Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Hallo Tony
war ja nur eine idee
ja ver suche es mal über die Zapfwellendrehzahl zu messen

gruß micha
 
Hallo Joachim,
bis zu welcher Größe können hier Videos hochgeladen werden?
Habe soeben mal probiert, hab dann nach ca. 30 Minuten abgebrochen.

(hier habe ich mal ein kurzes Video von meinem Zetor ;))
 
Hallo Tony,

es sollten ab sofort Videos in den Formaten:

*.MPG
*.MPEG
*.WMV
*.WMA

bis 25MB Dateigröße einfach als Attachment hoch zuladen gehen. Hab das eben mal probiert - sollte klappen. :)

Größere Dateien bitte komprimieren/umwandeln oder über einen Videohoster wie Youtube.de zB. hoch laden und dann hier einfach über den Button "Youtube" einbinden. :like
 
Hab dazu noch was gefunden.
also lt. BA hat der 3011: 30 PS nach ISO bei 2000 U/min oder
33 PS nach SAE bei 2000 U/min.
Höchstes Drehmoment bei 1400 U/min =13 kgm.

Nenndrehzahl ist 2000 U/min
Höchstdrehzahl bei nicht belasteten Motor =2200 U/min
Höchstgeschwindigkeit bei 2000 U/min mit Bereifung 11-28 = 25,4km/h

Zapfwellengeschwindigkeiten:
Normdrehzahl bei 2000 U/min = 541,6 U/min

Gangabhängige Zapfwelle bei 2000U/min:
I.Gang = 227,67 U/min
II. = 338,78
III. = 472,1
IV. = 724,72
V. = 1210,5
Rückw. = 297,17
:)
 
Mit den Videos bin ich noch nicht weiter gekommen. :no:
Anbei ein Gruppenfoto von meinen Helfern.
Aufgenommen bevor mich der SAME verlassen hat :heul

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... sag doch, das deiner etwas höher dreht, als er das eigentlich sollte. Ich sags mal so - kurzfristig ok, aber als Reisedrehzahl würde ich die 2000 wählen - dem Motor zu liebe. ;)

Bei meinem 5011er steht in den Papieren 27 kmh als Vmax. drinnen obwohl es nur 25 sein sollten. Naja... :D ;)

PS. also wenn du deinen 3011er nochmal da aufnimmst, bei Sonne, wie auf dem Bild oben nur ohne den Beifang :D ;) ;) - dann wär das ein verdächtiger Kandidat für das Kalender Titelblatt... :ignore: ;)
 
hab heute genau das richtige Motiv gefunden, ein riesiges frisch gedroschenes Getreidefeld vor einem großen Mischwald über dem die Sonne tief steht.
Nur leider ist Mein Zetor noch nicht so weit :heul :heul :heul :heul
 
...ja Motive hätte ich schon schöne gehabt, aber da war mein Traktor zu weit weg :shout:
 
:oops: ... 31. August ist Einsendeschluss für den Kalender, weils sonst mit Erstellung, Druck und Auslieferung vor Weihnachten was eng würde. ;) Ich hatte das korrigiert, nur im ersten Beitrag wohl übersehen. 14 Tage kann dann bewertet werden - wobei ich mir ein Veto vorbehalte, falls das Material (also das Bild) nicht Drucktauglich bereitgestellt wird (Scharf, Auflösung, Rechte). Denke das ist so im Sinne eines ansehnlichen Kalenders, den man auch 12 Monate ertragen mag... :D ;)
 
OK, dann weiß ich Bescheid,
Ich bin dann mal weg........ auf der Jagd nach Motiven :D
 
Hallo,
bei der Suche nach der Bezeichnung für das Öl im Portalantrieb habe ich in meiner BA die Bezeichnung SAE 40 für Sommer- und W20 für Winterbetrieb gefunden.
Kann das sein? :denk2:
Was steht in euren BA für die Serie 0 ?
 
Da steht Paramo PP 80 - also SAE 80 W90 GL3 oder GL4 heute. Ist ja auch das gleiche wie im Getriebe/Hydraulik und sollte bei deinem auch passen mMn..
 
Hallo Joachim,
du bist ja sofort Schuss bereit :D
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab noch PP 90 vom Getriebe/Hydr. übrig, das würde wahrscheinlich auch passen weil ich im Winter nicht fahre.
Ich werde Morgen mal nachriechen :D weil ich meine ich habe beim abdichten Hypoid Geruch in der Nase gehabt. Hoffentlich hab ich mich da getäuscht.
Gewechselt hab ich's damals nicht weil ich erst mal sicher gehen wollte das es dicht ist und weil ich nicht sicher war ob sonst alles i.O ist.
Da war nämlich Druck drauf als ich die Ablassschraube geöffnet hab :shock:
Wahrscheinlich hat das damals auch zur Undichtigkeit geführt.

Ach ja, wie kann sich im Portal Druck aufbauen? :denk3
 
Gute Frage - eine echte Entlüftung gibts da nicht. Maximal über die Abdichtungen zur Bremse hin. Bei meinem war beim ablassen kein Druck drauf gewesen. :denk2:

Ich mein da muss ja nichts kompliziertes geschmiert werden: paar Lager und die 2 Zahnräder mehr ist das ja nicht. ;)
 
....
Ich mein da muss ja nichts kompliziertes geschmiert werden: paar Lager und die 2 Zahnräder mehr ist das ja nicht. ;)

ja ich weiß.
Hab auch nach einer Entlüftung gesucht, weil es bei anderen Fabrikaten schon mal so was gibt.

Nachdem die Simmerringe zur Bremse hin nicht 100%ig dicht waren wundert es mich erst recht das da Druck drauf war. :denk2:
Kannst dir vorstellen wie ich mich beim öffnen der Ablassschraube erschrocken hab. :shock:
Hatte nur ein kleineres Gefäß zum auffangen des Öl drunter. Als die Ablassschraube raus kam kam das ganze Öl mit einem Knall raus
War ne nette Sauerei, alles mit Öl vollgespritzt :evil:
 
An welchem Schlepper Modell ist der Motor Typ 4901 verbaut?
 
An der Serie 9:
...
4701 = Serie 7
4901 = Serie 9
5001 = Serie 10
5201 = Serie 2

Wie kommst du drauf?
 
wenn ich was für meinen Motor brauche muss ich wissen an welchem Modell ich mich orientieren kann ;)
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
143
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
kaliboxer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top