Frage Steuerventil nachrüsten? 7245

sommerfahrrad26

sommerfahrrad26

Mitglied
Dabei seit
4.05.2021
Beiträge
39
Ort
Saalfeld
Vorname
Paul
Traktor/en
Zetor 7245
Hallo Leute,

ich habe an meinem 7245 einen Frontlader. Aktuell ist er am Aussenkreis angeschlossen und er soll nun ähnlich zur Anleitung im Lexikon eine neue Druckleitung von der Pumpe weg bekommen. Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
1. Warum kann dazu nicht dort rangehen, wo der Blindstopfen ist? In der Anleitung wird ja mit einer Madenschraube "getrennt" und dann über eine Druckweiterführung das interne Steuerventil versorgt.
2. Wenn man nach Anleitung im Lexikon vorgeht...wo empfiehlt sich in meinem Fall das Anbringen der neuen Druckleitung? Dass ich vorraussichtlich an der Wulst der Unterseite etwas Planfräsen müsste, ist mir bewusst.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
1. Warum kann dazu nicht dort rangehen, wo der Blindstopfen ist?​
Weil da wo der Blindstopfen nach vorn zeigend ist, die Druckweiterleitung vom externen Steuerblock kommend angeschlossen gehört - nach dem da zuvor die Madenschraube eingesetzt wurde um die Verbindung von dort zur Hydraulikpumpe zu kappen.
Das 2. (!) Hydraulikschema zeigt dies auch so auf.

Machst du dort aber die Druckleitung zu einem externen Steuerblock OHNE DWL, dann wird der Öldruck nicht aufgebaut, da dieser über den Rücklauf des internen Steuerblockes ins Getriebe abläuft. Deshalb ist an der Stelle ein externer Steuerblock MIT DWL nötig:

Pumpe > ext. Steuerblock >DWL > int. Steuerblock > Getriebe
|​
-> Druckloser Rücklauf ins Getriebe​
 

Ähnliche Themen

Zetor Mts
Antworten
1
Aufrufe
872
Zetor Mts
sommerfahrrad26
Antworten
10
Aufrufe
2K
sommerfahrrad26
sommerfahrrad26
Antworten
4
Aufrufe
1K
sommerfahrrad26
Eventuell
Antworten
9
Aufrufe
966
Eventuell
Zurück
Top