URSUS... Ursus C-330 - Technische Daten, Unterlagen?

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
David ( @zetor 6441 ) frug Jan (Welkerling) und mich gestern in der WhatsApp Gruppe ob jemand was zum Ursus C-330 (POL) :zetor sagen könne...ein Freund hat sich so was zugelegt.

Bitte sehr:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Werksfotos Ursus

Zum Vergleich ein Zetor 2011:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

links und Mitte Normalausführung, rechts die Hackfruchtversion, Quellen Zetor Werksfotos, Zeitschrift Technika 6/1961

Und Zetor 3011:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Normalausführung, Quelle: Zetor Werksfoto


Technische Daten des Ursus C 330


Motor: S-312 C
Hubraum: 1960cm³
Zylinder: 2 (4-Takt Diesel)
Leistung: 30,5 PS bei 2200 Upm
Drehmoment: 100 Nm bei 1600-1800 Upm

Getriebe:
6 Vorwärts und 2 Rückwärtsgänge
1,9-24 kmh
540er Zapfwelle (max. 27 PS)
Zugkraft 16,5 kN

Hydraulik:
20l/min bei 110 bar (max. 135 bar)
700 kg Hubkraft

Einsatzgewicht (ohne Kabine) ca. 1,9 to
Gebaut von 1967 bis 1987 oder gar 1993 (unterschiedliche Angaben in den Quellen)
Es sollen 433.182 Stück gebaut worden sein.

Also unterm Strich hat der recht wenig mit Zetor zu tun, ich hatte gestern noch spekuliert ob es sich um einen Lizenzbau des Zetor 3011 handeln könne:oops:, wenn - dann wie man sieht wohl eher Zetor 2011 aber selbst zu dem gibt es zu viele Unterschiede.
Einzelne Komponenten können aber dennoch von Zetor genutzt worden sein, Ursus hat ja lange Jahrzehnte mit Zetor zusammen gearbeitet.

Ursus Freund sind dennoch gern eingeladen ihre Traktoren hier vorzustellen oder wenn es Fragen gibt auch diese. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,
wenn es euch hilft, ich habe zu dem C330 die Reparaturanleitung da, auf Deutsch. Sowie die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen. Erstes habe ich digitalisiert. Kann ich gerne weiter geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 
Würde mich für beides Interessieren, können auch tauschen (digital) - das könnte beim suchen nach Gleichteilen helfen. :like
 
Kein Problem. Soll ich Dir beides zukommen lassen per Post? Benötige ich aber auch zurück. Der C330 muss nämlich auch bald eine grundrevision bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 
Ginge auch - ich hab nen Buchscanner hier neben mir stehen... ;)

Adresse per PN.
 
Ach ja. Ich habe ein kleines aber feines Ersatzteillager für die C330/328/330M und 335. Alternativ weiß ich wo ca 8 Stück geschlachtet und fein säuberlich in Regale in einer Halle untergestellt sind. Hier in Ostsachsen. Adresse per PN. Ob der was verkauft weiß ich nicht. Selber nutzt er in seinem Gartenbaubetrieb noch 4 Stück.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 
Ich hole den alten Beitrag mal wieder hoch. An der Reparaturanleitung und an der Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen für den C 330 wäre ich auch interessiert.

Vielen Dank
Fred
 
Schönen guten Abend,

ich bin neu hier im Forum.
Wir sind gerade neue Besitzer eines Ursus C330 geworden. Ich habe noch keine Bilder, da er bei meinem Schwiegervater steht.
Er benötigt ein wenig Zuwendung. Auf der Suche nach technischen Daten bzw. Anleitungen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Gibt es evtl. noch die Möglichkeit an die hier angesprochenen Unterlagen zu kommen? Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß
Matthias
 
Mal ein kleines Update von mir zum Thema technische Unterlagen.

Ich habe bisher zwei umfangreiche digitale Unterlagen zum C330 gefunden. Leider sind beide in polnischer Sprache verfasst.

Falls jemand noch etwas in deutscher Sprache findet oder hat würde ich mich über Informationen freuen.

Gruß
Matthias
 
Moin,
wenn es euch hilft, ich habe zu dem C330 die Reparaturanleitung da, auf Deutsch. Sowie die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen. Erstes habe ich digitalisiert. Kann ich gerne weiter geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
Hallo Pat, ich hoffe du bist noch aktiv. Ich bin Schüler und hab vor kurzem einen Ursus C-330 bekommen. Da ich mit den polnischen Dingen die im Internet stehen nichts anfangen kann und selber eigentlich wenig Ahnung von der polnischen Technik haben, währe ich sehr glücklich wenn du mir eine Kopie dieser Anleitung zukommen lassen könntest. Du wärst mir eine sehr große Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Jonas
 
de ursus c330 is een eigen ontwerp van ursus . maar de prototypes waren op basis van ford en ferguson tractoren uit de jaren 40
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Robert,
Schön das du mit deinem Ursus den Weg hier her gefunden hast.
Aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Eine kleine Vorstellung unter "Meine Traktor Vorstellung" deines Ursus gehört schon dazu.
Dann wird dir bestimmt geholfen.
Ansonsten noch willkommen im Zetor Forum.
 
Du hattest das schon im Januar gefragt und der betreffende Nutzer war seit 2022 nicht online. Es bringt demnach leider wohl nichts die Frage zu wiederholen. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Achim
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
Joker
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim
demaddin
Antworten
4
Aufrufe
2K
demaddin
Markus c335
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ruebe
Zurück
Top