Frage Winkelgetriebe, Von welcher Maschine?

manne63

manne63

Mitglied
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
345
Ort
Belgern-Schildau
Vorname
Manfred
Traktor/en
Zetor5011
Iseki TX1410
Case JX90
Ich habe bei mir ein Winkelgetriebe gefunden, kann aber nicht zuordnen zu welcher Maschine, Motor,Traktor es gehört. Länge ca1,30m Riemenscheibendurchmesser ca20cm auf dem Foto nicht zu sehen ist die Verzahnung an der Welle ähnlich 540er Zapfwelle. Ich versuch morgen mal noch mehr Fotos zu machen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo
Zur Maschine kann ich nichts sagen,aber die Riemenscheibe sieht nach einer für Transmissionsriemen aus mit der früher z.b. Druschkästen angetrieben wurden.

Thomas
 
Es gab für viele Traktoren solche Winkeltriebe mit Riemenscheibe als Zubehör, auch für ältere Zetor Traktoren wie den Super und 50 Super. Vielleicht aber auch eine von einem Lanz oder Hanomag - falls das Alteisen aus DDR-Zeiten ist. :)
 
Es hat sich aufgeklärt. Der Abtrieb gehört zu einem O&K SA751 Bj.1938-1941.
 

Ähnliche Themen

Philipp3011
Antworten
2
Aufrufe
442
Philipp3011

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
8K
Joachim
Kubota40
Antworten
5
Aufrufe
5K
Joachim
raschy91
Antworten
14
Aufrufe
5K
raschy91
Kraftwerk 10000
Antworten
4
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top