Hallo Zetortraktor stellt sich vor (Zetor 5011)

  • Ersteller des Themas Zetortraktor
  • Beginn
Nochmal zu dem Armacell Dämmstoff von weiter oben. Nimmt dieser Zellstoff Wasser auf, bzw. zieht er Wasser an? Muss man sich das wie einen Schaumstoffschwamm vorstellen? Die Frage ist wie der sich bewährt wenn ich ihn an die Unterseite der Bodenplatte klebe, welche ja doch vielleicht mal Wasser abbekommen könnte. Wenn dieser Dämmstoff ähnliche Eigenschaften hat wie Schaumstoff / Schwamm, dann halte ich ihn für die Dämmung des Bodens von unten ungeeignet.
 
Das Mittelblech / Sitzkonsole ist geschweißt und neu lackiert. Der Dämmstoff muss noch besorgt werden und dann kommt noch Unterbodenwachs unten ran. Der Rahmen ist überall grob entrostet, in Owatrol getränkt und dann mit Branto Korrux gestrichen. Jetzt kommt noch Decklack und dann Unterbodenwachs an den Rahmen. Als nächstes muss der Batteriekasten und die Kotflügel geschweißt werden. Bilder folgen.
 
Ich dachte ich hätte auf den vorherigen Beitrag auch schon geantwortet... :denk2:

Nochmal zu dem Armacell Dämmstoff von weiter oben. Nimmt dieser Zellstoff Wasser auf, bzw. zieht er Wasser an?
Nein - geschlossenporig, zieht natürlich kein Wasser. Ich bin doch nicht Lebensmüde. ;)

Muss man sich das wie einen Schaumstoffschwamm vorstellen?
Schaumstoff ja, Schwamm nein!

Die Frage ist wie der sich bewährt wenn ich ihn an die Unterseite der Bodenplatte klebe, welche ja doch vielleicht mal Wasser abbekommen könnte. Wenn dieser Dämmstoff ähnliche Eigenschaften hat wie Schaumstoff / Schwamm, dann halte ich ihn für die Dämmung des Bodens von unten ungeeignet.
Ich hab ihn nun ein Jahr und 4 Wasserschlauchduschen drauf und der ist pups trocken... Ich denke da musst du dir null Sorgen machen, wenn du das Armaflex nimmst.

Das Mittelblech / Sitzkonsole ist geschweißt und neu lackiert.
Hab ichs mit den Augen... ? Ich seh nix. :p ;)

Der Dämmstoff muss noch besorgt werden und dann kommt noch Unterbodenwachs unten ran.
Unterbodenwachs? Wo dran und wofür oder gegen?

Als nächstes muss der Batteriekasten und die Kotflügel geschweißt werden.
Hatte ich auch erst vor, aber hab mich dann doch für nen neuen entschieden:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Und füll den dann auch gut auf:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Exide LKW Batterie mit 195 Ah und 1000A Kälteprüfstrom :like

Ok, die Spannung steigt. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So, muss mich hier mal wieder zu Wort melden. Aktuell geht es nur langsam vorwärts. Der Batteriekasten, das Mittelblech (Sitzträger) und der rechte Kotflügel sind geschweißt. Aktuell bin ich beim linken Kotflügel, der am übelsten aussieht. Dann kommen noch die Rücklichtbleche. Armacell Dämmstoff ist vorhanden, muss aber noch verklebt werden. Aktuell komme ich immer nur Sonntags zum Arbeiten, habe nämlich angefangen das grüne Abitur abzulegen. (Hab ja mit 3 Kindern, 4 vierrädrigen und 7 zweirädrigen Oldtimern noch nicht genug zu tun :) Da ich die wenige Zeit dann immer intensiv nutzen muss, bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen das ganze mit Fotos zu dokumentieren. Sorry.
Will jetzt die Farbe kaufen. Mit RAL 0221 = rot und RAL0271 = dunkelstes dunkelgrün sollte ich gut bedient sein, oder? Muss es aber eh mit einer Probe von der Motorhaube abgleichen.
 
RAL Farben Zetor 5011: Zetor-Forum.de | | Zetor-Forum.de

Rot = RAL 2002 Blutorange
Grün = RAL 6012 Schwarzgrün
Weiß = RAL 1015 Hellelfenbein
Luftfilter = RAL 5015 Himmelblau

0221 und 0271 sind MIPA Farbcodes. ;) Die stehen da mit bei weil ich deren Lacke gerne nutze ...

Oftmals wurden die Zetor von ihren Besitzern aber mit irgend einem Rot übertüncht und der Rahmen/Motor gerne mal einfach schwarz oder grau überstrichen (Banausen!)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ja - der identische Traktor. Einmal beim Kauf und dann etwas später... :D

Orginal sind obige RAL Farben:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Zetor Prospekte

In neu schaut das dann so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Hier sieht man, das es kein Schwarz war und ich muss mal suchen, hab auch Fotos gemacht wo ich Tests mit Farbe gemacht hatte, wo man schön sieht das das Schwarzgrün perfekt passt. :like

Nimm bei den Blechteilen auf jeden Fall 2K Lack oder wenigstens MIPA 1K Kunstharzlack und mische den dann mit 10-15% MIPA Härterverdünnung - die macht den 1K Lack etwas wiederstandsfähiger und vor allem schneller trocknend und für die Pistole fließfähig genug. Und immer im System bleiben! Also alles von einem Lackhersteller kaufen um Unverträglichkeiten zu vermeiden. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
alpenmann10
Antworten
4
Aufrufe
174
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bodo
Antworten
7
Aufrufe
361
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
2K
uwe semmer
Zurück
Top