Hallo Neubesitzer von einem Zetor 5011

  • Ersteller des Themas Kristian
  • Beginn
ne, nicht mal 2 Kilometer. Muss man das bei solchen Bremsen ?


Habe gerade einen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden. Da die Bremsbacken und Radbremszylinder (die zwischen den Bremsbacken) keine originalen sind, werde ich eventuell schauen, ob die Kolben hängen (vor allem schauen ob auch alles dicht ist).

Ansonsten könnte es auch noch an den zwei Hauptbremszylinder liegen ? Bremsflüssigkeit habe ich schon gewechselt (für beide Kreis separat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Bremse muss sich erst "einbremsen"
Edit: es schadet aber nicht alles nochmal zu kontrollieren, grad wenn es um die Bremse geht.
Die Trommelbremse mag es gar nicht heiß zu werden.

Hast du die Trommeln vom einbau gereinigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bremse nicht fest ist würde ich da noch ein paar Versuche machen und dann sollte die eigentlich gut sein :denk2:

Aber achte drauf das die nicht zu heiß wird
 
Eingefahren? Hm... es ist immer hilfreich beim erneuern der Bremsanlage die Beläge und die Bremsflächen anzurauen - dann bremst er von Anfang an gut. Bremsenreiniger taugt nur für die Trommel (Eisenteile) an den Bremsbacken hat er eher nichts zu suchen, da heist es Austausch oder nen speziellen Reiniger wenn die verölt waren.

Der 5011 hat aber im Gegensatz zu seinen großen Brüdern oder seinem Nachfolger noch die kleine alte Trommelbremse, die war noch nie übermäßig gut, aber auf nassem Grund sollte ein blockieren erreichbar sein, ohne Anbaugerät auch auf Asphalt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
307
C
Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181
Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
David5011
Antworten
7
Aufrufe
5K
David5011

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
5K
David5011
Antworten
1
Aufrufe
136
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
308
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
193
Max14c
Antworten
4
Aufrufe
226
Zurück
Top