1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden
  2. ab 5,10 € inkl. MwSt. / Kalender, zzgl. Versandkosten| Bestellung, Versand und Bezahlung laufen wieder komplett über den Shop von www.eth-weisse.de

Hallo Zetor 5011 - Motor springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Stefan Braune, 9.06.2018.

1. Stefan Braune

Neppy Stefan Braune Mitglied

Reg. seit:
    28.02.2017
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Neppy
    Traktor/en:
    Zetor 5011
    Hallo mein Zetor 5011 springt nicht an

Ich habe die ESP gewechselt und den Feinfilter gleich mit ...alles wieder zusammengebaut und Leitungen und so dran ....aber nein nein
    Was muss ich noch beachten.?

2. Bodo

Bodo Mitglied

Reg. seit:
    17.09.2015
    Punkte für Erfolge:
    95
    Traktor/en:
    Zetor 3511 Renault D30
    ESP entlüften :like

3. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    eigentlich nicht - hab ich noch nie machen müssen, selbst nach Einbau einer neuen. :ka:

Erstmal tät ich vorpumpen, bis das DBV der ESP hörbar surrt (über strömt) und ab da noch 10x pumpen. Dann starten, mit Handgas auf Vollgas und zur Not mit Kaltstart-Knopf gedrückt.

Wenn man unbedingt entlüften will (wie gesagt, musste ich noch nie an verschiedenen Zetor Motoren) dann:
    1. am Filterhalter die Entlüftungsschraube öffnen und vorpumpen bis keine Blasen mehr kommen, dann verschießen
    2. den Diesel Zuführschlauch ESP seitig lösen und wieder vorpumpen bis auch da nur Diesel ohne Blasen kommt, dann anziehen
    3. nun die Dieselleitungen direkt an den Düsenstöcken lösen und mit dem Anlasser die ESP drehen lassen (Handgas geben) ohne das er startet. Es sollte an allen Leitungen Diesel austreten, dann wieder anziehen

Nun muss er kommen, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt (z.B. defekte Förderpumpe, verstopfte Filter (Achtung, auch die Düsenstöcke haben Filter!)).

Bodo gefällt das.
  4. Bodo

Bodo Mitglied

Reg. seit:
    17.09.2015
    Punkte für Erfolge:
    95
    Traktor/en:
    Zetor 3511 Renault D30
    Genau das hab ich gemeint mit entlüften man weis ja nicht was vorher gemacht worden ist :like:lala

5. Stefan Braune

Neppy Stefan Braune Mitglied

Reg. seit:
    28.02.2017
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Neppy
    Traktor/en:
    Zetor 5011
    Ich danke Euch werde es dann versuchen ....aber heute nicht mehr 33 Grad

Die Seite wird geladen...