Frage Zetor 5011 - Allradachse vom Zetor 5245 nachrüsten?

... zerlegen und Zähne zählen. Ist doch wie beim Menschen auch. :D ;)

Naja, im Grunde ist es nun einfach. Wenn er eine Achse mit Anbauteilen bekommt, ist es egal ob die 30 oder 25 kmh ist. Denn im Zweifelsfall hat er lediglich 2 Zahnräder zu wechseln. :like
 
Ok im groben gesagt erst mal versuchen alles notwendige zu besorgen und es dann entsprechend anpassen ??? Wenn jemand ne Idee hat wo ich die Vorderachse unterbaugetriebe usw. gebraucht bekommen könnte wäre ich sehr dankbar
Gruß Holger
 
Tschechien oder Slowakei. In Polen wirst du nichts gescheites finden, daher. Nun heist es in den Online-Börsen auf Suche gehen....

Allerdings - da wirst du weit leichter nen kompletten Zetor 5245 finden, als eine einzelne, gescheite Achse. Ich drück dir dennoch die Daumen. :like :like

Edit: Ich frag mal eben jemand an, der aus Tschechien kommt und mir schon ab und an anderweitig geholfen hat, vielleicht ergibt sich ja was. :)
 
Hallo Joachim


Das wär ja echt super wenn du da mal nachfragen könntest brauch die achse ja nicht heute oder morgen
Vielen dank! :like klasse
Denn mit der verständigung wird das in Tschechien glaube ganz schön schwierig für mich :bibber
hab bei Google auch schon einiges durchgesehen aber noch nichts gefunden...
oder hast da vielleicht noch ne spezielle Anzeigenseite für mich oder so ??


Gruß Holger
 
Der 5011s war ein 5011-Zweiradantrieb Verkauft in Norwegen einer italienischen Sige Vorderachse, ähnlich wie beim Deutz.



Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Siehe auch:

Es ist eine Sige 3500 oder 3510 Achse - das nützt aber wenig, ohne das Unterbaugetriebe, was man selbst nachfertigen lassen müsste, da vom 5245 nichts am 5011 passt. Der 5245 hat das große 4-Zyl. Getriebe, der 5011 ist der letzte Vertreter mit dem mittleren 3-Zyl. Getriebe.
Ich meine Sige war/ist eine US-Firma. Und ja, die Achsen wurden u.a. im Deutz verbaut, aber auch in anderen Schleppern dieser Zeit. Vorteil der Sige-Achse ggü. den meisten anderen ist die noch halbwegs gute Achstraglast.

Wer das umbauen möchte, sollte sich in Polen umsehen, dort gibt es ne Hand voll Firmen die solche Umbauten anbieten. Teils mit Robur-Vorderachse, teils Sige, teils andere polnische oder russische Achsen.
 
Die Achse pendelt aber nicht mehr
Beim 7245 wurde der pendelweg auch verringert als der Frontlader angebaut wurde
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
231
Torsten D.
John95
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zetorfohrer Franken
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
271
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
126
Joachim
Zurück
Top