Bericht Tony's Massey Ferguson 165

  • Ersteller des Themas 3011Major
  • Beginn
Bild 3, aus Fahrer Perspektive am linken Radkasten... :lala Ich bin da aber auch kein Maßstab, ich bin berüchtigt dafür sowas und anderes (Risse in Schweißnähten z.B.) als erster sehen zu dürfen. :D ;)

Mir ist das nur aufgefallen, da ich ja auch solche und schlimmere Stellen hatte, die wir wieder wie hin bekommen haben. :lala
 
Ja das ist richtig diese Roststelle hab ich rechts und links wo der Verdeckrahmen am Kotflügel dran war.
Zugegebener Weise hatte ich keine Lust die Versteifungen im Radkasten abzuschrauben und den Rost mittels Winkelschleifer zu bearbeiten.
Hab ja EP Füllgrund drüber gejaucht.:"":

Hast du eigentlich das Bild vergrößert? kann die betreffende Roststelle bei mir kaum auf dem Monitor erkennen obwohl ich weiß was da an :mist drunter ist.:D

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust die ganzen Blechteile vielleicht auch noch zu spachteln etc. nur um mich dann bei der ersten Beschädigung zu Ärgern.
Der MF ist und bleibt mein Arbeitsgerät.:zufrieden2
Zum anschauen hab ich ja noch einen anderen "Roten".:zetor :wech
 
Also ich schau mir alle Bilder immer per klick in groß an und nicht nur als Thumbnail ;) :D
Klar mach ich natürlich auch. Bei mir sieht das seit ner Weile so aus wenn ich die Thumbnail's anklicke.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



suchen zu müssen. Kann aber auch am Bildschirm liegen, 24" hat der.
Die sichtbare Diagonale am BS misst 19".
Könnte schon sein, dass der 24er soviel mehr an Details zeigt.
Vielleicht ist es an der Zeit auch hier :pc mal aufzurüsten.;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jo, und ich seh das sogar auf deinem Screenshot. :p ;)
So schau ich mir die meisten Bilder auch an - wenn ich dann noch tiefer rein will, dann klicke ich oben (in deinem Screnn zu sehen) links neben dem Kreuz im Kasten auf den Kasten mit Pfeil. Dann bekommt man es im Vollformat zu sehen. :lala

Mein 24" ist nix besonders. Es ist ein LG 24EB23 mit IPS Panel (man kann mit den IPS Screens auch von sehr schräg noch alles sauber erkennen), mit Seitenformat 16:10 (nicht 16:9 !) wodurch er 1920x1200 Pixel anzeigen kann statt "nur" 1920x1080 (FullHD). Also kein sündhaft teurer Eizo oder so.
Mein letzter Sehtest ist 4 Wochen her, und zielte auf die Eignung für Bildschirmarbeit ab - Prädikat: geeignet. :D ;)
Mein letzter Bildschirm war ein Horn alter, einer der ersten LCD Bildschirme im Pro-Markt damals. Hatte 18", kam unglaubliche 1800 DM und würde heute noch existieren, wenn ich ihn nicht weggegeben hätte. Aber der musste weg, weil man auf dem zarte Graustufen nicht unterscheiden konnte, was im Web-Design ein NoGo ist. und deshalb hab ich dann vor... 4 Jahren mir einen neuen gegönnt. Und der kam diesmal nur 200 Euro. Und wenn ich ehrlich bin, wenn man sich mal an 24" gewöhnt hat, dann kauft man nie wieder was kleineres... :D

Nimm dir das wie gesagt nicht so sehr zur Brust, weiß doch fast jeder hier das ich nicht ganz normal bin. Ich denke mal 95% der Besucher hier wäre das so nicht aufgefallen. Und ich wollte damit ja auch wirklich nicht stänkern sondern nur den Tipp mit der Alu-Spachtelmasse los werden. :) :like
 
Aktuell nutze ich einen Medion Monitor, ansonsten steht in meinem "Büro" noch ein LG Flatron 19" 12ms.
Mit einem Eizo kann ich auch dienen, ist ein L565 17" und steht im Keller in ne Ecke :boah .
:boah deswegen weil das Ding, wie du weißt mal Sau teuer (nur über den Fachhandel zu beziehen) war.
Ich hatte Eizo auch in der Firma für die Messgeräte usw. gehabt. Dachte damals das ich die Qualität zu Hause auch brauche.:lala

Zurück zu den Bildern.
Ich nehme dir nix krumm deswegen, ich hab nur deswegen nachgefragt weil hier im Forum ja viele interessante Bilder eingestellt werden wo ich gerne mal nen näheren (detailgetreueren) Blick drauf werfen würde aber die Größe das nicht hergibt.
Wenn der eine oder andere Bearbeitungsmängel auf meinen Bildern zu sehen ist hab ich kein Problem mit weil, ehrlich gesagt, bei einem Arbeitsgerät ist mir der Aufwand zu groß alles perfekt zu machen wenns nix bringt.:)
Wenn Zeit ne Rolle spielt mach ich auch mal nen Schnellschuss und arbeite mit einem Provisorium.:"":
 
Und wie wir alle wissen, hält nichts so lange wie ein Provisorium. :like
 
Habe etwas Freizeit genutzt und bin beim MF165 dem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen. :zeit


Innen und außen Zweifarbig grundieren und lackieren ist ganz schön aufwändig, nicht zuletzt wegen der abkleberei.
Aber das musste sein, sieht jetzt schon wieder bissl mehr original aus.;)


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ps: Das helle Zeug's um's Felgenhorn sind Kleberreste vom Tape, das entferne ich wenn der Lack richtig ausgehärtet ist.:D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schick. :like

Die haben sich früher halt mehr Mühe gegeben beim Schlepper-Design. Waren die hinten auch zweifarbig?
 
Die haben sich früher halt mehr Mühe gegeben beim Schlepper-Design
Ja, den Eindruck hab ich auch manchmal.;)

Ja, waren sie und so hab ich die auch wieder lackiert.
Ist echt ein Aufwand. Speziell mit der Abdeckerei wegen dem andersfarbigen Stern (Mittelteil).
Hinten wollte ich eigentlich den Stern abbauen weil dann ein Teil des Maskings weggefallen währe und gleichzeitig hätte ich die Spur um 10 cm verbreitert aber die Schrauben waren so fest das ich's dann gelassen hab. :argh

..und ja sieht schick aus, Danke:like

@ Frieda,

bin noch am Überlegen wie ich die Räder schütze wenn ich wieder in den Wald muss.:mist....:argh.....:rofl:....:wech......:zetor
 
Also ich hab das gehasst. Die hinten hab ich noch selber gemacht - never ever. War ne blöde Schinderrei. Der vorn hab ich dann zum Profi gegeben, das war dann viel entspannter. :D ;)

Wenn es dir Recht ist Antworte ich mal hier, bezogen auf deinen Beitrag und meine Antwort (siehe oben).
Also ich hab es genau umgekehrt gemacht.
Die Vorderen sind gewichtsmäßig noch zu handeln und das abkleben hab ich auch hinter mich gebracht, aber hinten ist ein maskieren durch die Sternverschraubung schier unmöglich wenn das Ergebnis auch was gleichsehen soll.
Vom Gewicht her ist das oftmalige umdrehen des Rades von Hand alleine kaum machbar, zumindest für mich nicht. Wie gesagt die Felgen werden wieder innen und außen 2-farbig.
Hab jetzt doch angefangen den Stern abzuschrauben.:wand
Mit einer verstärkten 24mm Schlagschrauber Nuss und 1,5 m Verlängerungsrohr hab ich alle lose bekommen aber bei vier Stück dreht sich jetzt die Schraube mit weil die Nase die hinten die Schraube gegen verdrehen sichern soll das Hohe Drehmoment des angerosteten Gewindes nicht Stand hält.
Morgen werde ich, wenn gar nix mehr geht die Schraube wohl etwas anschweißen.
Möglich währe natürlich auch mit einer dünnen Trennscheibe den Kopf abzuflexen.

Ja und dann muss ich nur zusehen das ich die schön lackierten Teile :bibber wieder Kratzerfrei zusammen setze. :help2 :kotz
Ich denke zum reinheben des Stern in das Felgenbett wird mir mein Motorheber helfen müssen.:beten
 
Echt schick was du da an Land gezogen hast und nach und nach optimierst :like

Sei froh dass du des geschinde an den Felgen nur einmal hast. Aber wenns freilich was gleich sehn soll muss man halt ran..... merk ich nach und nach an meinem 2511 auch immer. Aber man wills halt eben glei gscheid machen :lala
 
Ja das ist richtig, aber es wird langsam Zeit das ich da durch komm. :hangover
Meine Begeisterung lässt langsam nach.
Brauch wieder mal ne schöpferische Pause.:kaffee
 
Tony, das kam so, das die Vorderachse insgesamt zuletzt gemacht wurde. Daher waren die Hinterräder zuerst dran.
In meinem spätjugendlichem Leichtsinn dachte ich, lässt strahlen und lackst dann selber... Deshalb kam die Erkenntnis für die Hinterräder zu spät und für vorn noch rechtzeitig.

Aber wir sind uns ja einig, das hinten schinderei ist. ;)
 
wenn gar nix mehr geht die Schraube wohl etwas anschweißen.
Hab die letzten vier Schrauben jetzt doch ohne anzuschweißen lose bekommen:like
Sterne und Felgenbett sind lackiert und Morgen werden sie mit etwas Spurverbreiterung wieder zusammengesetzt.:Yahoo!:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du Arbeitstier, du... :beten:wech
 
@3011Major Tony, da hast du ja jetzt einen 3011 mit Weißwandreifen. :lala :bauer:

Sehr schick... :wech
 
@ Frieda du bist auf dem Holzweg:rofl: die Räder sind vom MF.
Ach ja die Maskierung hab ich schon "abgewaschen" war ein Versuch mit Schmierfett. :zufrieden2 War einfacher als abkleben,
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
5
Aufrufe
6K
Bodo
Andreas Adel
Antworten
19
Aufrufe
15K
Joachim
3011Major
Antworten
94
Aufrufe
16K
3011Major
3011Major
Antworten
74
Aufrufe
53K
Napi
Zurück
Top