1. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Frage Zetor 50 - Ersatzteilfrage

Dieses Thema im Forum "Zetor 15 - Zetor 50 Super" wurde erstellt von alexander, 21.05.2020.

  1. alexander

    alexander Mitglied

    Reg. seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland 07554 gera
    Traktor/en:
    zetor 50 super 2x
    Was für ein Lager, benötige ich für den Achsstummel vorn? Lenkung geht viel zu schwer und fetten hilft nur 10 min fahrt, aufgebockt merkt man auch den wiederstand beim lenken . Hatte spurstangen ab und konnte das rad von lenkbewegung her kaum bewegen
     
  2. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    903
    Punkte für Erfolge:
    1.311
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    In meinem Ersatzteilkatalog ;) von `62 steht dazu:
    Büchse 105.3952 oben;
    Kegelrollenlager 32210, 96.5524 unten.
     
    leimarlene, Joachim und alexander gefällt das.
  3. Gubbe

    Dieter Gubbe Mitglied

    Reg. seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    291
    Ort:
    Schweden, 83564 Föllinge
    Name:
    Dieter
    Traktor/en:
    Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
    Joachim von ETH Weisse hier im Forum hätte Dir gewiss die Frage beantwortet.
     
    Joachim, oldtimerfreund und speedcat gefällt das.
  4. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.113
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    In Sachen Super sind hier @Tim Morgenroth und @Dettl hier die Spezies im Forum denke ich (ich bin eher in der UR1 daheim :D) , aber ich hätte auch nen Blick in den Ersatzteilkatalog werfen können, natürlich.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das beim Super wie bei den UR1ern ist, am 2011 hatte ich es, das die Lenkung ohne Lenkrad spielend leicht ging und mit Lenkrad drauf dann straff weil das Lenkrad unten am Lenkrohr schliff. Aber auch zu straff gestellte Lenkungslager können einen den Spaß vermiesen. Das nur mal an Anregungen ggf. etwas quer zu denken bei der Ursachensuche.
     
  5. alexander

    alexander Mitglied

    Reg. seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland 07554 gera
    Traktor/en:
    zetor 50 super 2x
    Hallo... simmerring war in das lager gewandert... jetzt lenkt er wieder
    Danke für die infos
     
    Ziegenossi, Dettl, Joachim und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zetor Ersatzteilfrage Forum Datum
Frage Ersatzteilfrage, Zetor BK 7011 Kabine, Heckscheibe Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 15.06.2016
Hallo Neues Mitglied mit Zetor 6945 Meine Traktor Vorstellung Dienstag um 18:18 Uhr
Hallo Vorstellung meines Zetor 50 Super Meine Traktor Vorstellung Montag um 11:52 Uhr
Hallo I bims eins Ursus Zetor Meine Traktor Vorstellung Sonntag um 21:37 Uhr
Frage Vorstellung Zetor 5211 - Reperatur und Instandsetzung Zetor allgemein 23.05.2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden