Zetor 7711 Umbau auf 3x DW Steuerventile

  • Ersteller des Themas Dieselross
  • Beginn
D

Dieselross

Mitglied
Dabei seit
9.08.2012
Beiträge
1
Traktor/en
7711
Ich möchte mich gerne Vorstellen
Ich heiße Christian komme aus dem Süden von Österreich, und habe vor ca. einem Jahr einen 7711 Bj. 1991 geerbt.
Er wurde hauptsächlich für den Ackerbau verwendet und ist sehr gut in Schuss.Ich kenne diesen Traktor seit er auf den Hof gekommen ist. In den letzten 20 Jahren waren nur Keinigkeiten kaputt wie zb. die Keilriemenscheibe der Lichtmaschine, der Betätigungszylinder der Kupplung, und die Radbremszylinder sind eingerostet. Die Wartungen wurden immer sorgfältig durchgeführt.
Ich möchte ihn aber gerne für Forsteinsätze nutzen. Dazu fehlen mir 3 DW Hydraulikanschlüsse um meinen Forstanhänger optimal nutzen zu können.
Kann mir hier jemand weiterhelfen wo und wie ich einen zusätzlichen Steuerblock in diese Hydraulik einbinden kann.
Ich bin für jede Anregung dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Dieselross
 
Re: Vorstellung Dieselross

Hallo Christian und willkommen im Zetor Forum!

Um dich richtig zu verstehen - du möchtest ein Steuerventilblock mit 3x DW nachrüsten, so das du am Ende 4x DW (3x Nachrüstung plus 1x original) hast?

Da gibts verschiedene Möglichkeiten, aber bei deinem 7711 ist das relativ leicht möglich. Du hast ja schon einen Drucklosen Rücklauf oben auf dem Deckel des Verteilergetriebes, dort käme der Ventilrücklauf dran und beim Vorlauf kann man vom vorhandenem DW Ventil abzweigen oder auch von der Pumpe direkt.

Unser Zetor Freund Alex (Username Jandabua) hat sowas schon gemacht soweit ich weis und dazu gabs auch Fotos - falls er sich nicht selbst dazu meldet, schreib ihn doch einfach mal an (Mitgliederliste > Jandabua > PN oder Mail schreiben).

Ich hab zu so einem Umbau auch noch irgendwo Fotos - muss mal suchen gehen. :) Dein Thema hab ich mal noch umbenannt, damit man gleich weis worum es geht. ;)

Ach - Fotos vom 7711er wären nett - um so besser können wir dir beim Umbau helfen. :like
 
Hallo Christian,
dein Vorhaben würde mich auch sehr interessieren, da mit 1x DW nicht viel getan werden kann... :)
Ein paar Fotos wären spitze ;)
Hat jemand eine Ahnung ob es beim 6245 einen Unterschied zum 7711 bei der Hydraulik gibt?

Gruß Peter
 
Hallo

das ist alles das selbe wie beim 6245

mfg David

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo

Ich werde hächstwarscheinlich bei mir mit dem Umbau übernächste Woche beginnen! Ich werd Fotos machen und bei bedarf natürlich auch erklären!

Aber eins vorweg, es ist schon ein größerer aufwand... :eek:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo

Ja Alex da haste eine menge arbeit, freu mich schon auf deine bilder :)


mfg David
 
Ich auch :D

Mach bitte so viele Fotos wie möglich ;) - könnte ja hinterher ein richtiger Eintrag im Zetor-Wiki werden, da die Frage ja schon öfter kam und kommen wird. Öhm.. und ich muss das auch noch machen ... später. :)
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
549
Stefan Zetor 5718
R
Antworten
11
Aufrufe
792
René 3340
Benjamin_85
Antworten
32
Aufrufe
3K
Joachim
pioneerone
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Kryss
Antworten
9
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top