Frage Elektrikproblem

John95

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
337
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Guten Abend,

Habe neue Begrenzungsleuchten angebracht, bei mir ist das braune Kabel „Blinker" und das schwarze für die Begrenzungsleuchten.
Meine Problem ist, egal ob ich die beiden Kabel tausche es Blinken immer die Begrenzungsleuchten (durchsichtiges Glas)
Elektrik ist nicht so mein Ding :bibber

Kennt sich jemand damit gut aus, kommt aus dem Landkreis Nordsachsen, möchte sich paar Euronen verdienen?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du nur eins dran machst?
Dann dürftest du schonmal wissen welches kabel wofür ist.

Ich denke es kommt vom minus. War der so vorverdrahtet?( braun)
Weil original bekommen die minus übers Gehäuse. Geht ja hier nicht, weil Plaste.
Ansonsten zieh mal das braune ab an einer lampe. Bzw, hast du das auch am Rahmen angeschraubt?
Bei blinken nämlich auch beide wenn die "Masse" nicht dran ist
 
Richtig, es fehlt an einer Masseleitung, Masseproblem.
Bitte ein Massekabel von einem blanken Schraubpunkt der Kabine ziehen, ...der Befestigungspunkt der Leuchte würde schon reichen.
Die schön lackierte Bohrung müßte dazu aber von feiner Farbe befreit werden, Polfett verhindert dort dann die Korrosion. :lala
Vorraussetzung wäre da auch, daß das Masseband zur Kabine intakt und ebenso leitend zur Kabine befestigt ist. ;)
 
Masse ist ja verkabelt.
Wäre interessant, wo das hinführt.
Kann mir gut vorstellen, dass es auf die befestigungsschschraube geht, womit die Lampe fest gemacjt wird
 
Wenn nicht geht... ruf mich nicht an. :D ;)
Bin wieder im Land der Sachsen zurück, aber noch nicht richtig wieder im Dienst, muss mich noch von Werners Fahrkünsten regenerieren. Hatte heute Halle im Zeitraffer mit dem Zetor durchquert, bin noch bisl geflasht. :D ;) ;)
Nein Spass, Werner hat uns prima hin und noch besser und vor allem flott zurück geführt - dafür sei ihm schon mal die silberne Papp-Medaille für Navigationskünste verliehen! :D
 
Wenn nicht geht... ruf mich nicht an. :D ;)
Bin wieder im Land der Sachsen zurück, aber noch nicht richtig wieder im Dienst, muss mich noch von Werners Fahrkünsten regenerieren. Hatte heute Halle im Zeitraffer mit dem Zetor durchquert, bin noch bisl geflasht. :D ;) ;)
Nein Spass, Werner hat uns prima hin und noch besser und vor allem flott zurück geführt - dafür sei ihm schon mal die silberne Papp-Medaille für Navigationskünste verliehen! :D
Einwandfrei :lala:D:lol

Soll ich eine Medaille zsm schweißen aus Zetor Teilen? ;)

Immer mit der Ruhe, läuft ja nicht weg der Bursche :)
 
Ja, aber schwer genug machen, damit Werner bisl langsamer wird. :D ;) Nein - bloß nicht...
 

Ähnliche Themen

Sid
Antworten
31
Aufrufe
3K
Sid
5711Ben
Antworten
17
Aufrufe
3K
frieda
Zurück
Top