Frage Zetor 2011 - Oberlenkeraufnahme reparieren

Heute haben wir drei Stunden an der Welle gearbeitet.


Schweißbrenner und Prellschläge auf die Oberlenkeraufname und links – rechts davon
auch wieder Rostlöser.

Den Traktor mit Gabelstapler an der kaputten Oberlenkeraufnahme hochgehoben
und Prellschläge, Prellschläge und und…wollten schon aufgeben.


Endlich, die Welle samt Oberlenker, läst sich hoch und runter bewegen.
Die Endkappen, die mit den 2 Schrauben, drehen mit, aber trotz Schweißbrenner gehen die nicht ab.


Weiß jemand wo man die Welle bekommt, würde das ganze auseinander flexen

um an die Kappen zu kommen, eine 60 T Presse ist vorhanden (LKW Werkstatt)


Danke an euch allen.


@André, würdest Du so freundlich sein, von den Kappen ein Bild einstellen.



Gruß
Siggi
 
Siggi, bei meinem sehen die z. Zeit so aus.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wollte grad fragen ob ei foto m eingebauten zustand reicht. Hätte dann schnell eins gemacht weil ich gestern nicht mehr dazu kam. Aber Joachim war schneller und hat noch dazu wunderbare bilder wo man alles schön erkennt.
 
Hier ist noch ein Auszug aus dem ETK vom 3011er.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Tony,

NEIN, bekomme die beiden Kappen nicht ab:wut5 die Aufnahme ist drehbar wie bei Dir, hoch + runter, sehe ich das
richtig, Welle wird in Welle geschoben.:nolike
 
Wenn ich wieder mal mehr Zeit habe versuche ich mal mit einem Messingdorn die Welle die in der Verzahnung der beiden Außendeckel sitzt aus zu treiben.
Bis dahin sprühe ich noch Rostlöser drauf.:denk
Mit brachialer Gewalt muss ich da noch nicht drangehen weil ich ja noch andere Traktoren benutzen kann. :kaffee
 
Meiner steht Startbereit für die nächste Oldtimerveranstaltung.
Da brauch ich GsD das Teil nicht gedreht haben.:D
 
Hallo Tony,


meiner sieht etwas ramponiert aus, vom Schweißbrenner.


Wünsche eine schöne Veranstaltung,
21363941gk.gif


hoffentlich nicht dies
21363944la.gif



Haben den Zetor jetzt etwas schräg gestellt damit der Rostlöser

reinlaufen kann.


Gruß

Siggi
 
@3011Major
Ich weis nicht, ob ichs schon erwähnt habe - Fotos machen nicht vergessen. :D
 
Würth hat mit Boltex einen neuen tiefenwirkenden Rostlöser im Programm, der Rost- bzw. Eisenoxidpartikel einfach von der Oberfläche ablösen soll. Anders als andere Rostlöser, die nur oberflächlich wirken, soll das neue Produkt besonders lange auf die Verrostung einwirken. Dabei würden permanent Rostpartikel aus der Verbindung gelöst. Innerhalb von Minuten seien so festgefressene Verbindungen gelöst, Flugrost und Rostflecken sowie Verkrustungen und Ölrückstände würden entfernt. Die höhere Rostlösekraft vor anderen Herstellern beziffert Würth mit 50 %. (ad)

Super Zeug,

nach 5 Dosen von dem Wundermittel komme ich mir ver…..t vor.


Rost scheint unter Artenschutz zu stehen:wut5


Nehme mal jetzt das Mittel, welches ich an meiner Kreidler immer benutzt habe,

um Rost zu lösen , werde berichten.


Gruß

Siggi
 
Als ich den ersten Absatz gelesen hatte war ich im Geiste schon dabei das Zeug zu kaufen.:D

Wenn es wirklich die genannten Vorzüge hätte, wäre bestimmt alles andere auch weggelöst (z.B. Lack).
Ich denke es ist einfach schwierig das Mittel zwischen die verbundenen Teile zu bekommen.
Wenn sie nicht so zusammengerostet wären bekäme man sie auch etwas bewegt, :argh
 
Ich hab am WE von einem Freund zwei auf einer Welle festgerostete Gusteile mit der Hydraulikpresse drücken lassen. Aus der Deckung heraus aufs Manometer gelinzt würde ich meinen bei 25 to gabs nen Knall und die Verbindung war gelöst...

Ich will euch nicht den Mut nehmen, aber ich befürchte ohne mechanisches nachhelfen wird das nix mehr. :ka:
 
Ich hätte die Möglichkeit mit abgebauten Deckel die Welle auszupressen, aber wenn sich bei dem von dir genannten Knall die Verbindung an der Falschen Stelle löst (das Ohrwaschl vom Deckel abgesprengt wird), hab ich die Arschkarte. :eek:
Deswegen warte ich noch bis ich eine andere Idee habe. Bin ja nicht auf der Flucht. ;)
 
Ausbohren...


















Scherz! :D ;)
 
Habe soeben noch deine letzte Zeile gesehen bevor ich auf deinen Beitrag antworten wollte.:)
 

Ähnliche Themen

petters1955
Antworten
9
Aufrufe
2K
petters1955
Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
501
Joachim
Maddin
Antworten
38
Aufrufe
3K
Maddin
petters1955
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top