Frage TZ4K 14C Kolben und Zylinder wechseln

  • Ersteller des Themas TZ4K driver
  • Beginn
T

TZ4K driver

Mitglied
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
10
Ort
Deutschland, Burg
Vorname
Marcus
Traktor/en
TZ4K 14c
Hallo, ich bin dabei bei meinem TZ4K 14c Kolben und Zylinder zu wechseln. Dabei stelle ich mir nun die Frage wie ich den Kolbenbolzen mit den Nadeln vom Nadellager und den Anlaufscheiben wieder montieren soll. Hat da jemand einen Tipp? Habe keine Idee wie ich den Kolbenbolzen durchstecken soll ohne das mir die Nadeln vorher wieder verrutschen. Bin für jeden Rat dankbar
 
Hallo Markus!

Um Lagernadeln zur Montage zu fixieren nahm ich Schmierfett.
Den Außenring mit Fett bestreichen und die Nadeln "ankleben".

Hier an einem Lenkgetriebe zum 50super,

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Ob dies natürlich an einem Kolbenbolzen so richtig ist? :bibber :ka:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Es ist etwas fummelig...die Nadeln solltest du mit einem gewöhnlichen Mehrzweckfett satt in das Pleul "kleben" und dann den Bolzen einschieben.
 
und die Nadeln mitzählen, dass auch keine fehlt...und das Pleuel gut mit nem Lappen vom Motorraum abdichten, damit da keine Nadel reinfällt.
 

Ähnliche Themen

TZ4K14C
Antworten
6
Aufrufe
615
Maikz
S
Antworten
10
Aufrufe
712
devil59
C
Antworten
6
Aufrufe
481
John95
R
Antworten
11
Aufrufe
722
TZ4K14C
Zurück
Top