1. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Frage Zetor 5245 undicht an der Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Zetor 2011 - 7341 Major (UR1)" wurde erstellt von 5011er, 4.08.2019.

  1. 5011er

    Fabian 5011er Mitglied

    Reg. seit:
    1.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ort:
    Deutschland
    Name:
    Fabian
    Traktor/en:
    Zetor 5011, 2x GT 124
    Hallo liebe Zetorfreunde, folgendes Problem beim letzten Schnitt hat sich bei mir nach dem anmähen Gras um die Antriebswelle der Vorderachse gewickelt ich habe damit schon gerechnet und habe es sofort entfernt allerdings sind Faser Reste da geblieben und habe ihr Unwesen getrieben nun liegt eine handfeste undichtheit vor (siehe Bild) kennt jemand dieses Problem und weiß aus der kalten welche Dichtung es sein könnte? 1564914037436-1865243722.jpg
     
  2. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    4.862
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Na da muss einfach der Wellendichtring erneuert werden.

    Allradantriebswelle trennen, Allradunterbaugetriebe abbauen und dann den Wellendichtring und die Flachdichtung des Unterbaugetriebes wechseln. Unter Umständen ist auch das Lager da schon betroffen, das würde ich an deiner Stelle ggf. gleich mit erneuern.

    Die Dichtungen hätte ich da, das Lager müsst ich bestellen.

    Und dann mal über nen Gelenkwellenschutz nachdenken... die Welle war ab Werk eigentlich geschützt mit ner Blechverkleidung. ;)
     
    5011er gefällt das.
  3. 5011er

    Fabian 5011er Mitglied

    Reg. seit:
    1.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ort:
    Deutschland
    Name:
    Fabian
    Traktor/en:
    Zetor 5011, 2x GT 124
    Der Schutz ist noch da aber abgebaut um das Foto machen zu können...auch trotz Schutz hatte ich das Problem mit dem Wickeln...ich lass mir jetzt aber einen kompletten (Durchgängigen) Schutz bauen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zetor 5245 undicht Forum Datum
Hallo Biojupp stellt sich vor - Zetor 5245 Meine Traktor Vorstellung 15.05.2020
Hallo Servus Zetor Gemeinde ich bin neu hier! Zetor 5245 Meine Traktor Vorstellung 9.05.2020
Frage Getriebeölkühler für den Zetor 5245? Zetor allgemein 3.05.2020
Frage Robins Zetor 5245 - Fragen zum Umgang Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 18.04.2020
Hallo Vorstellung meines 5245 zetor. Meine Traktor Vorstellung 14.04.2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden