Frage Vorderachse tauschen - Zetor 3511 zu 4511

Fotos? :oops:

Mu ha ha - von Dalton geninjat. :D ;)
 
"geninjat" bedeutet soviel wie das du einen post ähnlichen Inhalts knapp vor mir gepostet hast, wärend ich meinen noch schrieb und somit zu langsam war. Ninja Krieger sind schneller als andere und deshalb wurde ich "geninjat" von dir. :D ;)
 
:wegguck :wegguck :wegguck
 
Es gibt neues aus Frankreich also ich war in Dem Haus das Verrückte macht (Landratsamt) mein Vorbesitzer muss jetzt zwei Beglaubigungen vom Notar besorgen die beweisen das er den Traktor geerbt hat das kann noch dauern ich habe kaum noch Hoffnung das ich dieses Jahr mit ihm auf ein Schleppertreffen fahre :oops::donner:mist:wand
aber so ist das halt in Frankreich
Bilder werde ich in den nächsten Tagen machen aber die Woche regnet es und ich will ihn in freier Wildbahn Fotografieren beim Mulchen oder beim schön rumstehen
 
Was lange wärt wird gut. ;) :like
 
Männer ich brauch Hilfe ich muss nochmal an die Kupplung habe Probleme mit denn Federn von den Ausrückhebel zwei sind wärend dem Betrieb rausgeflogen und die Dichtung vom Schwungrad ist auch undicht ich weiss gar nicht mehr ob da ein Simmerring oder ein Filzschnur drin ist ? nun will ich alle Ausrückhebel ersetzen und ich find nur einen und zwar denn für die Fahrkupplung mir der Nr.951113 aber die für die Zapfwelle find ich nicht, bei Beno gibts keine ich brauch die Nr 951117 wenn ich das richtig sehe sind die Nasen unterschiedlich lang Joachim du bist doch so ein Fuchs in Sachen Ersatzteilbeschaffung
 
Nun trotz all dieser Problemen habe ich Heute den kleinen zum Mulchen benutzt damit er weiß das er zum Arbeiten da ist und als Probelauf
der rauch vom Auspuff war nach 10 min weg bis auf das Problem mit der Kupplung habe ich leider noch eine tropfende Ölwanne und eine kleine Undichtigkeit an der ESP
ansonsten war der Probelauf ein Voller Erfolg bei dem hohen Grass musste er volle Leistung bringen
und zur Belohnung gibt es ein Paar Bilder mit denn Hebel für die Schaltung (grosse und kleine Gruppe ) und Hubwerk muss ich mich auch noch beschäftigen :denk2::denk4
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also rein vom optischen her würde ich sagen hast du ganze arbeit geleistet steht gut da der Zetor. :like
Die anderen kleinen Probleme sollten doch auch kein großes hinderniss sein nur das mit der Kupplung ist schon ärgerlich.
 
Ich kann mich bis morgen Abend gern mal zur Kupplung äußern... ;)
 
Moin,

du musst bei den Ersatzteilen eigentlich immer mehrere Kataloge haben und stets von deinem Typ zu den neueren vergleichbaren Typen. ;)


Historie der Ausrückhebel der Kupplungsautomaten Zetor 2011 bis 7745

Modell FK-Ausrückhebel NA-Ausrückhebel
ab 2011
5501-1106 95-1117
bis 5511
ab 4712 5501-1106 6701-1121
bis 6945
ab 5011 7001-1181 7001-1182
bis 7045
ab 5211 7001-1188 7001-1194
bis 7745 (1985-92)
ab 5211 7901-1181 7901-1181
bis 7745 (1992-95)

In einem älteren Zetor 2011- 3011 Katalog ist deren Fahrkupplungshebel noch mit 95-1116 angegeben, aber das ist für den 3511 nicht mehr relevant.

Schön wären mal Fotos von den von dir verbauten Ausrückhebeln. ;)

Der 3511 sollte bereits den Radialwellendichtring am hinteren Ende der Kurbelwelle haben und nicht mehr den Filzring. Es sollte ein 150x140x15 oder 150x140x13 sein. Wenn der bei dir nicht richtig dichtet - hatte die Lauffläche auf der Kurbelwelle Laufspuren/-Rillen? Wenn ja, hast du diese egalisieren können (Schleifvlies) oder hast du den WeDi wenigstens etwas versetzt in der Tiefe eingebaut um nicht in der alten "Laufspur" zu landen? Absolut gerade eingesetzt war er auch? Weil sonst kann der nicht dicht bleiben... :denk2:
 
Als wenn ich das richtig verstehe brauch ich 3x 951117 und 3x 5501 1106
zu Thema Kurbelwelle ist mir eingefallen das ich gar keine abdichtung habe bei mir ist auf der Kurbelwelle wo normalerweise der Simmerring läuft ein feingewinde drauf und hinten dran Spritzblech das Gewinde fördert normaler weiss das Öl wieder zurück in den Motor ich fand das Patent gar nicht schlecht aber jetzt bin ich nicht mehr davon Überzeugt
 
Dann hat er noch nur den Schleuderteller auf der Kurbelwelle der das Öl nur wegschlenkern soll. Kein WeDi. :like

Man kann den Deckel aber auf WeDi Dichtung umbauen, das hat hier im Forum schon mal jemand gemacht. Glaub mit einem 2011. :denk3

Wegen den Ausrückhebeln. Ja, die Nummern wären optimal, aber es können auch die Nachfolgetypen passen, deshalb hätte ich gern mal deine alten, originalen gesehen. ;)
 
Dann sind es jetzt zwei. Du und, wie hieß er noch, der junge Mann mit dem 2011 und Seitenmähbalken, der die Koppelhölzer für gemacht hatte... 1-2 Jahre her.

Man ich werde alt... ;)
 
Genau... :like Jonas. Lang nichts mehr gelesen von ihm und seinem Zetor. :lala
 
Na den Deckel ausdrehen ist kein Problem aber auf dem Gewinde wird der beste Simmerring nicht dicht
muss mal die Kurbelwelle messen vielleicht gibt für denn Durchmesser eine fertige Slavebuchse ansonsten muss ich mir eine Drehen
Die Ausrückhebel bau ich am Wochenende aus dann gibt Bilder nur mit denn Blöden Federn muss ich mir noch etwas einfallen lassen
Vielleich gibt das wieder ein Bodopatent wie mir der Hinterachse
 
So nun gibt's wieder ein Bericht über die Ölundichtigkeit
habe heute denn Schlepper getrennt und die Kupplung ausgebaut und welch ein Wunder das Öl kommt nicht von der Kurbelwelle
sondern wer weiß es:ka:
genau aus der Hohlwelle vom Getriebe also die ganze :mist ausgebaut und die Simmerringe kontrolliert und was soll ich sagen im ring um 10-20 kleine risse
beim nächsten Schlepper wird das gleich mitgemacht habe keine Lust denn Schlepper jede Woche zu zerlegen
 

Ähnliche Themen

zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
503
zetor-2511
Manni
Antworten
20
Aufrufe
994
Florian_7745
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
448
Matthias66
catfish65
Antworten
9
Aufrufe
538
catfish65
Zurück
Top