Frage Frontscheibe z50 super anfertigen

  • Ersteller des Themas Langerkerl 111
  • Beginn
Langerkerl 111

Langerkerl 111

Mitglied
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
101
Ort
09337 Callenberg, Deutschland
Vorname
Sven
Traktor/en
Zetor 50 super
Hallo zusammen
Ich weiß ja das ich definitiv ne neue Frontscheibe brauche

Nun erzählte mir jemand
Man könnte bei carglas die Scheiben nachfertigen lassen?!

Hat de jemand Erfahrung dazu?
 
Ich hab bei WinTec meine Frontscheibe aus VSG anfertigen lassen. War gar nicht so teuer wie man denkt, die machen das wohl öfter...
 
Hallo Sven, ich habe noch einige Scheiben auf dem Boden stehen - bei Bedarf einfach melden.
 
Ich hab bei WinTec meine Frontscheibe aus VSG anfertigen lassen. War gar nicht so teuer wie man denkt, die machen das wohl öfter...

Sowas schwebte mir vor

Kannst du mir ne grobe Preisrichtung nennen mit was ich da rechnen kann?
 
Hallo Sven, ich habe noch einige Scheiben auf dem Boden stehen - bei Bedarf einfach melden.

Hallo Werner
Ich werde bei Bedarf auf dein Angebot zurückkommen
 
Ich habe für meine Frontscheibe am 5011 (die ist deutlich größer) vor 3 oder 4 Jahren rund 100 Euro bezahlt, inkl. Einbau der Scheibe vor Ort. (geht alleine echt scheiße, weil die ist wirklich relativ groß und schwer) ;)

Aber wenn Werner noch welche hat und anbietet, tät ich da zuschlagen.
 
hallo sven,
wie dick ist die scheibe? wenn sie 6mm ist kann ich die nachfertigen aber ohne bohrungen für scheibenwischer.
ich kann eigentlich auch alles andere an scheiben nachferigen in 6mm wenn ich ein muster,vorlage oder schablone habe. damals wurde viel 5mm verbaut aber das ist mitlerweile echt teuer geworden.
gruß marco
 
Die Frage ist, brauch man noch 6 mm beim Super? :denk2:
Ich meine, die Scheibengummis gibts doch als Meterware, und die ist aktuelle Produktion und sollte doch in der Regel für aktuelle 5mm Scheiben geeignet sein. Das "Problem" mit den 6 mm Scheiben, ist das nicht nur dann eines, wenn man noch original Gummis oder Formgummis verwenden möchte? :denk3

Wintec und co sowie einige der auf Glas spezialisierten Anbieter liefern auch gebohrtes VSG auf Maß, das mal noch als Ergänzung.
 
Sorry für die späte Antwort bekomme das immer als Meldung in mein Spam Ordner ‍♂️
Ich werde mal nachmessen
benötige ja auch noch eine seitenscheibe
 
Eine Glashärterei macht nach Schablone das Loch in eine normale Scheibe in gewünschter Stärke und die wird dann gehärtet und schon hat man eine Scheibe in der originalen ESG Variante. Ist auch nicht teurer wie oben beschrieben, dauert halt nur ein paar Tage länger.

VG Gerd
 
Wenn man sie dann auch selbst einbaut... denn Fachfirmen dürfen keine ESG mehr bei Frontscheiben einbauen soweit mir bekannt, da hier VSG eben vorgeschrieben ist.
Scheiben nach Maß kann man sich auch online bestellen, auch mit Löchern.

nebenbei bemerkt - ich meine die Scheiben für den Super gibts noch von der Stange...
 

Ähnliche Themen

Andy76
Antworten
7
Aufrufe
6K
Andy76
Henrik Juhler
Antworten
18
Aufrufe
2K
Joachim
H
Antworten
12
Aufrufe
6K
Hans Peter Herre

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
263
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
871
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
340
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
475
Dettl
Zurück
Top