1. Hallo Gast,

    hast du schon deinen Favoriten im Zetor Traktoren Fotowettbewerb um den Zetor Traktoren Kalender 2019 deine Stimme gegeben?
    Nein - na dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, es dauert auch nicht lang ...

    Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Fotowettbewerbe (TZ4K und Ostblock-Technik), wo deine Stimme gefragt ist: Jetzt alle Fotos bewerten - vielen Dank für dein mitwirken!

    Du weist nicht wie das mit dem Bewerten der Fotos geht? Hier findest du eine Anleitung dazu: Anleitung zur Bewertung

  2. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

    Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

    Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden

Bericht Zetor 50 Super - Kupplung und weitere Fragen / Benjamin

Dieses Thema im Forum "Z 15 - Zetor 50 Super" wurde erstellt von Benjamin Conrad, 12.05.2015.

  1. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    Mahlzeit,
    ich habe ein zetor und möchte ihn gerne fahren ..das geht aber nicht da ich die kupplung nicht treten bekomme im vergleich zu einem anderen 50 super .
    mein vater(ehemaliger besitzer) sagt das es das drucklager ist und der kupplungshebel umgebaut wurde

    jetz meine frage an euch..stimmt das? oder was könnte es dann sein


    mfg.benny
     
  2. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Hallo und :welche Benny.

    Ich würde mal sagen, mach doch mal ein paar Fotos z.B. vom Kupplungshebel. Denke mal, sonst wird es nur geraten...
     
  3. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    was welche?
    kann ich machen aber die kann ich erst im verlauf der nächsten woche hierein machen.
    [​IMG]

    zetor.jpg
     
  4. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Hallo Benny,

    na der schaut doch noch recht schick aus - und arbeiten darf er scheinbar auch noch :like

    So Fotos wo der Zetor 50 Super zu arbeiten hat würden sich auch prima im Fotowettbewerb machen. http://www.zetor-forum.de/forum/fotowettbewerbe/fotowettbewerb-2015.4/

    Fotos vom umgebauten Kupplungshebel z.B. ;) Wir haben ja hier einige 50 Super Spezis an Bord, wie zB. @Dettl die da sicher mal nen Blick drauf werfen wollen würden.

    Was genau meinst du damit, das du die Kupplung nicht getreten bekommst? Ist sie zu schwergängig? Wenn ja, das könnte freilich an einem Umgebauten Kupplungshebel liegen, wenn dadurch die Hebelverhältnisse verschlechtert wurden.
    Probleme am Drucklager sind meist zu hören. Wenn das defekt geht, dann macht das deutlich hörbare Geräusche bei getretener Kupplung. Wenn ja, dann müsste der 50 Super geblockt werden um das Drucklager zu erneuern. Das Ersatzteil ist bezahlbar ( ETH-Weisse ) und blocken hört sich schlimmer an als es ist.
     
  5. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    na..die geht sehr schwergängig
    ich muss mich draufstellen und am lenkrad ziehen damit das kupplungspedal ein bisschen runter geht.
     
  6. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Klingt nicht normal, wenn du nicht grad 12 Jahre bist und keine 40 kg wiegst. ;)

    Wenn du wieder am Schlepper bist, mach mal Fotos vom Kupplungsgestänge - vielleicht sieht man dann mehr. :like
     
  7. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    bin 16
    bei nem anderen 50 super bekomm ich sie ja durchgetreten
     
  8. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Eben, um zu sagen ob es bereits am Gestänge liegt machst du uns die Fotos davon. Denke das lässt sich klären. :)
     
  9. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    634
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    `nabend Benny
    und :welcome
    Im Original sollte der Betätigungshebel der Kupplung so aussehen.
    187.JPG 188.JPG
    Oder meinst Du die Ausrückfinger/ -hebel an der Kupplungsgrundplatte? Also wären Fotos doch sehr hilfreich.
    Dein Foto oben zeigt den 50 super der Rottelsdorfer Schlepperfreunde.:like
    Bei so einer erfahrenen Truppe gibt`s niemanden der Dir hilfreich zur Hand geht? :denk4

    Gruß Dettl
     
  10. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    es ist alles neu gemacht an der kupplung..ja der von den rottelsdorfern ist meiner .bilder mach ich morgen rein..hab jetz ma originale lampenhalter dran gebaut und meine seitenbleche gefunden...das sind komplette wie ich sie nur aus büchern vom zetor super kenne

    11256467_596973797112317_1476439522_n.jpg 11292887_596973807112316_890739781_n.jpg 11303640_596973837112313_400079449_n.jpg zetor 50.jpg
     
    Joachim gefällt das.
  11. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Schaut der Hebel der Kupplung anders aus oder täuscht das auf dem 3. Foto?
     
  12. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    also ich hab alles bei nem anderen nachgeschaut und da sieht alles genau so aus ..aüßer die feder die das kupplungspedal zurück zieht
    bei nem andern ist das ne dünne (schwache) und bei mein ist die richtig dick
    aber daran könnte es ja nicht liegen oder
     
  13. 3011Major

    Tony 3011Major Mitglied

    Reg. seit:
    4.06.2013
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Oberbayern / Altötting
    Name:
    Tony
    Traktor/en:
    Zetor3011
    MF 165
    Deutz D30
    Tausche halt mal die Feder gegen eine mit weniger Spannkraft.
    Wenn das Kupplungspedal dann immer noch zu schwergängig für dich ist liegt's wahrscheinlich an dir.
    Musst du halt mal ein paar Buletten mehr einwerfen um deinen Powerlevel zu erhöhen. ;)
     
    leimarlene und Joachim gefällt das.
  14. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    ok werd ich machen..
    bald kommen auch die seitenbleche dran:rotwerd5
     
  15. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Und wieder Fotos ... :D ;)
     
  16. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    achso
    noch ne frage ..hat jemand an sein das schaltschema und kann es gerade abfotografieren sodass ich mir ein aufkleber machen lassen kann
     
  17. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    634
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    `nabend!
    Die Feder sieht so doch ganz schön kräftig aus, von der Drahtstärke her. Soll ja eigentlich nur das Pedal in Ruhestellung oben halten, daß das Drucklager nicht ständig belastet wird. ;)
    Und hier das Schaltschema, oben original von 1968, unten original Nachbau CZ 2010, Abmaße 70x40mm.
    042d.JPG

    Gruß Dettl
     
  18. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    Nabend,

    also häng ich die feder mal aus und trete dann mal durch und schau ob es leichter geht:like

    danke fürs bild..gibt es die im internet zu kaufen die schaltschemas
     
  19. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Ruf mal durch, denke wir haben das da oder können es beschaffen. :like
     
  20. Benjamin Conrad

    Benjamin Conrad Mitglied

    Reg. seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Halle
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    rs56
    dfz 632
    habe feder ausgehängt und geht trotzdem noch so schwer
    habe auch n video welches ich nachher schicke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zetor Super Kupplung Forum Datum
Frage Zetor 50 Super Getriebeöl läuft aus Kupplungsglocke Z 15 - Zetor 50 Super 27.02.2016
Frage Hat noch wer einen Zetor 3321 Super ? Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 5.08.2018
Hallo Vorstellung Zetor 50 Super Meine Traktor Vorstellung 15.07.2018
Hallo Hallo ich bin neu hier - Zetor 50 Super Meine Traktor Vorstellung 26.06.2018
Radsturz an Vorderachse beim Zetor 50 Super einstellbar ? Z 15 - Zetor 50 Super 10.05.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden