Frage Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 7045

jandabua

jandabua

Mitglied
Dabei seit
1.08.2012
Beiträge
164
Ort
84367 Zeilarn, Deutschland
Vorname
Alex
Traktor/en
Zetor 7045 mit Frontlader
Hallo

Ich denke ich kannst hier dazu schreiben :)

Und zwar ist es bei mir so wenn der Allrad aus ist kann die Gruppen ganz leicht Schalten, ist jedoch der Allrad eingeschaltet muss ich mich mit der Kupplung spielen (ruckartig kurz auslasen) damit ich die kleine oder große Gruppe reinbekomme? Hat da jemand erfahrungen?
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

Moin Alex,

ich hab es mal geteilt - denke schadet nicht. ;) Zum Thema kann ich hier leider nicht beitragen, Sorry.
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

Wie ist den deine Bereifung Vonre und hinten ? Grösse?
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

Moin,

David - in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Verspannung im Antriebsstrang. Könnte gut möglich sein.

Das Problem beim Reifenkauf ist auch immer, das selbst wenn die angegebene Reifengröße stimmt, kann der Abrollumfang abweichen - und der ist da denk ich mal das Maß der Dinge.
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

Hallo

>Hiten: 16,9 30
Vorne 11,2-24 waren die alten war aber da genauso (total Glatt)
Vorne 320/70R24 (12,4-24 mit dem Abrollumfang von den 11,2-24) Genau das selbe wie mit den alten
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

Kannst du bitte mal den alten und den neuen Reifenhersteller noch nennen?
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

vorne waren die alten: Barum
die neuen: Petlas
Hiten auch Barum
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

Abrollumfang Petlas 3271mm, Barum 3272mm - daran sollte es nicht liegen.

Du sagst bei den alten war es auch so, wo sie runter gefahren waren? Also als sie noch besser waren was es nicht? :denk2:

Bin grad was ratlos... aber interessant zu sehen wie billig die Petlas Reifen zu haben sind. ;) :D
 
Re: Schwergängige Schaltung (Gruppe) bei eingesch. Allrad 70

Ob es genau so war wie sie noch besser waren kann ich nicht so genau sagen da sie eig. schon sehr schlecht wa ren wie wir ihn gekauft haben!

aber jetzt sind ja neue drauf und ist auch nicht besser :(

Wir haben für beide 420€ bezahlt
 
Hallo, möchte das Thema mal wieder aufgreifen, da mein 7245 bei der gestrigen Testfahrt mit Frontlader das selbe Problem zeigt.
Wenn ich die "kleinen" Gänge drin hab und Allrad eingeschaltet ist, kann ich nicht in die "großen" Gänge schalten. Da muss ich zuerst die Allrad ausschalten, und dann kann ich erst in die großen Gänge schalten. Dann Allrad wieder rein.

Gibt es da neue Erkenntnisse?
 
Hast beobachten können ob das vorrangig auftritt, wenn sich der Allradstrang verspannt?
 
Ist bei meinem 3340 seit kauf so, also sowohl mit 9.5-24 mit 14.9-28 als auch mit 320/70R24 mit 16.9-30.

Wenn man nach vorwärtsfahrt kurz im rückwärtsgang die Kupplung kommen lässt geht es so leicht zu schalten, als wäre der allrad aus. Mich hats noch nicht gestört, so oft schalte zumindest ich nicht die Gruppe .

Aber eigentlich ist es logisch, durch das fehlende mitteldifferenzial zusammen mit der voreilung verspannt sich das ganze eben ein wenig .

Grüße
 
Also ist es aufgrund der Verspannung im Getriebe, die tritt duch die Voreilung auf und ist ganz normal.
 
Hey, wir haben gestern den halben Tag mit dem Frontlader Erdreich aufgeladen. Ich glaub auch, dass es an der Verspannung im Antriebsstrang liegt. Wenn man den Traktor ein bisschen frei rollen lässt, konnte ich den Hebel umlegen. Störend ist es für mich auch nur ein bisschen. Besser zu wissen, dass das normal ist, als die Befürchtung, dass bald was repariert werden muss :D
 
Bei unseren UTB ist es auch so, da lenke ich(im Stand) einmal nach links kurz zurück und schon geht das Allrad raus
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
393
Joachim
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Joachim
jandabua
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bendix
Maax
Antworten
32
Aufrufe
2K
Chrissi0409
Zurück
Top