Frage Zetor 5011 tieferlegen?

:rotwerd5Es ist vollbracht altersgerächt umgebaut für Opa

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber gut wenn es für dich so passt ist ja in Ordnung.
Hätte da bei mir etwas bedenken wegen meinem hitchhacken und der bodenfreiheit.
Wieviel ist er jetz tiefer gekommen im vergleich zu vorher
 
Ja, irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wenn er nur auch vorn so leicht runter zu bekommen wäre.
Aber besser so, als wieder einer mit amputiertem Dach. ;)
 
Ja, ich sollte nicht lästern. Ohne den netten Amputierer in Bawü hätte ich nicht so ein scheenes Dach... :lala
 
Ich find es sieht gar nicht übel aus. geflt mir persönlich besser als so viel Luft zwischen Koti und Hinterrad.

mfg, Axl
 
10 cm ist er runter vom einsteigen her ist es wesendlich besser mein Vater gefällt's er wollte es ja auch unbedingt ich hab mal gemessen Ca 40 cm hat er noch bodenfreiheit und von hinten finde ich schaut es auch schön bullig aus
 
Ja, wenn er nur vorn nicht so hoch wäre. Vielleicht mal in den nächsten Monaten mal nach kleineren Rädern für vorn umsehen, was gebrauchtes... :denk2:
 
Die müssten ja fast 20 cm im Durchmesser kleiner sein das ich vorne 10 cm runter komme
Das sind dann wirklich kleine Räder
Ich habe schon geschaut ob man die Achse um schweißen könnte aber da ist auch nicht viel Platz :(
 
Was hat denn der Plantagen Zetor (5213) vorn drauf? der ist ja ab Werk tiefer gelegt...:denk2:

Mh... 6.50-16 hat der. Dann steht der wohl auch "Bergauf".
 
Man könnte ja mit kleineren reifen was machen. 6.00/16 oder 5.50/16
Letztere hat mein schwiegervater auf sein eicher. Sind schon ein Stück kleiner als die 7.50/16 von mir........
 
Miß doch mal den Unterschied. :like
Ich denke wenn das Sinn machen soll, reden wir von anderen Felgen. 14" z.B.
 
So also:
7.5/16 ca 79cm durchmesser
5.50/16 ca 69 cm durchmesser.
Jeweils am fahrzeug gemessen
 
Ok, also bei gleichem Felgendurchmesser sind es 5cm die man runter kommt. Problem wird nur die sehr geringe Traglast der 5.50er sein. Aber immerhin wieder ein paar cm runter. :like
 
Muss noch dazu sagen das bei mir zur zeit nur so um die 2 bar drin sind weip der Frontlader abgebaut ist. Bei 3,5 bar "blähen" sie sich noch etwas auf.
Die 5.50er auf dem eicher habe einen komfortluftdruck drin. Hab nicht gemessen wieviel (wird sich denke mal so um 2 bar bewegen)aber da
hängt nix vorn dran und der schwiegervater will das es nicht so staucht.
Ist auch nicht mehr der jüngste. ....
 
Na dann lasst ihn halt so - nicht schön aber praktisch. :like :)
 
Praktisch ist es wirklich vielleicht rollen mir mal noch ein paar reifen über den weg dann bringen wir die Sache gerade :zetor
Ich hätte mal noch ne Frage zur lenkung kann man die nicht noch irgendwie von oben nachstellen an der lenksäule?
 
Nein, kann man nicht. Da muss man schon was mehr Zeit einplanen...

Schau dir im Rep.- Handbuch mal an wie die Nachgestellt wird und dann schau dir das am Traktor an. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
586
teufelräuber
Wim Wuyts
Antworten
1
Aufrufe
107
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
502
Markus zetor 5011
Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
Wim Wuyts
  • Artikel
Biete Zetor 5011
Antworten
0
Aufrufe
265
Wim Wuyts

Ähnliche Themen

Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
125
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
502
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
382
Joachim
Wim Wuyts
Antworten
1
Aufrufe
107
Joachim
Charly
Antworten
3
Aufrufe
321
Florian_7745
Zurück
Top