Frage Zetor 5011 - kein Qualm unter Last

Dieses Thema im Forum "Traktor Stammtisch" wurde erstellt von Andy, 12.09.2017.

  1. Andy

    Andy Mitglied

    Reg. seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Frankenblick
    Rufname:
    Andy
    Traktor/en:
    Zetor 5011
    Hallo mal eine ungewöhnliche Frage
    Wir sind heute unter volllast gefahren und haben bemerkt ,der Traktor stößt fast kein Wölkchen aus wo andere neue modelle schwarz rauchen ist unserem zetor kaum ein wölkchen zu entlocken .
    Nur ein wenig blauer Rauch ist zu sehen
    Ist es möglich das das Mischung Verhältnis nicht richtig eingestellt ist ? Beim Benziner währe das ja ein Problem wenn er zu mager läuft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2017
  2. Joachim

    Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    2.591
    Ort:
    Wiedemar
    Rufname:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Ich würde eher sagen er läuft vermutlich fast perfekt. Qualm ist nie gleich Leistung.

    Schwarzer Qualm ist überfettet (zu wenig Luft, zu viel Diesel) verbranter Diesel. Viel schwarzer Qualm ist also nur Geld verbrennen ohne Mehrleistung zu erhalten. An der Motorbremse könnte man deinen sinnvoll nachregeln, und zwar so das er bei Vollast nur minimal Drehzahl verliert und dabei nur minimalst qualmt.

    Daher, der Qualm ist nur zur Show zu gebrauchen. ;)
     
    leimarlene gefällt das.
  3. Andy

    Andy Mitglied

    Reg. seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Frankenblick
    Rufname:
    Andy
    Traktor/en:
    Zetor 5011
    Ich hab schon mal nachgeschaut Motorbremse hab ich nichts gefunden wo steckt das Ding ?:zetor:nolike
    Was würde sich ändern wenn ich da nachstellen ?
     
  4. HH114

    HH114 Mitglied

    Reg. seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    21514 Büchen
    Rufname:
    Heiko
    Traktor/en:
    IHC 423
    moin Andy,
    die Motorbremse wird per Zapfwelle an Deinen Trecker angestöpselt und mißt dann die Leistung des Motors. Die Leistung wird an der Einspritzpumpe eingestellt. Schwarzer Rauch ist vergleichbar mit dem Fuchsschwanz des Mantafahrers (Potenzverstärker oder auch Sch....verlängerung)

    mfG Heiko
     
    Bodo gefällt das.
  5. Bodo

    Bodo Mitglied

    Reg. seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    68128 Village-Neuf Frankreich
    Traktor/en:
    Zetor 3511 Renault D30
    :denkhäVersteh ich nicht wie so will man einen nicht Qualmenden Motor zum Qualmen bringen :nolikeim Normalfall ist anders rum wenn doch die Leistung in Ordnung ist warum an der Motorbremse rum stellen was soll's bringen
     
  6. Joachim

    Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    2.591
    Ort:
    Wiedemar
    Rufname:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
  7. Andy

    Andy Mitglied

    Reg. seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Frankenblick
    Rufname:
    Andy
    Traktor/en:
    Zetor 5011
    Ich hab nur beobachtet das auch die neuen Modelle bei unserer LPG unter last leicht rauchen
    auch mancher Pkw wenn man Gas gibt raucht
    Da dachte ich Baujahr 1983 und kein Rauch da passt vielleicht das mischungsverhältniss nicht
    Manche benzinmotoren Laufen ja zu heiß wenn sie zu mager eingestellt sind
    Mit Dieselmotoren kenn ich mich nicht so aus
    Aber jetzt bin ich ganz froh wenn das ein gutes Zeichen ist
     
    Joachim und frieda gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zetor 5011 kein Forum Datum
Frage Einspritzpumpe am Zetor 5011 fördert kein Diesel Zetor 2011 - 7340 Major (UR1) 15.08.2016
Frage Kann mir jemand helfen - Zetor 5011 verliert ÖL Zetor 2011 - 7340 Major (UR1) 4.06.2017
Hallo Zetor 5011 (Stefan) - Fahrersitz? Meine Traktor Vorstellung 17.04.2017
Hallo Guten Tag - Zetor 5011 vom Freund... Meine Traktor Vorstellung 9.04.2017
Frage Zetor 5011 - Größe Wellendichtring Zapfwelle Zetor 2011 - 7340 Major (UR1) 5.04.2017

Diese Seite empfehlen