Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

Bei
Hallo .
Altem Heu oder aktuelles Heu ? Wie sieht es bei euch aus , Thema " Heu" . Hier in ost Frankreich , sieht es grausam aus , wegen dem Sauwetter steht alles noch draussen und fängt locker an zu faulen . Frage mich nur wie die Bauern es auf die Reihe bringen diesen Herbst und Winter . Der Sommer ist bei uns noch nicht eingetroffen und wird sehr warscheinlich nicht mehr kommen , nächste Woche werden die Tgaen schon kürzer .
Bei uns im Grenzgebiet OBB/Niederbayern ist die Situation ähnlich, wenn nicht noch schlimmer. (siehe Simbach am Inn):argh
Zum Glück betrifft mich das Thema Heu nicht.:bauer:
 
Ne, nix verkauft.
 
Yes! Ich hab es scheinbar unter die 15 Finalisten bei Zetors Wettbewerb geschafft - es ging um ein Foto mit Zetor und der Geschichte zum Foto. Freu mich. :D :)

ZETOR (https://www.facebook.com/zetor/photos/?tab=album&album_id=1377799732235684)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Zweite Reihe, Bild ganz rechts. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Joachim .

Werde kein Speziel Thema öffnen , drumm schreib' ich hier : in Frankreich ist es üblich den Namenstag zu feiern . Und was steht für Morgen bei uns auf dem Kalender ? Joachim . Deshalb wünsche ich dir einen angenemen Namenstag :bier:
 
Danke, wusste ich ja gar nicht. :D ;)
 
Super Arbeit. Interessant zu lesen.
Wo hast du die Enlüfterflasche gekauft?
 
Was für eine Entlüfterflasche meinst du?
 
Ich meinte die Flasche zum Bremsen entlüften. Ich hab sie aber schon gefunden. Danke
 
Ach so. Ja, die hatte ich bei Ebay erstanden. Funktioniert sehr gut um damit alleine die Bremsen oder die Kupplung zu entlüften. :like
 
So, lang nichts mehr geschrieben und gezeigt, was? ;)

War ja auch ne Zeit komplett außer Gefecht ... So nun aber - es wurde endlich die neue AHK angebaut, jetzt könnte man auch mal nen Anhänger dran baumeln, gleichzeitig kann man die AHK aber auch nach unten klappen und so den Dreipunkt und die Zapfwelle nutzen ohne die AHK abbauen zu müssen. Ich hab ja Rücken und Knie. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Und bevor mein Besuch wieder weg ist, schnell noch Gruppenfoto zum Abschied:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Zetor 5211 und 5011
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hat es die Kupplung nicht für nen Selbstsichernden Zugmaulbolzen gegeben?
Die Sicherung mit dem Stecker hat nicht mal mehr mein Oldi dran.;)
 
@Joachim Das sieht aber jetzt schön schlank aus am Heck! :like Gefällt mir.

Was ist das Letztendlich für ein Bolzenducrmesser? 32mm? Und was hat der "Spaß" gekostet? (Wenn man fragen darf?)
 
Preis muss ich nach sehen, 32er Bolzen ja. :)

Tony, für 2-3 mal im Jahr nen Anhänger dran hängen muss es das tun. ;) Die mit automatischer Bolzenverriegelung waren auch merklich teurer.
Mir war das Typenschild, die Stützlast und der Preis sowie das Gewicht wichtig. Und da passt es mMn. für meine Einsatzzwecke. :)
 
Tony, für 2-3 mal im Jahr nen Anhänger dran hängen muss es das tun. ;) Die mit automatischer Bolzenverriegelung waren auch merklich teurer.

Ja das verstehe ich, ich benutze meine Kupplungen nicht mal so oft.:)
Ich habe nur deshalb nachgefragt weil ich dachte die einfachen mit dem Federstecker gibt es nicht mehr zu kaufen.
Allerdings meinte ich die Bolzen die mittels Knopf entriegelt werden, z.B. auch vom Fahrersitz aus, nicht die automatischen.
Das die Teuer sind ist klar.:lala
 
Die meinte ich auch. Die vollautomatischen liegen ab 600 Euro aufwärts, die mit dem Bolzen wie du sagst, ab 300, da kostet der Bolzen ja schon 40-50 Euro und die ich dran hab kam was um 200-250 Euro.

Ist zugelassen und funktioniert. Fertig. ;)

Außerdem kommst mit Kabine eh nicht so gut an die Kupplung, so daß man sowieso absteigen muss. Ist halt kein Cabrio.
 
Yes! Ich hab es scheinbar unter die 15 Finalisten bei Zetors Wettbewerb geschafft - es ging um ein Foto mit Zetor und der Geschichte zum Foto. Freu mich. :D :)

ZETOR (https://www.facebook.com/zetor/photos/?tab=album&album_id=1377799732235684)

upload_2016-7-3_13-13-33-png.14685


Zweite Reihe, Bild ganz rechts. :like


Gratuliere habs jetzt erst gelesen. Genauso wie die Warnwesten leider verpasst.
 
Danke - war auch mehr ein Zufallsereignis. ;) Die Warnwesten :schreck... kommen noch. Ja - ich weiß... :lala :oops
 
Na wir hatten das doch alles schon im AHK-Thema

Sehe gerade, da stehen auch die Preise drin... :lala

Ja ja ja... hab ich gelesen, aber wenn man älter wird/ist, bleibt zwischen den Ohren nicht mehr alles hängen.:lol




:sorry...ich traue mir das Wort " Warnwesten " gar nicht mehr in den Mund zu nehmen...:wech
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
582
teufelräuber
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
123
Joachim
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
497
Markus zetor 5011
Zurück
Top