Mach mit! Und was macht ihr so, in Corona-Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Traktor Stammtisch" wurde erstellt von Joachim, 20.03.2020.

Stichworte:
  1. Dalton

Raymond Dalton Mitglied

Reg. seit:
    6.08.2015
    Punkte für Erfolge:
    291
    Name:
    Raymond
    Traktor/en:
    Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
    Hallo .

Ich hab' mich mal mit Modellbau beschäftigt :rofl::rofl::

Ischt der blöd :D:lala

2. Proxima70

Christoph Proxima70 Mitglied

Reg. seit:
    10.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    91
    Name:
    Christoph
    Traktor/en:
    Proxima70
    Fendt GT 231
    Renault 461
    Bergmeister 733A
    Ferrari Cobram 50
    Warum blöd? Du bist halt noch nicht fertig. Nächstes Wocheende werden dann die Achsen und der Rennmotor verbaut. :lala
    Und wenn du dann damit bei dir durch die Strasse fährst, rennen einige hinterher und es wird ein neuer Weltrekord im Sprint aufgestellt :engel:D

3. Bodo

Bodo Mitglied

Reg. seit:
    17.09.2015
    Punkte für Erfolge:
    1.291
    Traktor/en:
    Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
    Was Langeweile aus einem Menschen machen kann:lala:D
    und was heisst da ich bin mitten drin du etwa nicht oder ist das Bitscherland Covid 19 Resistent:lol:totlach
    Na aber nun zum Thema ich beschäftige mich mit so sinnlosen arbeiten wie zB Schrauben sortieren, Schubladen entrümpeln Holz Sägen und meiner Frau auf die Nerven gehen
    ich hätte genug sinnvolles zu tun aber alle Baumärkte sind zu also bekomme ich kein Material
    und nach Deutschland fahren geht auch nicht da mann nur zur Arbeit rüber darf zur Zeit sind wir Elssäser die Aussetzigen von Europa:bibber:hangover:nolike
    Ach und im Wald hätte ich auch noch massig zu tun ist nur Blöd das mein Traktor hier steht und nicht in Deutschland ich glaube nicht das die Polizei mir glaubt wenn ich mit Schlepper und Spalter über die Grenze Fahre und ich behaupte das ich ZUR ARBEIT fahre:lala;):D

4. Dalton

Raymond Dalton Mitglied

Reg. seit:
    6.08.2015
    Punkte für Erfolge:
    291
    Name:
    Raymond
    Traktor/en:
    Halo .

Mulhouse ist ganz gravierend betroffen . Dazu , muß man hoch studiert sein um so blöd zu sein wie unsere Politiker hier in Frankreich : schon 1 Woche lang , ob Fersehen , Radio oder Zeitungen " in Mulhouse wird ein Militär Krankenhaus aufgestellt . Stellt euch mal vor , 5 Militärzelter mit je 6 Betten . Das Nachts im Ost Frankreich Minus temperaturen sind geht den am Hut vorbei . Und derer Zeit stehen eine Menge Schulen , Festsaalen , Sporthallen leer , mit Strom , Wasser , Heizund , warscheinlich auch Internet Verbindung .
    Und wenn man die Militär Leute sieht die Dinge montieren , die haben noch nie gezeltet

Bodo gefällt das.
  5. alpenmann10

Sigi alpenmann10 Mitglied

Reg. seit:
    16.08.2012
    Punkte für Erfolge:
    291
    Name:
    Sigi
    Traktor/en:
    6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
    Fendt Dieselross F 17 L, 1957
    Hallo ihr alle zusammen
    Ich lebe hier fast noch auf einer Insel der Glückseligkeit - Mein Landkreis dienstlich und privat hat noch kaum bestätigte Fälle. Zudem hab ich grad ein paar Tage Urlaub die ich allerdings auch nicht nutzen kann wie geplant aber das scheint ja erstmal unsere Zukunft zu sein. Keine Berge, kein Motocross/Enduro und und und. Dennoch können wir - ich denke fast alle - sehr glücklich schätzen. Habe zwar keinen Hof o.ä. wie viele hier, aber wenigstens ein Haus, einen Garten und eine externe Werkstatt in der Nähe so dass ich immer was machen kann. Aktuell gibts Möbel für meinen Ältesten. Zum Holzmachen kann ich auchnoch. Auch wenn vieles schmerzlich ist, wollte nicht mit denen in den Städten tauschen die in ner Mietwohnung sitzen und nicht mal mehr zur Arbeit können.
    Die allerdings wird mir wohl bei der Polizei in nächster Zeit eher nicht ausgehen.
    passt alle auf euch auf und bleibt gesund!!!

Bodo gefällt das.
  6. zetor67

Christian zetor67 Mitglied

Reg. seit:
    26.11.2016
    Punkte für Erfolge:
    41
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor 6711 Fendt Dieselross F15
    Da unser Gründstück (ohne angrenzende Weideflächen) ca 1,4 Hektar umfasst mach ich mir keine Gedanken das es mir selbst wenn ich zuhause bleiben müsste langweilig wird :yippie

7. Hägar181

Hagen Hägar181 Mitglied

Reg. seit:
    14.11.2019
    Punkte für Erfolge:
    71
    Name:
    Hagen
    Traktor/en:
    Zetor 6945
    Resturlaub und Home Office ;)

8. Bodo

Bodo Mitglied

Reg. seit:
    17.09.2015
    Punkte für Erfolge:
    1.291
    Traktor/en:
    Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
    War gestern beim Arzt der hat mir gegen Covid 19 ein glas Wein verordnet
    das habe ich mir gleich zu Herzen genommen Gesundheit ist wichtig und was der Arzt verschreibt sollte man auch nehmen :lala:D:like:boah
    IMG_20200324_100734.jpg Bild von Bodo

9. Dalton

Raymond Dalton Mitglied

Reg. seit:
    6.08.2015
    Punkte für Erfolge:
    291
    Name:
    Raymond
    Traktor/en:
    Hallo Bodo .

War gestern einkaufen , mein 1000 Liter Weinkanister war ziemlich leer :D:lala .
    Unerhört wie manche Leute noch so doof sind : im Supermarkt waren 2 Atschl... mitten im Weg zum plaudern , mit Einkaufswagen , Nase an Nase und damit konnten die anderen nicht durch . Wenn's Kinder gewesen wären würde man das noch verstehen aber von Ochsen über 60 , frage ich mich ob die noch alle Pommes in der gleiche Tüte haben :neinnein::wegguck .
    Hält die Ohren steif , ich gehe runter in die Garage den Renault Espace weiter ausbauen , noch einige Teile auf Lager , der Rest geht auf Schrottplatz .

Joachim gefällt das.
  10. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    Dalton und Napi gefällt das.
  11. Napi

Peter Napi Mitglied

Reg. seit:
    1.01.2016
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    3x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    Waren eben mal fix im Netto und wollten ein paar kleinigkeiten besorgen vor allem Mehl.
    Zwischen den Regalen eine Dame vermutlich Berlinerin 55 - 65 Jahre alt hängend übern Korb schleift die Beine hinterher (wie Jugendliche beim Einkaufen, also nicht durch gesundheitliche Beeinträchtigung) und dreht den korb dabei hin und her.
    Wollte noch fix Kartoffeln holen, wollte aber auch den Abstand halten, sie ließ mich aber nicht wirklich vorbei als ich dann endlich hätte vorbei kommen können reißt sie den Wagen rum und ruft mit weggedrehten Kopf " 1,5 m Abstand bitte :wut5 " :neinnein: das war dann doch ein wenig Übertrieben fand ich.
    Muss wohl auch solche leute geben :ka:

Joachim und Dalton gefällt das.
  12. Hägar181

Hagen Hägar181 Mitglied

Reg. seit:
    14.11.2019
    Punkte für Erfolge:
    71
    Name:
    Hagen
    Traktor/en:
    Zetor 6945
    tja Rotwein wäre jetzt auch ned schlecht, aber bis Ostern keinen Alkohol :( oder weiß jemand wo man Rotwein ohne Alkohol bekommt:lala

Waren gestern einkaufen. Bei uns geht alles sehr gesittet zu und man bekommt direkt vor der Tür einen Parkplatz. Selbst Klopapier konnte man kaufen:rotwerd5

13. ralle89

Ralle ralle89 Zetor Auskenner

Reg. seit:
    15.12.2013
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Ralle
    Traktor/en:
    Zetor 5211, MTS 52
    ich hab Überstundenabbau und dann Kurzarbeit.. hab mir ne lange Liste gemacht mit Aufgaben für die man sonst keine Zeit hat, am Zetor wäre das die Vorderachse und TÜV fertig machen, und wenn noch Zeit ist den 3 Tonner eine neue Ladefläche verpassen.

14. Dalton

Raymond Dalton Mitglied

Reg. seit:
    6.08.2015
    Punkte für Erfolge:
    291
    Name:
    Raymond
    Traktor/en:
    Hallo .

Bei uns in Frankreich gibt es . Rede aus Erfahrung : der älteste wurde geschnappt " leicht drüber " hat dan 3 Monate lang nur alkohol frei getrunken ( um die Leber Werten runter zu treiben ) . Bleibt unter uns :D , hat soviel Weingeschmak wie Wasser .
    War doch in Saarland und Pfalz beschäftigt , da " läuft " eher Bier wie Wein . Bei uns in Frankreich , nicht eine Mahlzeit ohne Wein . Ich selbst , ein viertelchen , Mittags und Abends . Beim e Fest näturlich etwas mehr :bier:

Joachim und Napi gefällt das.
  15. Napi

Peter Napi Mitglied

Reg. seit:
    1.01.2016
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    3x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    jeden Tag ein Glas Rotwein soll doch gesund sein, hab ich gehört ;)

Joachim gefällt das.
  16. Markus7341_5911

Markus7341_5911 Mitglied

Reg. seit:
    28.12.2015
    Punkte für Erfolge:
    41
    Traktor/en:
    Zetor 7341, Zetor 5911, Güldner G 30s und Fendt Dieselross F15
    Wir sind hier am Wiesen Schleppen, Gülle fahren, Kunstdünger säen.... Aber vor allem am Schrauben, schweißen und umbauen... ☺️

Napi und Joachim gefällt das.
  17. Napi

Peter Napi Mitglied

Reg. seit:
    1.01.2016
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    3x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    :foto Bilder ???......... :D

Joachim gefällt das.
  18. oldtimerfreund

Christian oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

Reg. seit:
    15.08.2012
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor Pate von Joachim
    Heute mußte mein Bruder zum Test.
    Er gehört zum medizinischen Personal einer Uniklinik, eine Patientin die wegen einer anderen Krankheit eingeliefert wurde, hatte verschwiegen das sie Kontakt zu einer nachweislich positiven Person hatte :(.
    Hoffentlich geht es gut aus :unsure.

Joachim gefällt das.
  19. Gubbe

Dieter Gubbe Mitglied

Reg. seit:
    24.12.2017
    Punkte für Erfolge:
    291
    Name:
    Dieter
    Traktor/en:
    Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
    Heute trotz Ausgangssperre für über 70 jährige (meine bessere Hälfte) ein bischen Lebensmittel einkaufen, heute war alles da, aber keine Hefe und da ich viel backe, muß man auf andere Mittel zurückgreifen, Hefe selber machen, kann auch jeder wenn er Datteln bekommt, die sollten natura sein und nicht behandelt, die in Wasser einlegen und mit Zucker oder Honig stehen lassen, warm kann auch nicht Schaden, wenn die Datteln vom Boden aufsteigen und schwimmen, kann man die Restliche Brühe dem Teig zusetzen und die Hefe ersetzen. Werde berichten wenn ich die ersten Teige genacht habe und gebacken habe.
    Sonst war ich heute im Schnapsladen, Desinfiziermittel kaufen, lecker Whisky und wie ich hörte wird auch der Alkoholladen in nächster Zeit auf Sparkurs gesetzt wegen Lieferschwirigkeiten.
    Passt auf Euch auf, bleibt gesund

Joachim und Rico gefällt das.
  20. gerdis oldiepark

Gerd gerdis oldiepark Mitglied

Reg. seit:
    4.11.2018
    Punkte für Erfolge:
    16
    Name:
    Gerd
    Traktor/en:
    Zetor 4511
    Hallo in der Runde
    Mache derzeit Home office.Mein Zetor 4511 hat wieder seine Vorderrad Kotflügel wieder.Mein MAN hat jetzt auch seine Vorderrad Kotflügel .Und mein Carport 1 bekommt jetzt ein neues Dach. Lange Weile kommt nicht auf.Und der Rasen bekommt auch seine Pflege.Mfg Munter bleiben.

Joachim gefällt das.
Die Seite wird geladen...