Frage Zetor 5211 Magnetschalter ersetzen oder auf Getriebeanlasser umrüsten

  • Ersteller des Themas take_it_1999
  • Beginn
take_it_1999

take_it_1999

Mitglied
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
212
Traktor/en
5211 und einen Menge Probleme daran
Hallo,

bei meinem 5211 ist wieder mal der Magnetschalter am Anlasser defekt. Ja und jetzt stehe ich vor der Entscheidung neuen Magnetschalter besorgen (ca. 30 €) oder neuen Getriebeanlasser (ca. 100 €) nehmen.

Wie mein Starterkranz aussieht weis ich nicht mehr, beim letzten Trennen sah er ziemlich i.O. aus.

Mein Zetor hat ne Optima Red Batterie verbaut und bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Starten auch im Winter (muss bei mir aller 5 Tage laufen um den Tieren wieder Futter vorzulegen).

Kurzum ich bin total unsicher, was der richtige Weg ist. Welchen Weg seit ihr in diesen Situationen gegangen?
Achso im MTS 50 hab ich einen Getriebeanlasser nachgerüstet, der war dort auch bitter nötig, da der MTS bei kalten Wetter nur ungern angehen wollte (auch mit Optima Batterie).

Danke erstmal Gruß Ulf
 
Ich hab zum Getriebeanlasser gegriffen, weil er mir unschlagbar günstig angeboten wurde (Dirk) - ich bereue es bisher nicht, wenngleich ich weiß, das genau dieser Anlasser zuvor bei nem anderem Kunden angeblich total kaputt gewesen sei... :lala ;)

Wenn dein Anlasserritzel noch gut aussieht, und dein Startkranz eh noch i.O ist - dann würde ich die günstigste Variante nehmen, zumal du sagst das er im Winter immer ansprang. Wenn du den gesamten Anlasser ersetzen müsstest, würde ich dir bei intaktem Startkranz klar zum Getriebeanlasser raten. Weil günstiger, kräftiger, weniger Stromhunger.

Daher: Magnetschalter tauschen, fertig. :like
 
Würd auch den Magnetschalter wechseln warum funktionierende Sachen ausbauen, neuen anlasser würd ich mir hinlegen wenn ich ihn günstig bekomme.
 

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
26
Aufrufe
569
Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
553
Stefan Zetor 5718
R
Antworten
11
Aufrufe
795
René 3340
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
272
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Zurück
Top