Frage Wie bekomme ich die Mutter ab?

  • Ersteller des Themas MartinBvomK
  • Beginn
MartinBvomK

MartinBvomK

Mitglied
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
11
Ort
Laage
Vorname
Martin
Traktor/en
TZ4K14c
Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage, habe neulich wieder weiter gebastelt mit den Jungs. Haben aber die Mutter der Hauptwelle nicht abbekommen und der Motor dreht mit. Kann ich den Motor irgendwo arretieren? ;) würde gerne das Blech dahinter lackieren. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schwungrad blockieren und dann mit dem Schlagschrauber lösen - so auf den ersten Blick würde ich das lösen.
 
Hallo Joachim, haben leider keinen Schlagschrauber :( haben uns vom Bauer aus Dorf nen 60er Maulschlüssel geborgt. So eine größe hat man ja selten. :boah. wo kann ich das Schwungrad blockieren? dort wo der Anlasser sitzt?
 
Oh je mit Gabelschüssel sehe ich Probleme auf dich zu kommen Nuß mit Schlagschrauber ist da wohl das beste oder einen Abgekröpften Ringschüssel am besten ein Schlagschlüssel
 
Ich würde es mit einen Meißel versuchen ( oder Körner) am sechskannt ansetzen und mit Maas draufhauen wenn sie nicht allzu fest sitzt bekommst du sie auf vielleicht auch ohne arretieren
 
Hallo Zusammen, Der Motor ist noch verbaut. ;) die Idee mit dem Meißel hatte leider schon der Vorbesitzer, deshalb ist die Mutter ziemlich vermurkst. :(
 
Kannst du dir einen Schlüssel zu Ölfilter abschrauben besorgen mit dem kannst du dein Schwungrad festhalten
Man kann sich das Ding mit einer Kette einem starken Band oder einem flachrimen einfach selber bauen
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich hab bei meinem mit ner Nuß und den T Stück mit rohr und nem Hammer als Schlagschrauben die Mutter ohne das Schwungrad zu sichern relativ leicht aufbekommen. Allerdings stellt sich das mit nem Maulschlüssel als sehr schwierig dar denk ich
 
Mehrfach im Wechsel WD40 - Heissluftföhn - WD40 - Heissluftföhn ...und dann mit dem Ringschlüssel oder der Nuss - keinesfalls mit dem Gabelschlüssel denn der passt ja schon wegen dem Rand nur schräg drauf so wie es auf dem Bild aussieht.
Zum Festhalten nehme ich immer einen Küchen-Glasöffner ... meine Frau vermisst den zwar gelegentlich aber mit dem bekommt man sogar einen Ölfilter auf und weil aus Gummi mit gutem Grip und ohne Kratzer und Beschädigung am Gehäuse z.B. so was:
https://www.amazon.de/Brüder-Mannes...1167&sr=8-17&keywords=glasöffner+deckelöffner

Grüssle Micha
 
Danke für die vielen Tipps, ich werde es mal ausprobieren. :) ich melde mich wenn es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

Transistor_61
Antworten
11
Aufrufe
5K
Transistor_61
Zurück
Top