Frage passender Oberlenker für Zetor 7045

  • Ersteller des Themas Kubota40
  • Beginn
Der wäre aber von der angegebenen Belastbarkeit her, bei Kubotas Zetor 7045, schon "überlastet". :lala ;)
 
Hm. Ob ich nu genau den gleichen habe weis ich nicht. War mehr oder weniger als beispielbild. Meiner ist jedenfalls die gleiche bauart, passt und hält. Haben auf arbeit so ein teil an einem case magnum für das frontgewicht (1000kg) und der hält auch.
 
Jo, beim Frontgewicht hat er aber nicht viel auszuhalten. Wenn aber mörderische 68 PS an dem Ding zerren... :shock:wech ;)
 
Alles Klar - ich denke wir können das Thema schließen - ich werde mir einen "Standard-Oberlenker" zulegen und entsprechend passend machen.....
Danke für die vielen Antworten
Grüße
 
Nur falls jemand glaubt, der original mitgelieferte Oberlenker des 7745 aus dem Jahr 1991 sei unzerstörbar: Mein Vater hat es geschafft, beide Augen des Oberlenkers zu zerreißen. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern im Laufe der Jahre. Ich vermute, er ist mit dem originalen tschechischen 4-Schar-Beetpflug (Erzeuger: Agrozet Roudnice) hinten dran zu oft über holprige Straßen gefahren.

Mein Vater, der Sparefroh, hat die zerrissenen Augen wieder zurecht gehämmert und zusammengeschweißt, dann irgendwelche Alteisenteile rundherum drangelegt und als Verstärkung drangeschweißt.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh man, das ist ja mal gruselig. Ich denke mal um die Augen zu zerreißen bedarf es schon ordentlich Spiel der Kugel im Auge. Der Oberlenker ist ja nun ein Fall für den Hochofen. ;)
 
Fall für den Hochofen? Was für eine Verschwendung! Papa würde im Grab rotieren.
Heuer im Frühjahr habe ich noch fleißig geackert mit dem Oberlenker. Nur auf holprigen Wegen fahre ich eben vorsichtig.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,

Oberlenker:

1x den günstigen bereits im Shop verfügbaren, wo man jedoch den Kragen der Kugel beidseits um 2,5mm abschleifen muss: 6745-5030

1x einen "original Zetor" Oberlenker, der direkt passt, aber eben auch spührbar teuerer wäre bzw. ist
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.




Hier der "original Zetor" Oberlenker, an meinem Zetor 5011 im obersten Loch anprobiert:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wie man sieht hatte dieser stets genug Luft zwischen Auge und Knochenstück, der passt so wie er ist sofort. Da dessen Augen aber den identischen Außendurchmesser wie der bisher angebotene günstigere Oberlenker haben ( 74mm Durchmesser, außen gemessen mit Schieblehre ) muss der günstigere OL auch passen, wenn man die Kragen der Schlepper seitigen Kugel etwas ab trägt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

John95
Antworten
8
Aufrufe
840
macmuh
Zetor_By
Antworten
4
Aufrufe
462
Zetor_By
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Joachim
S
Antworten
15
Aufrufe
933
Joachim
Zurück
Top