Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Die sollten passen, paar nette Teile dabei, aber die grün lackierten Laufbuchsen sind ja nun wirklich der Hit. ;)
 
Ja weil wir haben noch nen 5011 Motor zu liegen, ohne Köpfe und mit festen Kolben und zwei neue B-Kolben hab ich auch noch zu liegen. Mit den Köpfen und den Buchsen + 3. Kolben(wenn die anderen B-Kolben passen) hat man ja fast den Motor wieder komplett. 2 ESPs vom 50er haben wir auch noch zur Auswahl. Ja das grün ist, damit die nicht rosten:hehe
 
Mit der grünen Farbe könntest du Recht haben, kann aber auch sein das man Rost übertüncht hat. Original sind neue nicht lackiert und wenn dann war das doch mit Schutzlack gemacht. :denk2:
Wenns nicht zu weit weg ist, würde ich an deiner Stelle mal hin fahren, anschauen und vor Ort entscheiden. :like
 
Jop.. anrufen, Zustand erkunden und schon mal nach nem Preis fahren..Rostock sind 70 km.
 
Geht doch - und ein Schrauber wie du brauch schließlich was zu tun. Drück dir die Daumen das es was ist/wird. :like
 
Jop..vorher ist aber der Motor der Schwalbe dran.. schon wieder genügend Winterprojekte;)
 
Oh beim normalen Ebay auch noch.. wurde aber wiedereingestellt weil der Preis bestimmt zu niedrig war..jetzt muss ich mich aber sputen, hab erstmal nachm Preis gefragt.
 
So war heute die Teile aus Rostock holen und es hat sich richtig gelohnt:) Der Mann hat die Sachen zu einem Boot mit Zetormotor (4 Vierzylinder) dazu bekommen von einem Herren der auf der Werft gearbeitet hat.. drei Buchsen ca 95 mm, sieben Zylinderköpfe, zwei Vierzylinder ESP eine nagelneu, zwei Wasserpumpen, zwei Lima, M30 Gewindeschneider, Starterkranz,Konusbohrer, Konusreibahle, zwei Verstellreibahlen, Ventilsitzfräser (Vadders meinte aber wir haben schon einen Satz), einen Anlasser (Super 50??) , ESP Leitungen, 10-15 Düsenstöcke, vierfach Leckleitung...Also alles Vierzylinderteile brache ich nicht, wer Interesse hat kann sich ja melden, werde das sonst bei Ebay einstellen.

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Moin Ralle.

Würdest du von den Düsenstöcken welche (3?) abgeben/verkaufen?

Ansonsten - na wenn sich die Fuhre mal nicht gelohnt hat. :D :top:
 
Moin Joachim.. jop.. mein auto war 10 cm tiefer gelegt:) kannst gerne welche haben. Scheinen zwar eine ältere Sorte zu sein als wie beim 5011/ 5211 haben aber bis auf die sechsechige Kappe an der Leckleitung sind die identisch. Ich bin ab heute mot der MZ auf der Insel im Urlaub. .können wir ja nächste Woche klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralle
ich wäre da am einen oder anderen "vierzylinderbauteil" interessiert:like, da ich ja einen solchen mein eigen nenne - habe aber Preislich nicht die geringsten Vorstellungen.:ka:
Vielleicht meldest du dich mal nach deinem Urlaub was / wieviel du dir so vorstelltst.
Schönen Urlaub!
 
@Ralle
schreib mir mal deine Preisvorstellungen incl. Versand per Unterhaltung/PN - die Kappe oben auf geht ja eher selten kaputt und selbst wenn sie tats. nicht passen sollten hätte ich mal wieder Anschauungsmaterial. ;)

Mach aber erstmal Urlaub - ich hoffe es ist ne Insel mit Insel-Zetor. :D ;)
 
So zurück von der Insel usedom seit gestern mit ein paar Fragen: auf den Wasserpumpen steht S bzw B1 .. die die wir haben sind B4.. steht das S für Zetor super? Hab auch noch ein Pumpenrad vom vermutlich Super und ein Thermostat.. Was sind das für eingepackte Teile?Für Düsen ein bisschen groß oder? Und ja Joachim im Technikmuseum in Dargen gab es auch einen Insel-Zetor:)

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Öhm, kanns sein das du Fotos doppelt drinnen hast? :shy

Zu den eingeschweißten kann ich immo nix sagen - hab ich noch nicht gesehen. Was die Wasserpumpe angeht - auch da müsste ich die Teile nebeneinander sehen, wobei ich fast nicht glauben mag, das die Wasserpumpe vom 50 Super an der UR1 noch passen sollte. Kann ich die Tage aber mal schaun. :D ;)
 
Hallo Ralle
Die eingeschweißten "Düsen" sind Einspritzelemente für die ESP. Kannst Du bitte noch eine Bezeichnung oder Nummer ablesen? Sieht ganz nach Pumpenelement vom 50super aus, müßte dann die Bezeichnung EB8PF haben.:like Das Thermostatgehäuse und das Thermostat gehören ebenfalls zum Zetor 50 super, ist die ältere Ausführung als Bypassregler zur Wasserpumpe.
Hätte hier Interesse am Anlasser und besagtem Thermostatgehäuse und Thermostaten, bitte um Preisvorstellung per PN.
Gruß Dettl
 
Hallo Dettl,
ah alles klar hab mir schon sowas gedacht. Auf den Elementen steht Repro 8/80.:denk2::denk
 
Nachfertigungen? Wäre denkbar ...
 
Ja, genau - in Farbe. Sogar mit Rostbraunen Händen vom Stahlmatten auslegen... :D ;)

Das nächste mal bitte mit ohne und mehr Zeit. ;) Und @Dettl Grüße angekommen, danke :D irgendwann schaff ichs auch mal bis zu dir... :like
 

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