Frage Neuer Traktorsitz für 7045

Kubota40

Kubota40

Mitglied
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
153
Ort
Weilen u.d.R. 72367
Traktor/en
Zetor 7045 Kubota 6045 Plattform David Brown
Hallo Jungs (oder gibt es hier auch Mädels..?)
ich bin ja derzeit dabei meinen 7045 etwas "aufzupimpen"... Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Traktorsitz. Der Alte läßt sich nicht mehr verstellen und knarzt lauter als der Rest vom Schlepper.
Hat da jemand einen Tip?
Grüße
Andreas
 
Wenn der alte ein MARS Sitz ist, also original, dann gibt es dafür Ersatzteile.

Die MARS Sitze gibt es auch noch neu und mit Armlehnen.
Alternativ einen günstigen Luftsitz drauf?

Hängt halt von deinen Ansprüchen ab. Ich habe im 5011 einen neuen original MARS Sitz mit Armlehnen und bin eigentlich zufrieden. Den gibts z.B. bei uns für rund 250 Euro. Luftsitze auch... aber halt schon für was mehr.
 
Mit einem Grammer Luftsitz (Verbaut auf unserem Kubota) habe ich schlechte Erfahrungen. Verliert dauernd Luft, braucht dann ewig bis er wieder oben ist und ein mechanischer wie bei unserem CASE sitzt sich super...
Der MARS Sitz ist der Original verbaute? Sprich den den ich drauf habe nur in "Neu"?
 
Ich such Freitag Fotos raus. also heute...
 
Mit einem Grammer Luftsitz (Verbaut auf unserem Kubota) habe ich schlechte Erfahrungen. Verliert dauernd Luft, braucht dann ewig bis er wieder oben ist und ein mechanischer wie bei unserem CASE sitzt sich super...
Der MARS Sitz ist der Original verbaute? Sprich den den ich drauf habe nur in "Neu"?

Wenn er Luft verliert ist entweder deine blase kaputt was oft der Fall ist, kann aber auch eine defekte Leitung sein oder dein kompressor lässt durch. An sich kein großer Aufwand, am besten den Sitz ausbauen und auf der Werkbank mit normaler 12 v Batterie mal richtig aufpumpen, die verkleidung ab und mit lecksuchspray mal schön voll sprühen. Und für Grammer Teile bekommst du ja fast überall und vom Preis her auch in Ordnung
 

Ähnliche Themen

jandabua
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bendix
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Joachim
T
Antworten
3
Aufrufe
354
Florian_7745
Zetor_By
Antworten
4
Aufrufe
461
Zetor_By
Zurück
Top