erledigt Bilder verdreht?

  • Ersteller des Themas 3011Major
  • Beginn
Genauer gesagt - man kann sein Smartphone so einstellen das dies versucht die Bilder automatisch korrekt anzuzeigen. Beim speichern der Bilder auf dem PC oder eben bei uns hier, geht das freilich verloren. Eigentlich kann man das recht simpel abstellen im Smartphone. Dann sieht man es sofort und kann das Bild drehen. Ich kenn da noch jemandem bei dem ich ständig den Kopf um 90° abknicken muss um dessen Bilder zu betrachten... :lala ;)

Du kannst sie aber auch in die Galerie laden. Dort kannst du sie nachträglich drehen und zuschneiden. und anschließend in die Beiträge verlinken. Aber da würde ich lieber mal die Einstellungen im Handy checken.

Hab sie mal gedreht. :like

Wird ja richtig schick der Lader :top: da wirst dann aber nächstes Jahr mit dem Blechkleid des 5211 nachziehen müssen (wollen) :D ;)
 
Handy .....o_O .... ich zieh mir die Bilder immer aufen PC und bearbeite sie nach. Und erst dann lade ich sie vom PC hoch und da sind se noch alle hochkannt...... kann man nicht oben wo man die Schrift ändern kann, auch ein oder zwei Butten zum drehen der Bilder einfügen ???

Wird ja richtig schick der Lader :top: da wirst dann aber nächstes Jahr mit dem Blechkleid des 5211 nachziehen müssen (wollen) :D ;)


:shy .... :lala ..... wenn ich zeit finde .... mal sehen wie weit ich mit den Arm dieses Jahr kommen..... und dann ist ja da noch die Hydraulik sache ..... die ja nicht existent ist ..... maaaaaaaaaaaal Sehen :rolleyes:
 
Ne, so einfach paar Buttons einfügen ist da nicht. Schau dir mal die Exif Daten deiner Bilder an, da ist bestimmt was zu finden wegen der dreherei...

Welches Betriebssystem hast du auf dem PC? Win7 oder 8 nehme ich mal an? Am einfachsten ginge es da mit der "Bild und Fax Vorschau". Dort kann man schnell drehen und bereits beim aufrufen des nächsten Bildes ist das vorher gedrehte gespeichert. Schneller gehts nicht. :)
 
Hab grad mal in meinem Sony Z3 geschaut. Da ist Android 5.0.2 drauf und die Sony oder Google Cam hat nicht mal mehr den Parameter das Fotos automatisch nachträglich gedreht werden sollen... Mein vorheriges Motorola Atrix II hatte die Option aber noch, war aber auch Android 2.3.6 glaub ich... :D ;)
 
Auf den PC's sind doch meist Windoof Bildprogramme mit drin. Wie z. B. Live Fotogalerie oder Foto Anzeige etc.. da kannst du unter anderem die Bilder auch drehen. :pc
 
Win7 Pro mit Office 2010 (MS Picture Manager) da wird alles richtig gedreht zurechtgeschnitten und (helligkeit) angepasst.
Na und`s Handy is was mit 4. und irgendwas .....

Sag ja, bei mir is alles so das man ohne HalsWirbelSchleuderTraumer bilder betrachten kann....
 
Ja, wie gesagt - dein Betriebssystem bzw. dessen Software dreht die automatisch. Das kann das Forum nicht und ich kenne keines, was das könnte. ;)

Versuch mal die Bilder einfach mit einem Rechtsklick über die "Vorschau" Funktion zu betrachten. Ich wette, da sind die Bilder auch gekippt. Und genau da kann man sie ganz fix richtig drehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

3011Major
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
14
Aufrufe
5K
Joachim
Zurück
Top