1. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Hallo Vorstellung - Bin auf der Suche nach einem stärkeren Traktor

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von TD6FRANKY61, 14.05.2020.

  1. TD6FRANKY61

    Frank TD6FRANKY61 Mitglied

    Reg. seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Eupen, Belgien
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Goldoni Universal 238
    Zetor 5911
    Hallo Allemal,

    habe zur Zeit einen Goldoni 238 Universal :

    [​IMG]

    Bin auf der Suche nach einem schwereren Gerät der Fräsarbeiten (privates Kartoffelfeld usw) vornehmen soll. Die Zetors sind mir irgendwie sympathisch und ich erhoffe mir einfache und robuste Geräte vorzufinden.

    Kann mir jemand raten worauf ich bei einem 5911'er achten muss ? Gibt es eine Kaufberatung hier im Forum oder eine Liste der bekannten Mängeln ?

    Danke vorab für Eure Hilfe,
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020
    Rico und Joachim gefällt das.
  2. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.114
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo und willkommen! :)

    Wie groß soll die Fräse denn sein? Der 5911 ist nun ausgerechnet nur mit kleinerer Bohrung ausgestattet, je nach Fräse könnte ein 6911 oder 7011 die bessere Wahl sein. Wenn du eh Cabrios gewohnt bist, dann lässt sich da sicher auch was finden.
     
    TD6FRANKY61 und Rico gefällt das.
  3. oldtimerfreund

    Christian oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

    Reg. seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    301
    Ort:
    04435 Schkeuditz, Deutschland
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor Pate von Joachim
  4. Napi

    Peter Napi Mitglied

    Reg. seit:
    1.01.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    301
    Ort:
    16269 Wriezen
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    3x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    Hallo und :welcome2 hier im Forum
    Jupp die findest du bei Zetor garantiert.
     
    TD6FRANKY61 gefällt das.
  5. TD6FRANKY61

    Frank TD6FRANKY61 Mitglied

    Reg. seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Eupen, Belgien
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Goldoni Universal 238
    Zetor 5911
    und es wurde .... die Nr 1332 , ein 5911’er aus 1979 :)

    Fotos folgen...
    Gibt es hierzu ein Wartungshandbuch :denk2:

    Er sieht zwar im Großen und Ganzen korrekt aus aber da sind doch ein paar Details die mit den Jahren abhanden kamen ...

    :danke vorab für Eure Hilfe!
     
    alpenmann10, oldtimerfreund und Napi gefällt das.
  6. oldtimerfreund

    Christian oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

    Reg. seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    301
    Ort:
    04435 Schkeuditz, Deutschland
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor Pate von Joachim
    TD6FRANKY61 gefällt das.
  7. alpenmann10

    Sigi alpenmann10 Mitglied

    Reg. seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    291
    Ort:
    Deutschland 78559
    Name:
    Sigi
    Traktor/en:
    6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
    Fendt Dieselross F 17 L, 1957
    Ersatzteilliste und Werkstatthandbuch sind erhältlich. Wenn du vorab einzelne Seiten/Teile benötigst gerne einfach melden hab beide hier.
     
    TD6FRANKY61 und Napi gefällt das.
  8. TD6FRANKY61

    Frank TD6FRANKY61 Mitglied

    Reg. seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Eupen, Belgien
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Goldoni Universal 238
    Zetor 5911
    Vielen Dank, Bestellung geht diese Woche raus
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 24.05.2020 ---
    Hallo Sigi,

    interessieren würde mich vor allen Dingen der Kühlerbereich. Unterhalb des Stopfens geht eine Leitung raus (zum Ausdehnungsgefäss ?), habe den Eindruck die wurde kürzlich abgeschraubt... man sieht den Stopfen ... Danke vorab,
    Frank
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 24.05.2020 ---
    ... oder spuckt er da den Überdruck raus und hat gar kein Ausdehnungsgefäss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
  9. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.114
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Bedienungsanleitung mit Wartungsangaben: https://www.zetor-forum.de/forum/ressourcen/bedienungsanleitung-zetor.1/
    ... kostenlos, legal, original.

    Werkstatthandbuch (Achtung, das ist kein "Wie helf ich mir selbst" das ist ein Werkstatthandbuch, geschrieben für den Landmaschinenmechaniker) bekommst du bei Trakula.de als Kopie

    Für Einzelauszüge @alpenmann10 Sigi ;) hab ich gerade erst versucht was ins Leben zu rufen: https://www.zetor-forum.de/forum/ressourcen/uebersicht-zetor-ersatzteilkataloge.313/
    Sigi, ich würde dich dann also mal beim 9er Katalog mal mit dazu tragen? :) :like

    Und Glückwunsch zum 5911, ich hoffe er leistet dir gute Dienste. :) :like
     
    TD6FRANKY61 gefällt das.
  10. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.114
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Kein Zetor von 2011 bis mind. 7245 hatte ein extra Kühlwasserausdehnungsgefäß.

    Kühlwasser spuckt er nur, wenn...
    - Kopfdichtung durch
    - Kühlerdeckel undicht/defekt
    - zu viel Kühlwasser drauf (richtig ist bei kaltem Motor ca. 1 Daumen breit oberhalb des Kühlernetzes, alles mehr haut er natürlich raus)
     
    Rico und TD6FRANKY61 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellung Suche nach Forum Datum
Zetor 3511 - Vorstellung und suche Sitz Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 26.09.2014
Zetor 50 Super - Vorstellung und suche Reparaturhandbuch Zetor 15 - Zetor 50 Super 22.09.2012
Hallo Meine Traktorvorstellung Meine Traktor Vorstellung 25.05.2020
Hallo Vorstellung meines Zetor 50 Super Meine Traktor Vorstellung 25.05.2020
Frage Vorstellung Zetor 5211 - Reperatur und Instandsetzung Zetor allgemein 23.05.2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden