Bericht Zetor 50 Super - Kupplung und weitere Fragen / Benjamin

  • Ersteller des Themas Benjamin Conrad
  • Beginn
So anderer sitz mit ner kleineren Lehne ist eingebaut und meine seitenbleche mal drangehalten

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh, die Bleche sind ja mal echt riesig...
 
ja deshalb werd ich sie bestimmt nie dran machen
 
Aber schon irgendwie schade drum.
 
Yes, die langen Bleche! :boah Halte sie bloß in Ehren, das ist Goldstaub! So bei Treffen kaum zu sehen.
Eigentlich kenne ich diese nur zum Zetor super. Beim 50 super gab es dann nur noch die kurzen, die max. die Lima abdeckten.

Mein Vater fuhr bis 1984 einen 50 super in einer LPG Tierproduktion, er als einziger von 5 eingesetzten Zetors hatte die langen Bleche, dann noch das Auspuffrohr durch die Kabine und im Winter war es immer gemütlich warm in der Hütte. :like

Schön zu wissen, wer welche hat, wenn es mal Maße abzunehmen gilt, zwecks Nachbau! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist vom @Henrik Juhler
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und ja, die gab es in genau dieser Farbkombination. Und der hier hat noch den original Lack drauf... :ok:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja aber ich hab kein plan wo die unten eingehangen werden..oben ist ja klar in die rille die an der haube und am tank ist.
der vorbesitzer meinte es existieren noch im lager neben den langen blechen auch noch die halben wie ich sie kenne bei den 50 super

ich hab die langen auch noch nie in echt gesehen bis auf meine jetzt
 
`nabend!

Die Bleche sollten nach meinem 62er ETK an separat angeschraubten Haken, mit eben solchen federbelasteten Haubenhaltern, wie oben an der Motorhaube, am, denke jetzt mal, Motor evtl. Kupplungstunnel befestigt sein.

Hier der Scan dazu:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: mein zusammenkopierter ETK von 1962

Vielleicht kann der @Henrik Juhler dazu mal ein Foto schießen.:boah :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Noch nie gesehen !

Grüße Dich Dettl
 
Nabend Frank!

Dann hast Du leider keinen ETK zum entsprechenden Baujahr.:rofl: :wech

Hoffe sonst ist alles im grünen Bereich, zwecks Kupplung und so! :handschlag:
 
Frage lieber nicht .
Hier mal ein paar Bilder , natürlich für Alle.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh ja!!! :schreck

Motor abdichten, das volle Programm! :argh
Neue Kupplung usw...., usw...!
 
der hat die 2 x 6 Std. Warsleben nicht überstanden. Ich dachte das ist nur der Ventildeckel , aber es wurde immer mehr.

Hast Du schon die Bilder in der Galerie gesehen ?
 
Nee, schaue dort nicht wirklich immer alles an.
Wird nachgeholt! :like
Magst du nicht selber ein Thema öffnen?
 
Ja O.K. hatte schon überlegt Dir eine PN zu schreiben .
Gute Nacht bis mal wieder .
 
Mach ruhig für alle Frank. Ist doch nichts wofür man sich verstecken müsste. :)
 
Danke Dettl für dein Bild
in mein Ersatzteilbuch sind nur die halb offenen bleche drin
udn auch viel anderes seltenes wie das tropendach oder auspuff nach unten

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Könnte daran liegen, das dein Ersatzteilkatalog für den 50 Super ist und die großen Seitenbleche eher für den Super mit 35-42 PS waren. Ich mein ein Stück weit verringern die ja die mögliche Wärmeabfuhr und da ist ein 50 Super sicher empfindlicher als seine Leistungsschwächeren Vorgänger.

Ergo werden die großen Bleche dann eher im ETK zum Zetor Super zu finden sein. Denke ich... :denk3
 
ok
das linke blech passt auch nicht so ganz weil eine schraube im weg ist demzufolge müsste man ein loch fräsen
wenn ich die kurzen finde verkauf ich die großen
 
Zurück
Top