1. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020

Frage Welches Modell/ Fabrikat ist das?

Dieses Thema im Forum "Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör" wurde erstellt von Bad Kirchhofen, 17.03.2019.

1. Dettl

Detlev Dettl 50 Super Auskenner

Reg. seit:
    16.12.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    :hä2
    Entschuldigung, ich geh mal Fotos machen.
    Ich müßte dann auch mal ein Foto von Dir "klauen". :)

2. Dettl

Reg. seit:
    16.12.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    Hallo Stefan!

Es ist richtig, das Dein Traktor beim Betätigen des Bremspedals, die gemeinsame Füll- und Bremsleitung Deiner Einleiterbremse etwas entlüftet. Es wird am Anhängersteuerventil, aus der Füllleitung des Traktors, Luft entlassen.
    Das Anhängerbremsventil "bemerkt" den Luftdruckunterschied zwischen Kessel (Anhänger) und Füllleitung (Traktor) und läßt den Bremszylinder ausfahren. :like

294a.JPG

Je nach Stellung des Lastumschaltventiles ist der Luftdruck zur Betätigung des Bremszylinders unterschiedlich hoch.
    Deshalb sollte je nach Beladezustand umgestellt werden.

294b.JPG
    Dies Foto sollte aussagekräftig genug sein. Hier ist auf "Lösen" gestellt.

Manipuliert habe ich Dein Foto so,

DBCBCD7E-1B32-445F-90BF-70AEE14DF766.jpeg

Fragezeichen... :denk Wo/ bzw. von wo geht der weiße Schlauch weg/ hin, der eigentlich überflüssig ist.

Die oberen bearbeiteten Fotos machte ich an einem, in meinem Besitz befindlichen HL 50/45.10, der bis Mitte der 90er Jahre in der TÜV- Überwachung stand und somit korrekt lufttechnisch angeschlossen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    Joachim gefällt das.
  3. Bad Kirchhofen

stefan Bad Kirchhofen Mitglied

Reg. seit:
    20.07.2016
    Punkte für Erfolge:
    45
    Name:
    stefan
    Traktor/en:
    Zetor 5211, IHC 353
    Hi Dettl,

Der „Fragezeichenschlauch“ ist eigentlich die Leitung für den 2. Anhänger. Hab ich bei mir mangels Stopfen mit auf den Kessel gelegt. Mein Kessel hat 3 Ein bzw Ausgänge....
    Wenn das also das Problem sein sollte...ich besorg vllt am Dienstag noch 2 Stopfen....
    Am Traktor hab ich vllt noch eine Baustelle entdeckt, muss das Foto vom Telfon aber erst noch auf den Rechner spielen. Könnte das Bremsventil sein. Sieht etwas ramponiert aus im Bereich der Staubmanschette..

Dank schon mal für deine Hilfe und das Beschriften des Bildes.

Dettl gefällt das.
  4. Dettl

Reg. seit:
    16.12.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    Aach jaa :eek:, dann mach mal schnell die weiße Leitung weg und verschließe mal mit Stopfen an Kessel und Bremsventil.
    Falsch verkabelt. :D
    An die zweite Leitung käme ja hinten nur der Lufthahn mit Kupplungskopf dran, entspricht dann der "Füllleitung Traktor" zum 2. Anhänger.:cool:

Achso, der Lufthahn ist soo auf Deinen Bildern in Leitungsrichtung geöffnet. Also bei Anhängerbetrieb richtig.

Die Seite wird geladen...