Frage Passt Anhängerbremsventil vom Zetor 5211 an Belarus MTS50?

  • Ersteller des Themas take_it_1999
  • Beginn
take_it_1999

take_it_1999

Mitglied
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
212
Traktor/en
5211 und einen Menge Probleme daran
Hallo,

haben wir hier Spezialisten, welche sich mit Anhängerbremsventilen aus kennen.

Ich habe ja nicht nur den 5211 sondern auch einen MTS. Dort ist jetzt das Anhängerbremsventil hin und komisch ist, dass dort ein Anhängerbremsventil vom ZT300 (oder 303) verbaut ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Ventile vielleicht im RGW / Ostblock genormt waren und ich eines vom Zetor einsetzten kann.

Der genaue Hintergrund ist der, dass ich beim ZT einen Altteipfand zahlen muss und da das Ventil wahrscheinlich ganz hinüber ist, würde mich nur das Ventil ohne irgendetwas ringsum weit über 200 € kosten.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Ulf
 
Ich sag mal so - die waren funktionell aufgebaut und daher sehr ähnlich. Ich hab schon Belarus mit Zetor (PAL) Ventil gesehen, und auch Zetor mit DDR IFA Ventil.

Der genaue Hintergrund ist der, dass ich beim ZT einen Altteipfand zahlen muss und da das Ventil wahrscheinlich ganz hinüber ist, würde mich nur das Ventil ohne irgendetwas ringsum weit über 200 € kosten.
Reden wir vom 1-Leiter Anhängerbremsventil ? Das würde in Variante PAL keine 100 kosten und als Variante Polen (Borimex) vielleicht die Hälfte (hab jetzt nicht geschaut, also nur ganz grob).
 

Ähnliche Themen

Fredi007
Antworten
10
Aufrufe
550
Zetor_By
T
Antworten
3
Aufrufe
188
Torsten D.
RostPilot
Antworten
26
Aufrufe
556
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
272
Bad Kirchhofen
Zurück
Top