Frage Zetor Proxima Fahrkomfort - wippen bei schneller Straßenfahrt?

  • Ersteller des Themas Andreas Adel
  • Beginn
Hersteller?
Reifenmodell (Name)?
Was wiegt er hinten?
Was wiegt er vorne?
Radial oder Diagonal?

Dann kann man was sagen... ;)
 
Welches Gewicht er vorne und hinten hat???
Keine Ahnung!
Bereifung ist Serie. Mitas RD 01
 
Man kann die Luft soweit runter lassen, das die Reifen die Achslasten noch tragen. Dazu wären die Achslasten vorn / hinten halt extrem vorteilhaft, ja eigentlich zwingend nötig. ;)
Hinzu käme dann ja jeweils noch das Gewicht der Anbaugeräte, Frontlader, Fahrer... :D :lala

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Mitas, https://b2bcz.mitas-tyres.com/_ui/d...MIT_CULTOR_databook_2016-7_148x210_DE_V04.pdf
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der Druck im Reifen ist so ein interessantes Thema. Um auf der Strasse nicht vor lauter holpern vom Pferd abgeworfen zu werden, kommt man nach einigem probieren auf den günstigen Reifendruck. Das nächste mal hast du den Frontlader dran, da passt er natürlich bei größerer Geschwindigkeit nicht mehr. Aber gibts eine Faustformel ab wann bei Frontladerarbeiten der Reifen beschädigt wird? Boden ist befestigt und eben und ich arbeite nicht stundenweise mit dem FL. Aber das Lenken geht dan schwer, und der Reifen tut mir einfach leid wenn man ihn so zusammengedrückt sieht. Natürlcih ist noch eiiges Platz bis die Felge aufsitzt.
 
Na ja - ist doch recht einfach. Dem Reifen schadet es solange nicht, solange man die für die maximale Last beim Einsatz den laut Hersteller vorgegebenen Luftdruck fährt. Für alles feinere brauchst du eine Reifendruckregelanlage, denn genau dafür gibts die. :)

Beispiel: Pflügen mit Anbaupflug
Wenn ich meine mit 30 sachen mit dem Pflug auf der Straße fahren zu wollen, dann muss ich den Luftdruck für die höchste Radlast und 30 kmh wählen. Wenn ich mich jedoch auf der Straße beherrschen kann, dann kann ich etwas drunter gehen da die empfohlenen Luftdrücke bei Radlast X ja auch häufig noch zusätzlich für 10, 20, 30 und 40 kmh separat angegeben werden.

Zuviel Walken (drücken der Reifen) gepaart mit hohen Kräften (große Traktion oder Lenken im Stand ;) )können dir den Reifen irreparabel demolieren. Wir hatten am Fendt schon innen!! abgerissene Stollen. War damals Pirelli, und wurde komplett ersetzt, weil der TM700 damals nicht für 240PS taugte, aber dafür verkauft wurde. Es kamen dann Michelin drauf und Ruhe war. :D ;)
 
Du hast ja schon eine Messeinrichtung gebaut. Böcke den Reifen hoch und löse ganz leicht die Schrauben der Verstellfelge. Stelle deine Messeinrichtung auf und drehe den Reifen bis du den größten Spalt hast. Mit einem großen Rückschlagfreien Hammer klopfst du nun auf der gehenüberliegendenseite auf den Reifen bis du den Spalt an deiner Messeinrichtungen halbiert hast. Diesen Vorgang wiederholst du bis kein Unterschied beim drehen mehr messbar ist. Dann läuft der reifen rund. Bitte vor dem ablassen die Schrauben der Verstellfelge gut anziehen. Nach1 Betriebsstunde nachziehen.
 

Ähnliche Themen

Hechter
Antworten
20
Aufrufe
979
macmuh
Holzwurm13
Antworten
2
Aufrufe
2K
Holzwurm13
Zurück
Top