Frage Hydraulik Zetor 2511 Regelt ständig nach

  • Ersteller des Themas Z2511
  • Beginn
Z2511

Z2511

Mitglied
Dabei seit
8.12.2017
Beiträge
7
Ort
Konstanz, Deutschland
Vorname
Markus
Traktor/en
Zetor 2511, Kramer KL 11, Porsche Standard Star
Hallo

Woran kann es noch liegen, dass meine Hydraulik ständig nachregelt?
Ich habe bereits den Hubzylinder und Den Steuerblock komplett erneuert.
vielen Dank schon mal für die Antworten!
Gruß Z2511
 
Hallo Markus,

Komplett ausgetauscht den Block oder den alten einfach neu abgedichtet?

Wurden alle Druckbegrenzungsventile geprüft oder ersetzt?
Wurde das Druckrohr mit Pressluft geprüft?
Wurde der gesamte Hydraulikdeckel mit Pressluft geprüft?

Mit letzterem Mittel kann man leicht sehen, ob alle Kuferdichtungen wirklich dicht sind.

Welches Öl fährst du?
In welcher Stellung stehen die Hebel der Hubwerksregelung Zetormatic?

Und: ich vermisse Fotos... :D ;)
 
Danke Joachim für die schnelle Antwort! :)
Habe beides Komplett erneuert.

Und habe durch deinen Tipp, den Hydraulikdeckel mit Druckluft zu prüfen, den fehler heute Gefunden!

Und zwar waren die Anschlüsse der Druckleitung zwischen Steuerblock und Hubzylinder ( siehe bild ) etwas weiter auseinander und somit hat es beim anziehen die Druckleitung leicht krum gezogen. Zwischen Dichtring und Dichtfläche war so an einer stelle einen kleiner Spalt.

Ich habe einen Dickeren Dichtring eingebaut und schon hat alles wieder Funktioniert wie es soll! :freu:yippie

Liebe grüße vom Bodensee ;)

PS: Die Bilder meiner zwei Traktoren sind auch da ;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na siehste - manchmal kanns so einfach sein, dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Die Verbindung, die da bei dir undicht war - ist leider bei den kleinen Getrieben gar nicht so selten Schuld an Hydraulikproblemen. :like
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Discher
Antworten
9
Aufrufe
350
Zetor_By
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Zurück
Top