk2:

Aber auf jeden Fall interessantes Fahrzeug wo man gern mehr Details lesen und sehen möchte. :D ;)
 
Servus und :welcome2

Die Bereifung macht richtig was her! Gerne mehr Bilder vom Umbau

Grüße
 
Hallo & :welcome

So einen muss ich mir auch mal anschafen . Der erste wo sagt " Dalton mach mal weiter mit deinem 5011 " den erschiesse ich ...mit den Augen :haue::haue::haue:
 
Grüßt euch

Ja Joachim das passt alles von der Leistung und dem Gewicht. Fährt sich jetzt schon ganz gut und im Standgas zieht er ordentlich. Durch die großen Räder musste ich aber meine Vorderachse etwas ändern. Sonst hätte es probleme beim lenken gegeben. In paar Wochen geht's weiter am Projekt. Als nächstes bekommt er einen kompletten Rahmen runter geschraubt. Zur Verstärkung und für den Frontlader den ich montierten will.
 
Schaut Kasse aus ich bin auch immer für eine verbeserung zu haben
Herzlich willkommen
 
:welcome2Auch von mir herzlich Willkommen im Forum .
 
Holla die Waldfee :boah das ist ja mal ein anblick!!! nicht das am ende ein DFU 451 draus wird :D.

Erstmal herzlich :welcome2 hier bei uns!!!
Bin auch gespannt auf weiter Foto´s. Weiter so :like
 
Danke danke Leute ☺️
Ja napi viel wird da am Ende nicht mehr fehlen zum DFU 451
Vorgeseher kam der kleine zum ersten Mal zum Einsatz und musste zeigen was er kann.
3 Tonner Autoanhänger voll mit Erde durchn Dreck gezogen. Und danach das Zugfahrzeug davon auch noch ausn Dreck gezogen.

Bis es am Projekt Umbau weiter geht , werden jetzt paar Wochen vergehen.
 
Ne Steffen bis jetzt ist nicht viel mehr passiert. Paar Kleinigkeiten gemacht, im Moment bin ich dabei die zweite Hydraulikpumpe anzubauen.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Beide Hydraulikpumpe erstmal provisorisch angeschlossen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Russisches Schlauchmaterial? wie kommst du dazu?
 
Hab den Schlauch auf arbeit im Haufen von alten Schläuchen drin liegen gefunden. Wenn der neue hydraulik Tank ran kommt und der hydraulik Steuerblock angebaut ist. Kommen eh andere Schläuche ran.
 
Muß ja nicht schlecht sein. Ich fand es nur ungewöhnlich.
 
Der Schlauch war auch noch recht gut. Haben die auf arbeit auch als Saugschlauch für die Tränken von den Kühen benutzt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
238
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
418
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maikz
Antworten
1
Aufrufe
4K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
1K
Napi
Zurück
Top